Die Suche ergab 321 Treffer

von Yoshi
Do 6. Mai 2021, 13:40
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18062
Zugriffe: 216387

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Dann kann ich ja die Kündigung vorerst nach hinten schieben.

Finde die gänige Praxis mit der passiven Zustimmung, wenn der Vertragspartner meint was ändern zu müssen eh völlig Verbraucherunfreundlich.
von Yoshi
Di 4. Mai 2021, 00:57
Forum: OT-Forum
Thema: Spotify Family Premium / Deezer Family Premium
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Spotify Family Premium / Deezer Family Premium

Ein Bekannter macht das schon seit Jahren. Bis jetzt ist ihm noch nichts in die Richtung passiert. Einzige ein paar Titel scheinen wohl aufgrund des Landes dann nicht abrufbar zu sein. Für meinen Bedarf reicht Youtube Music. Am PC mit Werbeblocker wird man auch nicht mit Werbung zugespammt. Am Smart...
von Yoshi
Mo 3. Mai 2021, 23:24
Forum: OT-Forum
Thema: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte
Antworten: 31
Zugriffe: 672

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

PAM hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 20:50 - Wer AstraZeneca im ersten Angriff und mit unter 60 Lebensjahren bekommen hatte, der kriegt in der Zweitimpfung etwas anderes.
So pauschal ist das nicht. Kenne selbst welche die dann frei wählen durften obs AstraZeneca oder doch ein anderer sein soll bei der Zweit Impfung (Impfzentrum in Bayern)
von Yoshi
Mo 3. Mai 2021, 23:19
Forum: OT-Forum
Thema: Spotify Family Premium / Deezer Family Premium
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Spotify Family Premium / Deezer Family Premium

Man kann sich einen Account im Ausland auch relativ einfach mit Guthabenkarten online aus einem Land das günstig ist machen. Dann hat man seinen Single Account für 2 bis 3 €,
von Yoshi
Sa 1. Mai 2021, 19:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8483
Zugriffe: 271163

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Dann wohl eher nur drei Programme noch.
von Yoshi
Sa 1. Mai 2021, 17:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8483
Zugriffe: 271163

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Übrigens kaum zu glauben, aber selbst nach Aufschaltung des 13. Programms ist der Mux erst zu ca. 3/4 voll. Wieviele Radioprogramme hätten da noch Platz? Kommt auf Konfiguration an. Aktuell sind 672 CUs belegt. Geht man von drei weiteren Programmen mit 72 kbit/s aus und ein Programm mit 40 kbit/s (...
von Yoshi
Do 29. Apr 2021, 12:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8483
Zugriffe: 271163

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Na und? Wer hört schon zwei Programme gleichzeitig, um das festzustellen? Wenn auf Rock Antenne Österreich ein Titel kommt, der einem nicht gefällt, könnte man halt zur Rock Antenne Deutschland schalten. Weil aber die Playlist nahezu identisch ist, bekommt man dort das gleiche zu hören. Bei absolut...
von Yoshi
Mi 28. Apr 2021, 00:17
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18062
Zugriffe: 216387

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Trotzdem konnte ich sie wenigstens dazu überreden es freischalten zu lassen so das ich für sie dort so viel wie nur möglich machen kann. Und das hat meine Mutter verweigert. Ich darf zwar mit ihrer EC-Karte rumrennen (seit einem Jahr habe ich die defaultmäßig bei mir), ich werde zum Geldabheben ges...
von Yoshi
Di 27. Apr 2021, 18:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8483
Zugriffe: 271163

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Was mir auch noch gerade auffällt beim durchschauen des Logs. Heute Mittag war die Kennung von Radio Maria kurz für die Aufschaltung von arabella hot auch anders bzw. alt. decode_label: id:a3dd name:[R.Maria ] short_name:[R.Maria] decode_label: id:a3dd name:[Radio Maria ] short_name:[R Maria] Haben ...
von Yoshi
Di 27. Apr 2021, 18:36
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18062
Zugriffe: 216387

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mein kostenloses Postbank Konto wollten sie ja 2016 kostenpflichtig machen. Durch ihr Werbeversprechen von damals mussten Sie bei Kunden wir mir jedoch einen Rückzieher machen. Da ist sogar der Fleyer von damals zu sehen :D https://www.vzhh.de/themen/finanzen/konto/postbank-kein-entgelt-fuer-tchibo-...
von Yoshi
Di 27. Apr 2021, 18:25
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18062
Zugriffe: 216387

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Dann bekommt der Laden von mir die Kündigung :danke:

Zum Glück habe ich noch mein kostenloses Postbank Konto von der Tchibo Aktion damals, wo sie sich selbst ein Ei gelegt haben mit ihrem Versprechen :D
von Yoshi
Di 27. Apr 2021, 18:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8483
Zugriffe: 271163

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Dafür sind die Logs jetzt rießig mit dem Loglevel. Pro Stunde knapp 400 MB und bei 2 GB bleibt er stehen wenn es dann nicht bereinigt wurde.

Alle 4 Stunden werte ich diese mit einem Skript aus und wenn sich nichts an der Mux Config geändert hat wirds gelöscht.
von Yoshi
Di 27. Apr 2021, 17:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8483
Zugriffe: 271163

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Sie waren heute auch wieder kurz auf Sendung. Folgendes mit dem dabmonitor geloggt.

Long Label: arabella HOT
Short Label: ara HOT
Bitrate: 72
Protection Level: 3a
Subchid: 13/0d
CU Start: 618
Service ID: ad59
PTY: Pop Music 10

DLS und Slide Show waren auch vorhanden.
von Yoshi
Mi 21. Apr 2021, 19:45
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung am Standort Mittenwald
Antworten: 63
Zugriffe: 3354

Re: UKW-Abschaltung am Standort Mittenwald

Hiermit erledigt.
von Yoshi
So 18. Apr 2021, 13:52
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8483
Zugriffe: 271163

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Das Loglevel war leider zu niedrig eingestellt. Hab nun von 3 auf 0 runtergesetzt. Beim nächsten mal gibts dann mehr Infos.

Die Service IDs kann ich mitteilen

arabelle hot => AD59
Antenne Österreich => AD57