Die Suche ergab 1366 Treffer

von Spacelab
Di 15. Okt 2019, 20:20
Forum: Radioforum
Thema: ausgelaufene Batterien
Antworten: 17
Zugriffe: 627

Re: ausgelaufene Batterien

Natürlich laufen auch die heiligen eneloop Akkus aus. Nur, wie ja auch schon geschrieben, muss man es dazu schon recht heftig treiben. Also zum Beispiel komplett entladen noch einige Zeit im Gerät lassen. Prinzipiell sind LSD Akkus, also eneloop, maxE, ReCyko+ und wie sie alle heißen, ja auch nur ga...
von Spacelab
Di 15. Okt 2019, 15:46
Forum: Radioforum
Thema: ausgelaufene Batterien
Antworten: 17
Zugriffe: 627

Re: ausgelaufene Batterien

Das ist heute aber auch kein großes Problem mehr. Für solche Anwendungen gibt es ja mittlerweile sogenannte "Ready To Use" -Akkus, welche ab Werk vorgeladen sind und eine sehr geringe Selbstentladung haben. Ich habe hier z.B. ganz gute Erfahrungen mit den eneloop-Akkus von Panasonic gemacht. Diese ...
von Spacelab
Di 15. Okt 2019, 14:50
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41187
Zugriffe: 58608

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier ist es bereits seit den frühen Morgenstunden sehr herbstlich. Um nicht zu sagen dunkel grau und nass. Höher als 16 Grad steigt das Thermometer nicht.

Für den Rest der Woche wird keine Wetteränderung erwartet. Die Höchsttemperaturen schwanken so zwischen 14 und 16 Grad.
von Spacelab
Di 15. Okt 2019, 13:32
Forum: Radioforum
Thema: ausgelaufene Batterien
Antworten: 17
Zugriffe: 627

Re: ausgelaufene Batterien

Ich verwende normale Alkaline Batterien in Uhren und Fernbedienungen da diese für Akkus gefährlich werden können. Stichwort Tiefentladung. Auch in meiner Taschenlampe verwende ich normale Alkaline Batterien da diese mit Akkus deutlich schwächer leuchtet. In meinen (alten) Radios kommen Ni-MH Akkus z...
von Spacelab
Di 15. Okt 2019, 09:35
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4896
Zugriffe: 68792

Re: Was fällt euch auf?

Aus der Reihe "Wie dilettantisch kann man Musiktitel im Formatradio eigentlich beschnippeln?" heute Tears For Fears - Shout Die Single-Version ist mit 3:59 schon wirklich unerträglich lang. Klar, da muss geschnippelt werden. Nach der Strophe, die auf "I hope we live to tell the tale" endet, kommt d...
von Spacelab
Di 15. Okt 2019, 08:54
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 517
Zugriffe: 10763

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Mein Frisör hat sich einen riesen Fernseher geleistet. Auf dem laufen den ganzen Tag irgendwelche YouTube Playlisten in teils unterirdischer Bild- und Tonqualität.
von Spacelab
Mo 14. Okt 2019, 09:11
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41187
Zugriffe: 58608

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Der Samstag sollte ja eigentlich schon der erste Tag des goldenen Herbstes werden. Das fiel aber buchstäblich ins Wasser. Der gestrige Tag begann dann ebenfalls eher dunkel und dick bewölkt. Gegen 13 Uhr aber kam dann plötzlich die Sonne durch und es wurde noch ein richtig schöner Herbsttag mit Temp...
von Spacelab
Sa 12. Okt 2019, 15:24
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 676
Zugriffe: 33770

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

:D
von Spacelab
Sa 12. Okt 2019, 15:17
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 676
Zugriffe: 33770

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Scrat hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 15:13
Wie man sieht sehr ausgewogen, lehrreich und interessant....
Das ist ja auch nicht der Anspruch den RTLplus hat. Dafür gibt es andere Programme zusammen mit der entsprechenden Taste auf der TV Fernbedienung. ;)
von Spacelab
Sa 12. Okt 2019, 15:09
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 676
Zugriffe: 33770

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Wieso schiefgegangen? Über 1 Prozent Marktanteil für ein Programm das quasi nix kostet nenne ich alles andere als schiefgegangen.

Die Nostalgiker erreicht man eher mit Nitro. MASH, Ein Colt für alle Fälle, Airwolf, Knight Rider, Street Hawk, alte "Alarm für Cobra 11" Folgen, SeaQuest DSV...
von Spacelab
Fr 11. Okt 2019, 10:24
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41187
Zugriffe: 58608

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Grau in Grau aber trocken. 13,7 Grad stehen auf dem Thermometer. Angeblich sollen es noch bis zu 18 werden.
von Spacelab
Fr 11. Okt 2019, 09:47
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16565
Zugriffe: 59161

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Seltsam. Denn gerade Gmail wird immer als Paradebeispiel für gutes Spam filtern genannt.
von Spacelab
Do 10. Okt 2019, 20:33
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16565
Zugriffe: 59161

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich nutze GMX als "Zweit E-Mail Adresse" wo die Spam Gefahr schon recht hoch ist und bin etwas erschrocken. Wenn da die Spam Filterung weg fällt dann mal gute Nacht. Aber bis jetzt ist bei mir auch keine entsprechende Hinweismail angekommen und die Filterung funktioniert noch. Vielleicht rollt GMX d...
von Spacelab
Do 10. Okt 2019, 18:10
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4896
Zugriffe: 68792

Re: Was fällt euch auf?

Naja, er wollte ja nicht nur Juden umbringen. Er wollte nur damit anfangen da die gerade, wegen des Jüdischen Feiertags, eh so schön auf einem Haufen zusammen saßen. Zum Glück hat das wegen seiner Unfähigkeit nicht geklappt. In dem Video das er aufgenommen hat hörte man ihn ja auch über sich selbst ...
von Spacelab
Do 10. Okt 2019, 14:08
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4896
Zugriffe: 68792

Re: Was fällt euch auf?

Ja das stieß mir auch schon sauer auf. Und allen voran der Zentralrat der Juden der sowieso immer sofort Zeter und Mordio schreit und das sie sowieso immer die einzigen Opfer sind. Das am selben Tag auch noch nicht Juden gestorben sind vergisst man da schnell mal.