Die Suche ergab 7723 Treffer

von Spacelab
Mo 29. Apr 2024, 18:04
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11558
Zugriffe: 836022

Re: Was fällt euch auf?

Na toll. Die WetterDirekt Stationen waren mal eine lange Zeit lang immer meine favorisierten Stationen gewesen. Funktionierten sie in meinem damaligen Zuhause doch zuverlässiger als die Stationen mit Meteotime wo immer irgendein Tag nicht korrekt empfangen wurde.
von Spacelab
Mo 29. Apr 2024, 17:17
Forum: Radioforum
Thema: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt
Antworten: 18
Zugriffe: 993

Re: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt

Aber das ist doch ein öffentlich-rechtlicher Kultur-/Klassiksender. Ja. Und weiter? :confused: Auch solche Programme können Böcke schießen. Mal davon abgesehen gäbe es größere/blödere Schnitzer die man begehen könnte als jetzt 20 Sekunden Piratengedudel zu senden. Nur die Reaktion der Moderation wa...
von Spacelab
Mo 29. Apr 2024, 14:29
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 162
Zugriffe: 12001

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Kommt natürlich auch immer aufs Wetter an und das man die Anlage optimal nutzt, also dann z.B. wäscht, spült, saugt etc. wenn die Sonne scheint. Deshalb empfiehlt ja auch jeder Ratgeber eine gescheite Speicherlösung da die wenigsten Zuhause sind und/oder gerade Zeit haben um die volle Sonneneinstra...
von Spacelab
Mo 29. Apr 2024, 13:45
Forum: Radioforum
Thema: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt
Antworten: 18
Zugriffe: 993

Re: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt

Viele Studios haben noch einen "Notfall CD-Player". Aber üblicherweise steht der Musikserver im Haus und ist per Intranet angebunden. Wobei sich viele Medienhäuser mittlerweile aber auch bei einem externen Anbieter einmieten der, ähnlich wie Spotify, Qobuz und Co. bei Privatleuten, die Mus...
von Spacelab
Mo 29. Apr 2024, 13:22
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 162
Zugriffe: 12001

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Ich hatte ja auch immer Spaß an einem Balkonkraftwerk da die einzigen Großverbraucher hier die Spülmaschine, Waschmaschine und der Elektroherd sind. Der Rest ist wenig Kleinzeug (2x USB-C Netzteil, WLAN Router, neuer sehr sparsamer Kühlschrank...). Allerdings wurde mein Spaß an der Sache immer wiede...
von Spacelab
Mo 29. Apr 2024, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt
Antworten: 18
Zugriffe: 993

Re: Pirat auf NPO Klassiek - jetzt

"Verdächtig" an der Nummer finde ich eben den Umstand, DASS die Störung im Studio bemerkt wurde und direkt darauf eingegangen wurde, so wie Du es schilderst. Im Studio selbst wird die Summe des Pultes oder der Optimod abgehört. Für Empfang/Tuner ist die Zeitverzögerung zu groß. (liegt zwa...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 20:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3484
Zugriffe: 335222

Re: DAB Saarland

Ich sag ja, mobil in der dicht bebauten Innenstadt gibt es jetzt keinen Aussetzer mehr. Vorher gab es so 3 bis 4 Stück. Aber die Leistung ist so minimal höher das sie noch nicht mal mehr Balken auf dem Display bringt. Spontan hätte ich gesagt, das sind angehobene Bedingungen. Also das eine so große ...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 17:46
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4310
Zugriffe: 292771

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Jedes Forum hat so seine Färbung durch seine Nutzer. Das ist ganz normal und lässt sich nicht vermeiden. Wem diese Färbung nicht gefällt, kann ja jederzeit ein anderes Forum nutzen das seinen Präferenzen eher entspricht. Weder meine Moderatorenkollegen, noch ich, werden aber Beiträge löschen oder Us...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 16:47
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4310
Zugriffe: 292771

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich denke, es geht mehr darum, _wie_ man diskutiert und in der Lage ist (oder es überhaupt möchte), sich auch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Exakt so sieht es aus. Wenn man das beherzigt bin ich einer der letzten der eine Diskussion abwürgt, schließt oder gar User sperrt. Dafür Diskutie...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 16:18
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4310
Zugriffe: 292771

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Erstens: hast du uns nicht zu sagen was wir zu tun und zu lassen haben. Wir haben hier Hausrecht falls dir das ein Begriff ist. Wir müssten eigentlich gar keine Begründung abgeben. Das wir das überhaupt tun ist ein freundliches entgegenkommen. In anderen Foren ist es Usus das einfach kommentarlos ge...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 15:51
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 162
Zugriffe: 12001

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Ja das ist der gleiche Effekt wie wenn man so einen billigen Umspanner von 12V auf 230V im Wohnmobil anwirft. Ein Freund hatte deswegen schon eine richtige Odyssee hinter sich. Der hat etliche durchprobieren müssen bis er einen gefunden hatte der von UKW bis DVB-T nicht alles abschießt. Eine Frechhe...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 15:45
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 162
Zugriffe: 12001

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Uff das ist übel. Hier ist es um Glück "nur" ein dicker Rauschteppich.
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 14:48
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4310
Zugriffe: 292771

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ja leider nichts dazugelernt. Einmal Troll, immer Troll.
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 14:06
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 162
Zugriffe: 12001

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Die ortsüblichen Programme gehen alle noch. Aber entferntere Programme oder Muxe kann ich jetzt knicken. :( Es nervt mittlerweile nur noch das dieser ganze Fernost Elektrokram so zusammen gebastelt wird das er gerade noch so die gültigen Gesetze erfüllt. Da will jeder die Welt retten aber kosten dar...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 13:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3484
Zugriffe: 335222

Re: DAB Saarland

Wenn nicht, dann würde das die magere Ausbeute erklären.