Die Suche ergab 8 Treffer

von tosamar
Mi 13. Feb 2019, 07:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 30
Zugriffe: 1431

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Zum Antenne ausrichten nutze ich vorzugsweise einen USB-Stick inkl. DAB-Player am PC oder Notebook. https://www.ukwtv.de/cms/downloads-aside/281-dab-player-von-andreas-gsinn.html Ansonsten zeigen viele portable Geräte, leider ohne externen Antennenanschluß, auch die Signal-Fehlerrate an (z.B das Pur...
von tosamar
Mo 11. Feb 2019, 11:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 30
Zugriffe: 1431

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Danke für die Info ;-)
Dann hat der 11D aus Bayern vielleicht auch ein Chance.

Viel Spaß beim Aufbau :-) Bin auf deinen Empfangsbericht gespannt :D
von tosamar
Mo 11. Feb 2019, 10:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 30
Zugriffe: 1431

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

@sven2501 Ich habe mich gerade mal mit der Topographie deines Standortes beschäftigt. Sehr interessante und schwierige Lage ;-) Auf den "ersten Blick" sollte Fernempfang nur entlang des Elbtales in Richtung Nordwest bis Nordost möglich sein? https://geoportal.sachsen.de/?map=d9ecec7e-7559-4978-af42-...
von tosamar
Mo 11. Feb 2019, 07:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 30
Zugriffe: 1431

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Als Vor- oder Mastverstärker ist bei mir der Terra AB13 im Einsatz. http://www.pausat.de/laden/product_info.php?products_id=11&MODsid=p49eb7nd3hlf441vf83l3qr6t1 Damit könntest Du auf den Bandpass verzichten? Eine Alternativ zur 14 Elemente Yagi wäre da noch die 3H-VHF-16-LOG von Antennenland. Vortei...
von tosamar
Mi 9. Jan 2019, 09:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Equipmentaufbau für horizontalen und vertikalen Empfang
Antworten: 22
Zugriffe: 1610

Re: Equipmentaufbau für horizontalen und vertikalen Empfang

Beide Antennen werden an einer RFT-Kanalgruppenweiche (Eingang 1 - Kanäle 5-8, Eingang 2 - Kanäle 10-12) zusammengeführt. ... Als Beifang gehen hier noch die Kanäle 6b und 11c aus Sachs.-Anhalt, der leipziger Kanal 6c und natürlich auch der Kanal 9a. Ab und zu strahlen auf 11d der BR und auf 11b de...
von tosamar
Do 20. Dez 2018, 11:08
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2248
Zugriffe: 6901

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

Bei Doppelbelegung sieht man leider selten den Störer. Vielleicht zeigt er sich mal bei Tropo? Falls Du relativ einfach die Richtung der Antennen etwas nach Osten ändern kannst, zeigt er sich vielleicht auch. Ein kleiner Dreh nach Süden könnte auch helfen um den Störer falls er aus Richtung Osten ko...
von tosamar
Do 20. Dez 2018, 10:28
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2248
Zugriffe: 6901

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

Vielleicht doch Doppelbelegung bzw. Störung durch die Tschechen? Die Richtung passt halbwegs?
von tosamar
Mo 10. Sep 2018, 14:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 2989
Zugriffe: 23488

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Ich persönlich finde die geplante horizontale Ausstrahlung vom 10B bzw. 12D hier am Standort besser.
Damit kann man die "Störungen" vom Ochsenkopf besser ausblenden.