Die Suche ergab 55 Treffer

von Rolisat
Do 29. Jun 2023, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1539
Zugriffe: 263339

Re: DAB Frankreich

Bin um 16.00 Uhr von der Arbeit in Gersweiler nach Hause gefahren. Am Burbacher Markt Aussetzer. Hubert-Müller-Straße bis zur Autobahn einigermaßen Empfang, allerdings die ganze Zeit beim Albrecht DR-57 nur ein Balken. Ab dem Autobahnparkplatz bis Abfahrt Illingen Empfang mit dauernden Aussetzern......
von Rolisat
Fr 10. Jun 2022, 23:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565209

Re: DAB in BW

Seit jetzt Aalen on Air ist, ist der Empfang an meinem Standort im nordöstlichen Saarland vom 11 B wohl nicht mehr möglich. Der neue Sender im SFN scheint Auswirkungen auf dem Empfang hier zu haben. Ging das mit Ach und Krach am Fenster bzw. mit der Yagi unter Dach einigermaßen, so gehen jetzt nur n...
von Rolisat
Mo 18. Apr 2022, 10:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Das meldet der SR: Die digitale Verbreitung über DAB+ der Radioprogramme des Saarländischen Rund- funks, SR1, SR2, SR3, UNSERDING und An- tenne Saar, im Raum Mettlach ist der- zeit gestört. Die Ursache ist eine Leitungsstörung des Dienstleisters. Die Störung kann voraussichtlich erst am Dienstag beh...
von Rolisat
Mo 6. Dez 2021, 15:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Bei den von mir 99 einzulesenden Programmen erwarte ich am Anfang die Absolut-Programme gefolgt von Aida und Anna.FM und nicht Nice und Saarfunk in der Programmliste...komisches Gebaren von Seiten der Programmanbieter...
von Rolisat
So 21. Nov 2021, 16:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Meine Mutter war in Februar diesen Jahres vier Wochen in Kurzzeitpflege, daher bin ich öfters auf den Eschberg gefahren. Wenn ich dann den Eschberger Weg hochgefahren bin kam es regelmäßig zu Aussetzern des 9B. Allerdings kein Wunder, denn teilweise sind das auch nur Luftlinie zwischen 1000 und 2000...
von Rolisat
Mo 15. Nov 2021, 19:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Bin heute mal von Oberthal nach Nohfelden gefahren. Auf der kompletten Strecke nur drei kurze Aussetzer in der Ortsmitte von Türkismühle. Das hat mich echt überrascht, bloß ersetzt der mobile Empfang hier im nördlichen Saarland nicht den Indoor-Empfang und der ist hier wie ich schon erwartet habe mi...
von Rolisat
Fr 12. Nov 2021, 12:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Ja, exakt so ist es auch. Also nicht so weiträumig, aber in 1 - 2 km Umkreis um den Senderstandort auf der Spieser Höhe kommt es zu sehr vielen Aussetzern beim 9B. Exakt seit dem der 9A aufgeschaltet wurde. Hoffe daher, dass dort dann auch bald die Notfunzel für den BM 2 kommt. Und seit der Aufscha...
von Rolisat
Mi 10. Nov 2021, 15:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Also Indoor bei ungenießbar, geht nur Richtung Süden am Fenster
von Rolisat
Mi 10. Nov 2021, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Kann ich bestätigen, allerdings bei mir in Gronig nicht gerade berauschend...
von Rolisat
Sa 6. Nov 2021, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Zumindest sieht das laut www.empfangsprognose.de bei dem 9C besser als beim 9B im Bereich Schaumberg aus. Der 9A wird den 9 C wegen dem größeren Abstand wie der 9B zum 9A wohl nicht platt machen. Dann dürfte ich vielleicht von Gronig aus bis auf die Arbeit einen durchgehenden Empfang haben, was ja b...
von Rolisat
Do 18. Mär 2021, 08:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Also auch um Tholey war es früher schlechter, wenn ich es richtig rauslese? Im Bereich Tholey gab es keine Veränderungen gegenüber früher, gleiche Problematik wie seit der Aufschaltung des 9B im letzten Oktober...ich fahre da jeden Tag mit dem Auto durch...schlimmer ist weiterhin in Theley allerdin...
von Rolisat
Mi 17. Mär 2021, 12:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Das Phänomen tritt aber immer noch auf? Bei mir vom Ortsausgang Tholey Richtung Sotzweiler weiterhin fast durchgehender Empfang des 9B... punktuelle Aussetzer nur in Sotzweiler und die A1 Höhe Auffahrt Quierschied macht weiterhin keine Probleme mehr...im Bereich Tholey/Theley natürlich weiterhin di...
von Rolisat
Mo 15. Mär 2021, 21:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Das Problem mit dem Plattmachen tritt massiv in Tholey mit dem Schaumberg auf...steht auf Seite 370 im Topic Planungen und Aktuelles zum 2.ten Bundesmux...
von Rolisat
Mo 15. Mär 2021, 13:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Saarländer (aus Elm) hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 12:52 Vielleicht haben ja die oben erwähnten Umbaumaßnahmen einen Einfluss.
Genau das dachte ich mir auch...
von Rolisat
Mo 15. Mär 2021, 12:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 322328

Re: DAB Saarland

Da ich mit dem SR-Mux recht wenig anfangen kann höre ich während dem Autofahren von Oberthal bis nach Saarbrücken meist den 5C oder den 9B. Da ist mir am Freitag aufgefallen, dass auf der A1 Richtung SB kurz nach der Auffahrt Querschied das Problem auf eine Länge von ca. 300 m bei mir nicht mehr bes...