Die Suche ergab 3252 Treffer

von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 18:52
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84917

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ja da versteht einer tatsächlich nicht wie die Corona App funktioniert. Aber nun gut...
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 18:22
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84917

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ich verstehe jetzt aber immer noch nicht warum du die Corona App nicht willst. :confused: Du wirst da ja gar nicht verfolgt.
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 17:59
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84917

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es ist sowieso fragwürdig, daß die App nur mit neueren Smartphones funktioniert... Wie soll denn auch eine Entfernungsbestimmung ohne Bluetooth LE funktionieren? Also Bluetooth LE hat sein Handy an Bord. Aber damit wird wohl nur was empfangen...Klick mal in seiner Meldung auf den Link. Der Github T...
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 16:54
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84917

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es ist sowieso fragwürdig, daß die App nur mit neueren Smartphones funktioniert... Wie soll denn auch eine Entfernungsbestimmung ohne Bluetooth LE funktionieren? Das ist genauso wie wenn das ZDF immer wieder moniert das die App nicht mit diesen Seniorenhandys funktioniert. Die haben meistens ja noc...
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 14:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 146
Zugriffe: 7731

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Allerdings gab es jetzt ja gestern bereits schon den ersten regionalen Lockdown in Bayern. Von daher würde ich nicht unbedingt darauf vertrauen, dass der Zeitplan eingehalten werden kann. Das wurde ja von Antenne Deutschland anfangs auch genau so kommuniziert. Wegen der "besonderen Zeiten" wolle un...
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 12:48
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6710
Zugriffe: 180007

Re: Was fällt euch auf?

Im Garten der Schwiegereltern wird auch jetzt noch jede Woche der Rasen gemäht. Ist ja klar. Der Hausmeister bekommt pro Rasenmähen X Euro und so mäht der auch noch bei Schnee und Eis wenn es sein muss.
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 146
Zugriffe: 7731

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Bei Oldie Classics wurde aber der Name gesagt. ;)
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 12:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 4007

Re: Neue Radios 2020

Das von mir ebenfalls bestellte LeMega IR4 ist heute morgen angekommen. Der Hersteller scheint der gleiche zu sein wie beim TechniSat TechniRadio IR6. Optisch sehr sehr ähnlich, gleiches Plastik (leicht angeraute Oberfläche) und sogar das Netzteil und das beigelegte USB Kabel ist exakt das gleiche. ...
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 10:54
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1590
Zugriffe: 12606

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Das war ja hier bei mir in Saarlouis exakt das gleiche Spiel. Der damalige Monopolist meinte ja hier wäre nichts mehr koordinierbar.
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 10:32
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84917

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Was ich bei dem versifften Muffladen gar nicht nachvollziehen kann. :rolleyes: Sie meinen den Netto in Hemelingen? Ne. Aber so ziemlich jeden Netto im Saarland. :D Netto hatte damals 1zu1 die (damals schon) alten "plus" Läden übernommen und in die schummerigen abgerockten Dinger keinen müden Euro i...
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 10:20
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84917

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die Corona App steht ja aktuell wieder in der Kritik. Sie hätte viel zu wenige Funktionen. Jetzt werden exakt die Funktionen gefordert die man damals mit lautem Geschrei "Datenschutz!!!" keinesfalls in der App haben wollte. :rolleyes:
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 09:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84917

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Anstehen mussten wir damals beim Edeka, Lidl und beim Bäcker. Angeblich soll es im Nachbarort auch beim Netto lange schlangen gegeben haben. Was ich bei dem versifften Muffladen gar nicht nachvollziehen kann. :rolleyes:
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 09:39
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1590
Zugriffe: 12606

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Angeblich sei es für den Dlf billiger, die 103.0 in Betrieb zu nehmen und dafür die Funzeln in der Region abzuschalten. Wir hatten mal vor längerem hier im Forum eine recht detaillierte Kostenliste von (damals noch) Deutschlandradio Kultur. 1 leistungsstarker Sender ist tatsächlich deutlich günstig...
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 09:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 146
Zugriffe: 7731

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Auch bei Oldie Classics soll es heute morgen Moderation (vermutlich auch nur VT) gegeben haben. Man bastelt also weiter.
von Spacelab
Di 20. Okt 2020, 09:18
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84917

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Hier fehlte es damals an Toilettenpapier, Mehl, Nudeln, Reis und Gemüsekonserven. Milch und Eier waren jederzeit genügend vorhanden. Toilettenpapier war teilweise Wochenlang ausverkauft. Hier und da gab es mal eine größere Ladung meist ausländischer Fabrikate. Bei den Nudeln handelte sich damals ja ...