Die Suche ergab 7717 Treffer

von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 20:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3484
Zugriffe: 333241

Re: DAB Saarland

Ich sag ja, mobil in der dicht bebauten Innenstadt gibt es jetzt keinen Aussetzer mehr. Vorher gab es so 3 bis 4 Stück. Aber die Leistung ist so minimal höher das sie noch nicht mal mehr Balken auf dem Display bringt. Spontan hätte ich gesagt, das sind angehobene Bedingungen. Also das eine so große ...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 17:46
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4304
Zugriffe: 285685

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Jedes Forum hat so seine Färbung durch seine Nutzer. Das ist ganz normal und lässt sich nicht vermeiden. Wem diese Färbung nicht gefällt, kann ja jederzeit ein anderes Forum nutzen das seinen Präferenzen eher entspricht. Weder meine Moderatorenkollegen, noch ich, werden aber Beiträge löschen oder Us...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 16:47
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4304
Zugriffe: 285685

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich denke, es geht mehr darum, _wie_ man diskutiert und in der Lage ist (oder es überhaupt möchte), sich auch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Exakt so sieht es aus. Wenn man das beherzigt bin ich einer der letzten der eine Diskussion abwürgt, schließt oder gar User sperrt. Dafür Diskutie...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 16:18
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4304
Zugriffe: 285685

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Erstens: hast du uns nicht zu sagen was wir zu tun und zu lassen haben. Wir haben hier Hausrecht falls dir das ein Begriff ist. Wir müssten eigentlich gar keine Begründung abgeben. Das wir das überhaupt tun ist ein freundliches entgegenkommen. In anderen Foren ist es Usus das einfach kommentarlos ge...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 15:51
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 152
Zugriffe: 11604

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Ja das ist der gleiche Effekt wie wenn man so einen billigen Umspanner von 12V auf 230V im Wohnmobil anwirft. Ein Freund hatte deswegen schon eine richtige Odyssee hinter sich. Der hat etliche durchprobieren müssen bis er einen gefunden hatte der von UKW bis DVB-T nicht alles abschießt. Eine Frechhe...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 15:45
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 152
Zugriffe: 11604

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Uff das ist übel. Hier ist es um Glück "nur" ein dicker Rauschteppich.
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 14:48
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4304
Zugriffe: 285685

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ja leider nichts dazugelernt. Einmal Troll, immer Troll.
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 14:06
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 152
Zugriffe: 11604

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Die ortsüblichen Programme gehen alle noch. Aber entferntere Programme oder Muxe kann ich jetzt knicken. :( Es nervt mittlerweile nur noch das dieser ganze Fernost Elektrokram so zusammen gebastelt wird das er gerade noch so die gültigen Gesetze erfüllt. Da will jeder die Welt retten aber kosten dar...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 13:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3484
Zugriffe: 333241

Re: DAB Saarland

Wenn nicht, dann würde das die magere Ausbeute erklären.
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 12:45
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 152
Zugriffe: 11604

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Der Nachbar hat sich jetzt ein Balkonkraftwerk angeschafft, eben montiert und der Spannungswandler stört den Rundfunk wie Sau. :mad: Frequenz und Intensität schwankt ständig je nach Belastung. Zufälligerweise kam gestern die neue Ausgabe der Stiftung Warentest reingeflattert und dort wurden Balkonkr...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 12:38
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4304
Zugriffe: 285685

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Nur falls sich jemand fragen sollte warum das Ukrainische Propagandaministerium (Radiowelt) hier nicht mehr schreibt: er wurde von uns gesperrt. Trotz Ermahnung und ewig langer Diskussion kein einziger Beitrag zum Thema Rundfunk. Stattdessen immer mehr abgleiten ins rumpöbeln. Wir haben uns das jetz...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 12:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1584
Zugriffe: 274654

Re: DAB Frankreich

St. Avold scheint in der Tat kein großer Burner zu sein wenn man sich mal so die Empfangsberichte in den Foren durchliest. Da hatten sich einige mehr von versprochen. Vermutlich ist der Sendeturm einfach zu niedrig. Für mich ist das alles mittlerweile zu kompliziert. Vor allem Metz 8A ist für mich e...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 10:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1584
Zugriffe: 274654

Re: DAB Frankreich

Hier in Saarlouis ist der M2 jetzt überhaupt mal aufnehmbar aber nicht Beifahrertauglich. Und wenn man Richtung Innenstadt fährt geht gar nichts mehr. Da mich am M2 kein Programm auch nur annähernd reizt ist das jetzt kein wirklicher Beinbruch. Aber das Metz Local auch auf längere Sicht hier nicht f...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 10:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3484
Zugriffe: 333241

Re: DAB Saarland

Im Kreis Saarlouis ist durchaus was zu bemerken. Auf meiner Stammstrecke ist jetzt durchgehender Empfang wo es vorher 3 oder 4 kurze Aussetzer gab. Aber dazu brauchte es vermutlich nur sehr wenig denn an der (leider nur groben) Signalstärkeanzeige auf dem Radiodisplay ist das nicht zu erkennen. Indo...
von Spacelab
Do 25. Apr 2024, 18:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9043
Zugriffe: 578924

Re: DAB in BW

Das sind Decodingfehler. Der JPG Decoder setzt die Daten (einfach ausgedrückt) falsch zusammen da er sie in einer anderen Reihenfolge erwartet. Progressiv: das ganze Bild auf einmal und mit dem eintreffen weiterer Daten wird das Bild immer schärfer bis es komplett übertragen wurde. Das können viele ...