Die Suche ergab 849 Treffer

von Spacelab
Do 27. Jun 2019, 07:30
Forum: Radioforum
Thema: Neues aus Luxembourg
Antworten: 1201
Zugriffe: 12798

Re: Neues aus Luxembourg

Ja so ganz sicher bin ich mir da auch nicht. :rolleyes:
von Spacelab
Di 25. Jun 2019, 17:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1730
Zugriffe: 20188

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Na zum Glück ist Niedersachsen nicht der Nabel der Welt. ;) DAB+ wächst weiter und weiter. Auch wenn Niedersachsen das nicht will.
von Spacelab
Di 25. Jun 2019, 09:11
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40609
Zugriffe: 36211

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Heute soll mit bis zu 38 Grad der heißeste Tag des Jahres werden. Das Maximum soll um 16 Uhr erreicht sein. Morgen dann "nur" noch 32 Grad und am Donnerstag 30. Freitag und Samstag dann schon wieder wärmer bei bis zu 36 Grad.
von Spacelab
Mo 24. Jun 2019, 14:13
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40609
Zugriffe: 36211

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

31,2 Grad und trocken wie in der Wüste. Eigentlich sollten wir ja über das lange Wochenende nochmal Luft schnappen können bevor die Hitzewelle kommt. Aber das wurde ja abgesagt. Heute ist es unangenehm drückend und stickig.
von Spacelab
Mo 24. Jun 2019, 12:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1840
Zugriffe: 15493

Re: DAB Saarland

Vor knapp 4 Wochen noch das gleiche Bild. Schadhafter Beton und noch keinen Handschlag getan.
von Spacelab
Sa 22. Jun 2019, 10:00
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4395
Zugriffe: 43043

Re: Was fällt euch auf?

Jap. Nicht jedes USB Gerät macht Probleme. Es gibt da so eine Art Blacklist wo Windows das Update verweigert. Wenn du den Stick abziehen und längere Zeit nicht mehr einstecken würdest, würde Windows irgendwann das Update wieder anstoßen.
von Spacelab
Sa 22. Jun 2019, 09:35
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4395
Zugriffe: 43043

Re: Was fällt euch auf?

Ein USB Gerät eingesteckt? Es gibt nämlich Probleme mit manchen USB Geräten während des Updates weshalb Windows die Installation verweigert.

Das 1903er Update läuft aber seit längerem mal wieder richtig gut und bringt auch einige Neuerungen mit.
von Spacelab
Fr 21. Jun 2019, 13:05
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4395
Zugriffe: 43043

Re: Was fällt euch auf?

Mir fällt auf dass das gar nicht einfach ist eine Reise zu planen. Man wird von Preissuchmaschinen total überrannt. Jede will die günstigsten Preise haben und doch hat jede irgendwo einen Pferdefuß in Form von teils echt gut versteckten Kosten. Das macht einen schon total Banane im Kopf. Und als ob ...
von Spacelab
Fr 21. Jun 2019, 12:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18637

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Eine grosse Distanz habe ich mittlerweile zu den ganzen Portalmeldungen ( Satnews, Dehn, teltarif usw ) Ich traue da keinem mehr. Wir hatten das Thema schon mal im letzen Jahr im Norddeutschland Faden. @Habakukk klärte uns auf, dass einer der Schreiber der DAB Artikel in Wahrheit ein glühender Befü...
von Spacelab
Fr 21. Jun 2019, 09:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 334
Zugriffe: 18637

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Ich staune gerade Bauklötze. Ich dachte das ganze "DAB+ Ja oder Nein" Thema sei schon seit mindestens 2 Jahren durch seitdem es stetig deutlich bergauf geht für DAB+. Ich dachte das einzige Thema wäre noch wie schnell DAB+ jetzt weiter ausgebaut wird. In NDS verhält man sich gerade als hätten wir no...
von Spacelab
Do 20. Jun 2019, 15:17
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40609
Zugriffe: 36211

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Eigentlich sollten wir heute und morgen noch einmal durchatmen können mit Temperaturen unter 30 Grad und dringend benötigtem Regen. Beides wurde abgesagt. Stattdessen haben wir 29 Grad bei strahlend blauem Himmel. :rolleyes: Für morgen sagen die Wetterfrösche das gleiche voraus.
von Spacelab
Mi 19. Jun 2019, 15:12
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16227
Zugriffe: 38318

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wenn du jemandem hinten ins Auto donnerst hast du eh Pech gehabt. Dann warst du entweder unaufmerksam oder hast den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Da war die Polizei bei meinem Nachbarn damals schnell fertig. Dort war es kein eScooter sondern ein Strampelkasper der bei jedem kleinen Hubbel vo...
von Spacelab
Mi 19. Jun 2019, 09:23
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 16227
Zugriffe: 38318

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ob es so eine gute Idee war diese Roller zuzulassen? Im Nachbarort gab es jetzt schon den ersten schweren Unfall. Laut Tageszeitung haben Augenzeugen berichtet das der Rollerfahrer, wohl weil ihm der Radweg für die kleinen Rädchen plötzlich zu unangenehm zu fahren war, ohne zu schauen einfach auf di...
von Spacelab
Di 18. Jun 2019, 12:29
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 249
Zugriffe: 5861

Re: Was mich freut

Da gibt es nix zum freuen. Ganz im Gegenteil. Wie im Deutschlandfunk vermeldet wurde rechnen Experten damit dass das ganze jetzt zu Lasten der deutschen Autofahrer geht. Mit einer Einstellung der Mautgeschichte rechnet kein einziger. Eher geht den deutschen Autofahren jetzt die Rückerstattung der Ma...
von Spacelab
Di 18. Jun 2019, 09:21
Forum: Radioforum
Thema: pure fm
Antworten: 21
Zugriffe: 1365

Re: pure fm

Das muss man ja auch nicht verstehen. Auf der einen Seite sind die Aufsichtsbehörden so streng und auf der anderen Seite passiert so etwas. Und das ja auch noch über einen längeren Zeitraum.