Die Suche ergab 5093 Treffer

von Spacelab
So 16. Jan 2022, 19:52
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1094
Zugriffe: 136916

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Die scheinen momentan tatsächlich ohne Ton zu senden. Keiner der 4 Sat Empfänger meines besten Freundes gibt einen pieps von sich. Ansonsten haben die kein Problem mit AAC Ton.
von Spacelab
Fr 14. Jan 2022, 19:42
Forum: Radioforum
Thema: Radio C ist zurück
Antworten: 28
Zugriffe: 2252

Re: Radio C ist zurück

Naja für RTL gäbe es ja noch DAB+ als Empfangsmöglichkeit. Radio C wäre hingegen auf eine UKW Frequenz mit möglichst großer Abdeckung angewiesen.
von Spacelab
Fr 14. Jan 2022, 18:53
Forum: Radioforum
Thema: Radio C ist zurück
Antworten: 28
Zugriffe: 2252

Re: Radio C ist zurück

Vermutlich die 97,0. In deren Abdeckungsgebiet wohnen mehr Menschen.
von Spacelab
Fr 14. Jan 2022, 17:43
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18699
Zugriffe: 307354

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Landläufig wurde aber bereits vorher angekündigt, dass die Gesundheitsämter allenfalls mit einer Notbesetzung am Leben erhalten werden und dass - sofern überhaupt - übermittelte Zahlen nicht die Realität abbilden würden. Also quasi Unterschlagung mit Ansage damit keiner keinem ans Bein pinkeln kann...
von Spacelab
Fr 14. Jan 2022, 17:01
Forum: Radioforum
Thema: Radio C ist zurück
Antworten: 28
Zugriffe: 2252

Re: Radio C ist zurück

Unterschätzen würde ich die auch nicht unbedingt. Ob die sich aber tatsächlich auch langfristig gesehen eine 100kW Frequenz leisten können von der selbst RTL mittlerweile sagt dass das nur noch eine Werbeplattform für DAB+ ist, wage ich zu bezweifeln.
von Spacelab
Fr 14. Jan 2022, 12:37
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18699
Zugriffe: 307354

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wie wohl Anfang der Woche bereits aufgeflogen war, aber heute erst offiziell in der Zeitung stand, wurden die Zahlen der Corona Neuinfizierten in mehreren saarländischen Landkreisen über die Weihnachts- und Silvesterfeiertage absichtlich stark verzögert und teilweise sogar gar nicht ans RKI weiterge...
von Spacelab
Fr 14. Jan 2022, 11:59
Forum: Radioforum
Thema: Radio C ist zurück
Antworten: 28
Zugriffe: 2252

Re: Radio C ist zurück

Ich glaube das können nur die Macher des Programms selbst beantworten. Wenigstens sind sie nicht so vorlaut wie Antenne Luxemburg damals und blöken lautstark in der Welt herum das sie den Radiomarkt neu aufrollen werden und pupen gleich jeden (auch unser Forum damals) ganz blöd an wenn man daran zwe...
von Spacelab
Fr 14. Jan 2022, 10:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7674
Zugriffe: 709099

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Da kann man mal sehen was für ein durcheinander das ist.
von Spacelab
Do 13. Jan 2022, 21:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7674
Zugriffe: 709099

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Nein aber Chillanstöße , nein , im Ernst ich will nicht das Radio zum Nachdenken benutzen , muss ich ohnehin den ganzen Tag ! Das kann ich sehr gut verstehen. Aber Dummfunk, bei dem man das Hirn am besten in Urlaub schickt, gibt es ja mehr als genug. Also an Alternativen zum DLF und Co. dürfte es w...
von Spacelab
Mi 12. Jan 2022, 16:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7674
Zugriffe: 709099

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Dann kommt jetzt die viel spannendere frage wer im BM1 nachrückt.
von Spacelab
Di 11. Jan 2022, 17:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Zenec Z-N965 - Kurztest
Antworten: 16
Zugriffe: 1831

Re: Zenec Z-N965 - Kurztest

Das Pioneer kannte ich bis jetzt noch nicht. Ich bin wohl schon zu lange raus aus dem Job. :rolleyes: Aber die Displaydarstellung ist wirklich "speziell". Sieht aus wie eine Mischung aus einem alten Android und Windows Mobile. Außerdem würde ich da die Hardwaretasten, zumindest für die Lau...
von Spacelab
Di 11. Jan 2022, 15:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Zenec Z-N965 - Kurztest
Antworten: 16
Zugriffe: 1831

Re: Zenec Z-N965 - Kurztest

Auch ich warte noch auf ein gutes 7 oder maximal 8 Zoll Radio. Mein aktuelles Sony ist ein 7 Zoll Gerät da alles andere einen in meinem Fiesta regelrecht erschlägt. Dort sitzt das Radio nämlich mittig, genau in Augenhöhe oben auf dem Armaturenbrett. Ein 9 Zoll Display wäre da definitiv zu viel des G...
von Spacelab
So 9. Jan 2022, 17:54
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8720
Zugriffe: 384059

Re: Was fällt euch auf?

Meine Lebensgefährtin hatte letzten Mittwoch ihre Booster Impfung. Da sie 2 mal Biontech bekommen hatte, bekam sie jetzt Moderna. Seitdem hat sie überall am Körper kleine rote juckende Flecken. Das soll, laut Dr. Google, eine bekannte Nebenwirkung von Moderna sein. Am Dienstag bekomme ich meine Boos...
von Spacelab
So 9. Jan 2022, 14:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 518
Zugriffe: 138114

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

VTI. Aber frag mich jetzt nicht nach der Version. Das ist nicht meine Box sondern die meines Vaters. Da dürfte irgendeine ur-alt Version drauf laufen. Ich hatte den Kasten mal upgedatet und hatte danach verschiedenste Probleme. Unter anderem mit WebTV. Also wieder zurück zur alten Version und das ga...
von Spacelab
So 9. Jan 2022, 12:25
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 518
Zugriffe: 138114

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Also auf der VU+ Uno 4k laufen alle 4 ZDF Streams fehlerfrei.

Viva Russia ist wohl ein Glücksspiel. Mal läuft der Stream, mal läuft er nicht.