Die Suche ergab 4798 Treffer

von Spacelab
Sa 25. Sep 2021, 10:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7500
Zugriffe: 632883

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beats finde ich auch ziemlich gut. Leider geht das klanglich gar nicht weshalb ich das Programm nie länger am Stück hören kann. Es wurde zwar ein bisschen was bei der AGC verbessert. Aber die Höhen sind immer noch viel zu grell und die Mitten zu dünn. Auf nem einfachen Kofferradio kann das vielleich...
von Spacelab
Fr 24. Sep 2021, 19:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7500
Zugriffe: 632883

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hat aber schon eine andere Qualität wenn einem die ganze Zeit etwas von einer "traumhaften Reise, auf einem wunderschönen Schiff" vorgesäuselt wird und dann auch noch begeisterte Gäste zu Wort kommen die regelrecht aus dem Häuschen sind und dann jemand mit einschmeichelnder Stimme raunt &q...
von Spacelab
Fr 24. Sep 2021, 18:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7500
Zugriffe: 632883

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Da gehe ich sogar fest davon aus.
von Spacelab
Fr 24. Sep 2021, 15:44
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8259
Zugriffe: 333660

Re: Was fällt euch auf?

Mir fällt auf das ich jetzt endgültig die Antennen vom Hausdach holen muss. Die Teile sind ur alt und heute morgen lag schon einer der langen Stäbe der Band-I Antenne im Garten. Bevor noch etwas passiert müssen die Dinger vom Dach. Da ist eh nichts mehr dran angeschlossen. Mein Problem ist nur das i...
von Spacelab
Fr 24. Sep 2021, 14:28
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18469
Zugriffe: 269122

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Die Fridays for Future Kundgebung in Saarlouis ist zu ende gegangen. Der Marktplatz sieht aus als hätte dort eine Schweineherde gehaust. SubWay und McDonalds Tüten, Dosen, Plastikverpackungen, jede Menge Currywurst- und Pommesschälchen... Die in großer Zahl bereitgestellten Mülleimer sind noch nicht...
von Spacelab
Fr 24. Sep 2021, 12:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7500
Zugriffe: 632883

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Als hätte ich es befürchtet... Eigenwerbung unterbrochen von Musik. :rolleyes:
von Spacelab
Fr 24. Sep 2021, 11:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 187
Zugriffe: 13598

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Ich finde auch nicht, dass man als Multiplexbetreiber bzw. Programmanbieter immer vor der Geräteindustrie kapitulieren muss. Ich finde es sogar wichtig das niemand vor der Industrie kapituliert. Denn sonst werden Bugs nie gefixt und eigentlich nützliche Features gar nicht erst implementiert. Irgend...
von Spacelab
Fr 24. Sep 2021, 09:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 187
Zugriffe: 13598

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Wir haben ja genug Platz, zu uns will ja keiner. Die Befürchtung habe ich für den Privatmux im Saarland auch. So unglaublich zäh das alles läuft und so viele Interessenten die schon wieder abgesprungen sind... Aber auch hier würde das Cityradio, das ja unbedingt in den DAB+ Mux kommen will, von der...
von Spacelab
Fr 24. Sep 2021, 09:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 187
Zugriffe: 13598

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Für 3 Minuten Regionalnachrichten, Verkehr und Werbung würden auch noch weniger kb/s ausreichen. Hauptsache das eigentliche Hauptprogramm hat einen bestmöglichen Klang und dümpelt nicht mit dauerhaft 64kb/s herum.
von Spacelab
Fr 24. Sep 2021, 08:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 187
Zugriffe: 13598

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Oh ja so einen Test fände ich auch sehr wichtig.
von Spacelab
Do 23. Sep 2021, 11:23
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18469
Zugriffe: 269122

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wenn Autohersteller im laufenden Modelljahr etwas ändern. In meinem Fall ist es der Kabelbaum. Bei meinem Ford Fiesta Mk7 ist angeblich, egal welches Audiosystem von Werk aus verbaut wurde, Lautsprecherkabel in den hinteren Türen vorhanden. Am Radio selbst sind auch alle PINs belegt. Aber in der hin...
von Spacelab
Do 23. Sep 2021, 09:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: kulthitRadio.nrw - Programm
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Puh also das Musikprogramm besteht schon mal zu 100% aus echt total ausgelutschten Hits. :rolleyes:
von Spacelab
Mi 22. Sep 2021, 15:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 197
Zugriffe: 14354

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Definitiv nicht. Was dort manchmal für ein Blödsinn geschrieben wir... :rolleyes:
von Spacelab
Mi 22. Sep 2021, 14:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 197
Zugriffe: 14354

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Um so schwieriger einen für DAB+ guten zu finden. Ich kann ja schlecht zig verschiedene Antennenstäbe ausprobieren. :(
von Spacelab
Mi 22. Sep 2021, 14:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 197
Zugriffe: 14354

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Ich habe mir gerade mal meinen Antennenstab genauer angeschaut. Mal davon abgesehen das die Kappe mit der Isolierung des Stabes fest vergossen und nicht abzubekommen ist, scheint mir das mit dem kürzen keine allzu gute Idee zu sein. Der Stab hat eine Wicklung die (grob geschätzt) über die dreivierte...