Die Suche ergab 112 Treffer

von LWie
So 21. Jan 2024, 21:59
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147098

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Habe nun seit ein paar Wochen ein hama DIT1000 und bin sehr zufrieden. Auch BBC läuft anstandslos. Das Gerät ist aber nicht mehr zu bekommen (wollte gern ein zweites). Weiß jemand, ob das VR IRS-500 auch noch alle IR-Sender abspielt, oder ist es von Server-Abschaltung betroffen? Ich weiß, laut Übers...
von LWie
So 31. Dez 2023, 17:07
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 355827

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Nach meiner Einschätzung haben sie zwischen 15 und 16 Uhr noch ein letztes Mal eine Schippe draufgelegt bei der Sendeleistung; in der Wohnung hatte ich die 243 kHz bisher nur in einem winzigen Raumbereich überhaupt rausfiltern können. Heute ging es nochmal richtig gut. Am besten funktioniert die Kom...
von LWie
So 31. Dez 2023, 12:04
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 355827

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Hier kommt schon das erste Abschiedsvideo von DR Kalundborg 243 kHz, aufgenommen in Elbnähe abseits des häuslichen Störnebels.
vlcsnap-2023-12-31-12h03m17s541.png
https://we.tl/t-HQgDV0BIp2
von LWie
So 24. Dez 2023, 22:24
Forum: Radioforum
Thema: NDR auf Kurzwelle ...
Antworten: 329
Zugriffe: 59201

Re: NDR auf Kurzwelle ...

Ich melde aus Dresden ebenfalls die 6080 als beste Frequenz zwischen 19 und 20 Uhr MEZ, gehört mit MLA-30 und diesem betagten Gerät hier.
20231224_222148.jpg
von LWie
Do 14. Dez 2023, 20:57
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147098

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Läuft auf dem Hama DIT1000mbt aktuell noch BBC6 ? Bin am Verzweifeln mit den ganzen Unzulänglichkeiten, abgeschalteten Servern usw.; mein Dual IR11 war ein feines kleines Gerät, inzwischen schweigen BBC6 und JilFM und die Anbindung an mediayou im Heimnetz streikt auch...
von LWie
So 26. Nov 2023, 19:14
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313893

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Eine feine Kombination: die abstimmbare Ferritantenne am Antenneneingang der Alubox. Im Bild RTT Tunis mit S=9+ um 19 Uhr ohne häuslichen Störnebel.
Bild
von LWie
Mo 13. Nov 2023, 09:33
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 157242

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Am 9.11. um den Mittag herum habe ich im Berliner Umland im Auto mit dem TEF6686 und ca. 75cm Stabantenne auf dem Autodach recht ordentlich Algerien auf 252 kHz gehört - beeindruckend. Noch besser natürlich der Start von Danmarks Radio um ca. 11:45 Uhr auf der 243.... das war fast rauschfrei, außer ...
von LWie
So 29. Okt 2023, 13:19
Forum: Radioforum
Thema: Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !
Antworten: 40
Zugriffe: 11009

Re: Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !

Tschuldigung für die dumme Frage: sollte denn gestern überhaupt schon auf 750 kHz gesendet werden? Der 29. ist doch heute. Gestern um 23 Uhr kann das vielleicht ein Test gewesen sein, oder eine Verwechslung?
von LWie
Do 12. Okt 2023, 11:48
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 157242

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Auf 639 kHz empfange ich heute am Tage ein tschechisches Musikprogramm mit ca. S = 3 (in der Wohnung).

Ist Liblice wieder aktiv, und mit welchem Programm? (gerade keine Zeit für einen Abgleich)

Eventuell ist es auch eine "100 Jahre Radio" - Sache?
von LWie
Mo 21. Aug 2023, 09:46
Forum: Radioforum
Thema: Imperial DABMan 2
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Imperial DABMan 2

Habe gerade so einen erworben, er scheint ja praktisch unerreichbar zu sein, wenn man einen sucht. Ich bin mit den Empfangseigenschaften und der Bedienung bisher sehr zufrieden, betreibe aber kein DAB-DX. Ich suchte nur die eierlegende Wollmilchsau für mp3-Player und DAB-Radio. Superleicht in der Ta...
von LWie
Mo 21. Aug 2023, 09:42
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313893

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

"hat ein dickes Gefühl" - immer wieder großartig, die Übersetzungen von Aliexpress....
von LWie
Fr 21. Jul 2023, 14:15
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313893

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Info zur Touchscreen-Version V2 mit 4 Knöpfen und Originalsoftware "1.20 B1 patch 102": - gespeicherte Sender gehen immer wieder verloren - Menüs auf Chinesisch - wenn man den untersten Knopf drückt, wird die Anzeige eingefroren und das meiste der Zwitschergeräusche verschwindet (MW, LW) I...
von LWie
Sa 15. Jul 2023, 21:17
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313893

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Wie auf dem Foto zu sehen, waren ja diverse Aufkleber zusätzlich auf dem Päckchen, und eine Seite wurde mit Band "Deutsche Post - Aviation Security" nachträglich wieder zugeklebt.

Als Inhaltsangabe für den Zollzettel hatte ich nur "Radio" eingetragen.
von LWie
Sa 15. Jul 2023, 17:47
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313893

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Meine Rücksendung des fehlerhaft als "touch screen version" deklarierten Chinaradios an Aliexpress hat nicht geklappt. Das Päckchen kam zurück mit dem Vermerk, dass ein Transport (Luft und international über Straße) verboten ist, da eine Batterie eingebaut ist. 22 EUR in den Sand gesetzt, ...
von LWie
Do 6. Jul 2023, 22:51
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313893

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich habe nun meine Ersatzlieferung bekommen, d.h. ein Gerät mit 4 Druckknöpfen und Touchscreen. Laut Startbildschirm läuft V1.20 B1 patch 1.02 lithio wie geliefert. Einstellungsmenü spricht Chinesisch. Rest zufriedenstellend. Nun die Frage: Geht beim Flashen mit einer der hier besprochenen verbesser...