Die Suche ergab 7566 Treffer

von Spacelab
Mo 18. Mär 2024, 16:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11537
Zugriffe: 1070122

Re: DAB(+) in NRW

Ich stehe nicht so auf Rock Musik. Mir wäre "The WOLF" als Nachfolger lieber gewesen. Ich hoffe, der Wolf kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Überschätz mir The Wolf nicht. Ich mag eigentlich (New) Country. Aber The Wolf ist mal wieder ein typisch deutsches Programm. Zum Beispiel nur die T...
von Spacelab
Mo 18. Mär 2024, 14:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11537
Zugriffe: 1070122

Re: DAB(+) in NRW

Also wenn ich mir so diese PM durchlese frage ich mich ob die vielleicht ein anderes Femotion gehört haben als wir normal sterblichen. :confused: Denn wenn die etwas NICHT gemacht haben dann waren es "mutige Aktionen" und "starke Hingabe". Das Programm war sogar der Zielgruppe ir...
von Spacelab
Sa 16. Mär 2024, 16:19
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 114
Zugriffe: 9974

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Das Problem mit der Anmeldeseite scheint aber nicht am Browser zu liegen, gerade nochmal am Smartphone mit Android 12 probiert und in Firefox, Chrome und Opera funktionierts problemlos. Bei meinem Smartphone habe ich auch mit keinem Browser Probleme. Ich vermute eher das hängt mit der Displayauflös...
von Spacelab
Fr 15. Mär 2024, 19:53
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 114
Zugriffe: 9974

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Das scheint aber ein Problem von Firefox zu sein. :gruebel: Mit Chrome hab ich keine Probleme.
von Spacelab
Mi 13. Mär 2024, 11:16
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 691
Zugriffe: 63640

Re: Bahnstreikopfer

Sehr viele Freunde scheint die GDL und Herr Weselsky nicht mehr zu haben. Eben kam ein Interview mit einer Dame von Fridays for Future hier im Lokalradio und selbst diese war ordentlich böse. Klar, predigte man doch immer man solle auf den ÖPNV und besonders auf die Bahn umsteigen und jetzt zeigt We...
von Spacelab
Mi 13. Mär 2024, 10:55
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19827
Zugriffe: 579936

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Die lieben Versicherungen... Ich könnte am grünen Strahl kotzen! :mad: Als Hausbesitzer denkt man das eine Hausrat- und eine Gebäudeversicherung ausreichen für den Fall der Fälle. Aber wie ich gerade erfahren habe tun sie das nicht! Ich habe ein 2 Familienhaus wo nur der erste Stock bewohnt ist. Das...
von Spacelab
Mo 11. Mär 2024, 14:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1291737

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Irgendwie sind die bei Nostalgie ziemlich träge. Da spielt man Werbung aus das man Musik bis in die 2000er spielt, aber außer mal was ausgelatschtes von Robbie Williams hab ich da noch nicht gehört. Die Franzosen sind da rigoroser. Die stellen um. Punkt. An sich ja ein passender Schachzug. Der Jahrt...
von Spacelab
Mo 11. Mär 2024, 14:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1291737

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Heute lief bereits 2 mal eine Eigenwerbung für Nostalgie in der sie erzählten, das sie jetzt Musik bis in die 2000er hinein spielen würden. Also auch hier eine Anpassung an das französische Programm wo das ja schon länger der Fall ist. Ich hoffe sie werden bei nächster Gelegenheit dann auch mal ihr ...
von Spacelab
Mo 11. Mär 2024, 09:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4609
Zugriffe: 493326

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Ich hatte mich eh schon gefragt wie lange dieses ständige Auf- und Abschalten noch gehen soll. Das macht doch auch kein Hörer mit. Selbst wenn er der größte Fan ist.
von Spacelab
Sa 9. Mär 2024, 07:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 105659

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Die Franzosen pfeifen übrigens auf solche Spielchen. Ich musste an meinem Sony Autoradio das automatische umschalten zwischen UKW und DAB+ abschalten weil es einem die Füße gehoben hat wenn das Teil auf DAB+ gewechselt ist. Müsste sich das nicht ausgleichen? Die haben doch auch auf UKW deutlich meh...
von Spacelab
Fr 8. Mär 2024, 20:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 105659

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Diese Programme sind nicht zu laut, sondern die anderen zu leise. Diese verschenken SNR ohne Ende damit es keine Lautstärkesprünge gibt wenn das Autoradio zwischen UKW und DAB+ hin und her schaltet. Deshalb fahren die allermeisten Programme, die in beiden Standards senden, auch über DAB+ das gleiche...
von Spacelab
Fr 8. Mär 2024, 11:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1291737

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das französische Nostalgie befindet sich aktuell noch in dieser Umstellphase. Wobei ich diese noch nie so lahm empfand wie die Deutschen, sprach die Moderatorin gestern mehrfach von "mehr Positiv" und "mehr Energie". Um jetzt mal das teils ausufernde Geplapper der Moderatorin auf...
von Spacelab
Fr 8. Mär 2024, 10:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1291737

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

cappu62 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 10:10 Femotion und Drivers sind seelenlose Produkte eines Projektentwicklers.
Meine Rede. Dabei würde ja in beiden Konzepten echt Potential stecken. Aber stattdessen belegen sie nur Kapazitäten die ernsthafte Medienmacher besser nutzen könnten.
von Spacelab
Fr 8. Mär 2024, 09:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1291737

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Erschreckend wie Lax man mit einem Programm umgeht das deutschlandweit empfangbar ist. :rolleyes: Es gibt Programmmacher die würden sich den Arm abbeißen wenn sie mal in einem ganzen Bundesland senden dürften. Geschweig denn deutschlandweit.
von Spacelab
Do 7. Mär 2024, 06:43
Forum: Radioforum
Thema: Sprechfunk auf 87,5 MHz?
Antworten: 92
Zugriffe: 14065

Re: Sprechfunk auf 87,5 MHz?

Also hier würden weder die 87,5MHz noch die 108MHz mit dem Minizünder funktionieren. Diese Teile sind hier wild über das UKW Band verteilt. :sneg: