Die Suche ergab 4262 Treffer

von Spacelab
Do 6. Mai 2021, 13:59
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18062
Zugriffe: 216391

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Als die örtliche Sparkasse neulich ihre Gebühren für verschiedene Konten erhöht hat, hatte man dies tatsächlich dem Kunden als Vorteil verkauft. Man erhöhe zwar den Grundpreis, aber dafür fallen ja auch soooo viele Zusatzgebühren weg weil die jetzt inklusive sind. Bei genauerem hinsehen fiel dann au...
von Spacelab
Do 6. Mai 2021, 12:08
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4729
Zugriffe: 191078

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Schade das man an den 256kb/s AAC Stream nicht direkt rankommt. Die .m3u8 Playlist mag mein Streamplayer nicht. ("Unsupportet File Format") Das gleiche auch bei foobar2000 obwohl ja eigentlich beide mit den .m3u8 Playlists keine Probleme haben.
von Spacelab
Mi 5. Mai 2021, 21:16
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7608
Zugriffe: 268030

Re: Was fällt euch auf?

Der Besuch kommt selbstverständlich angemeldet und sagt am Telefon nur "Ich bin jetzt da, kannst mich reinlassen." Was aber an der Sache mal so rein gar nix ändert. Oder funktioniert die Haustürklingel nur bei unangemeldetem Besuch? Denn dann wäre klar das man voll Hipp und Cool eine Spra...
von Spacelab
Mi 5. Mai 2021, 16:58
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7608
Zugriffe: 268030

Re: Was fällt euch auf?

Normalerweise geht das auch gar nicht. Ohne eine Taste zu drücken nimmt so ein Gerät gar keine neue Verbindung an. So etwas wie "Autoconnect" sollte nur so lange funktionieren bis ein Handy mit dem Teil verbunden ist. Sonst könnte sich ja jeder Dummbeutel in die Übertragung einklinken und ...
von Spacelab
Mi 5. Mai 2021, 16:24
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7608
Zugriffe: 268030

Re: Was fällt euch auf?

Das ist aber doch etwas anderes als wenn die Hanseln 10cm vom Klingelknopf entfernt lieber das Smartphone vor die Klappe halten und eine Sprachnachricht verschicken.
von Spacelab
Mi 5. Mai 2021, 16:02
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7608
Zugriffe: 268030

Re: Was fällt euch auf?

Die Jugend von heute hat doch einen an der Waffel. Von meinem Home-Office-Fenster kann ich auf die Haustür der Nachbarn schauen. Die Tochter des Hauses ist im Teenager alter und keiner der Gleichaltrigen klingelt mehr. Stattdessen hält man das blöde Smartphone vor die Klappe, labert etwas und kurz d...
von Spacelab
Mi 5. Mai 2021, 12:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Tipp DLF-Sendung zu DAB+
Antworten: 28
Zugriffe: 2016

Re: Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Naja, was man hierzulande von einem Havarie/Katastrophen-Fall hält haben wir ja mit der AM Abschaltung gesehen. Was wurde da geblökt "Das müssen wir für den Katastrophenfall erhalten! Mit nur einem Sender erreichen wir drei viertel von Deutschland und jeder kann sich..." In dem Moment mach...
von Spacelab
Mi 5. Mai 2021, 12:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6857
Zugriffe: 516175

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Von KR Movies habe ich auch am wenigsten erwartet. Ein Zweitprogramm eines eh schon 08/15 Programms. :rolleyes:
von Spacelab
Di 4. Mai 2021, 09:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6857
Zugriffe: 516175

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich verstehe das jetzt auch nicht. :confused: Der Sender macht doch alles richtig. Der Hersteller des Radios hat Bockmist gebaut und ist der richtige Adressat für Beschwerden. Alleine schon deshalb das die merken das sie den Käufern nicht jeden Mist einfach so vorsetzen können.
von Spacelab
Mo 3. Mai 2021, 20:53
Forum: OT-Forum
Thema: Spotify Family Premium / Deezer Family Premium
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Spotify Family Premium / Deezer Family Premium

Das dürfte dann schon gar nicht funktionieren. Account Sharing mit Leuten aus dem Ausland, vor allem aus solchen Gebieten die bekannt für solche Späße sind da es dort recht billig ist, stehen bei den Streaminganbietern ganz oben auf der Beobachtungsliste. Mal ganz davon abgesehen das ich ja gar nich...
von Spacelab
Mo 3. Mai 2021, 20:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6857
Zugriffe: 516175

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ja. Der Encoder für die Slideshow wählt automatisch das für den aktuellen Fall beste Bildformat aus. Das ist das normale verhalten.
von Spacelab
Mo 3. Mai 2021, 20:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6857
Zugriffe: 516175

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Und das wird bei der fehlerhaften Hardware auch immer wieder auftauchen.
von Spacelab
Mo 3. Mai 2021, 18:39
Forum: OT-Forum
Thema: Spotify Family Premium / Deezer Family Premium
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Spotify Family Premium / Deezer Family Premium

Um Gottes willen! Finger weg davon! So etwas gibt es schon seit Ewigkeiten. Das sind meistens geklaute/gefishte Accounts die jederzeit deaktiviert werden können und der einzige der dann noch etwas davon hat ist derjenige der dir den Krempel verkauft hat. Du musst immer bedenken: ein Account bei Spot...