Die Suche ergab 512 Treffer

von Yoshi
Do 21. Dez 2023, 00:39
Forum: OT-Forum
Thema: Dieser Beitrag wurde auf einem Nexus 6p verfasst
Antworten: 5
Zugriffe: 2536

Re: Dieser Beitrag wurde auf einem Nexus 6p verfasst

Nicht schlecht! :danke: Das veraltete OS könnte mit einem aktuellen Browser und Virenscanner/Firewall halbwegs sicher zu benutzen sein. Gleiches gilt für die Mail-App. Hat der Hersteller noch irgendwas an Updates oder ist längst alles abgekündigt und online nicht mehr zu haben? Fatale Fehleinschätz...
von Yoshi
Di 12. Dez 2023, 14:53
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19825
Zugriffe: 564538

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Jetzt bin ich doch überrascht von der Dauer. Um 12 Uhr hatte ich angerufen und es reklamiert und um 13:30 Uhr funktionierte es schon wieder und bekam eine Email das der Anschluss wieder läuft :eek: Musste zwar das Modem neu anlernen und habe jetzt die "statische" IP verloren die ich seit ü...
von Yoshi
Di 12. Dez 2023, 13:32
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19825
Zugriffe: 564538

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Tja so ist das oft bei Firmen z.B. wie dieser, mit der ich grundsätzlich keine Verträge abschließe, wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte tut… ;) Egal ob Telekom, Vodafone und wie sie alle heißen. Aber einer gewissen Größe weiß die Linke Hand immer nicht was die rechte macht. Damals bei mei...
von Yoshi
Di 12. Dez 2023, 12:39
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19825
Zugriffe: 564538

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Nächster Keks. Vodafone hat mit den Internet Kabel Anschluss vorhin abgeschaltet. Ich hatte den Anschluss im Oktober gekündigt wo sie mit ihrer in meinen Augen dreißten Forderung nach 5€ mehr im Monat um die Ecke kamem. Über die Kundenrückgewinnung dann neu ausgehandelt wieder zum alten Preis mit ne...
von Yoshi
Di 12. Dez 2023, 12:33
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19825
Zugriffe: 564538

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Sollte ich jedoch nicht zuhause sein wird das Paket doch sowieso in die Filiale gebracht :kopf: Nicht unbedingt, denn du kannst für so einen Fall auch eine dauerhafte Paketumleitung zu einer alternativen Adresse deiner Wahl einrichten… Hab ich sowieso. Bringt mir aber nix für die Amazon Paket Lotte...
von Yoshi
Di 12. Dez 2023, 01:26
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19825
Zugriffe: 564538

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Amazon und ihr scheiß System mit Sperren von Versanadressen. Darf einen Artikel weder zur DHL Packstation noch in eine Filiale liefern lassen da Gefahrgut. Sollte ich jedoch nicht zuhause sein wird das Paket doch sowieso in die Filiale gebracht :kopf: Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich war...
von Yoshi
Mo 11. Dez 2023, 21:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten
Antworten: 35
Zugriffe: 7596

Re: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten

Hier kommt nur die Ansage das der Stream außerhalb der Schweiz nicht verfügbar ist.

Über:
Telekom
Vodafone Cable
Vodafone Mobilnetz
von Yoshi
So 10. Dez 2023, 22:19
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten
Antworten: 35
Zugriffe: 7596

Re: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten

Und was hat das mit dem DNS Anbieter zu tun? Da werden dann so Schwinerreien in den DNS Antworten gemacht. Vom Anbieter bekommst du IPs die du im Gerät oder Router einträgst und dann werden gezielt DNS Anfragen manipuliert an z.B zattoo und dann auf eine andere IP beim Anbieter umgeleitet und der q...
von Yoshi
Fr 8. Dez 2023, 22:54
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten
Antworten: 35
Zugriffe: 7596

Re: Geoblocking bei Webradios und weiße Internetradioseiten

Viele Anbieter blocken solche VPNs. Die IP Ranges die genutzt werden sind ja auch keine die bei ISPs sondern in Rechenzentren genutzt werden, und da kommen nunmal nicht die üblichen Besucher her.
von Yoshi
Sa 2. Dez 2023, 11:32
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11371
Zugriffe: 771377

Re: Was fällt euch auf?

Cellbroadcast für Schnee. Nutzt das System ruhig dafür, ist überhaupt nicht nervig der Alarm.
Screenshot_20231202_111614_Wireless emergency alerts.jpg
Danach hat das Smartphone gefragt ob ich weiterhin Meldungen erhalten möchte ...
von Yoshi
Mo 30. Okt 2023, 21:26
Forum: OT-Forum
Thema: Neue Farben braucht das Forum!
Antworten: 187
Zugriffe: 16930

Re: Neue Farben braucht das Forum!

PAM hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 18:55 Ich beantrage für das OT-Forum mal frische Farben!
Antrag abgelehnt :danke:
von Yoshi
So 29. Okt 2023, 13:29
Forum: OT-Forum
Thema: streamen mit UHD
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: streamen mit UHD

Wenn es wirklich 3,7 Megabyte (MB)und nicht Megabit (Mbit) sind, dann sollte es reichen da es umgerechnet 29,6 Mbit/s sind.
von Yoshi
So 10. Sep 2023, 17:35
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1604
Zugriffe: 285437

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 11:20 Und nochmal der Hinweis, dass die mitgelieferte Teleskopantenne KEIN Drehgelenk hat!
Daher brechen die sehr oft ab.
Hier sollte man sich eine mit Drehgelenk besorgen.
Da scheint es wohl verschiedene Antennen zu geben. Bei meinen war eine mit Drehgelenk dabei
von Yoshi
Sa 9. Sep 2023, 23:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1567
Zugriffe: 101434

Re: DAB Fernempfang

Sorry, aber was ist das für eine Art? DX Logs wie du sie zuletzt hier gepostet hast (über 10 Stück) gehören nunmal in diesen Bereich. Hier geht es eher um den Erfahrungsaustausch über den Fernempfang bei DAB und kleine Bandscans. Also, bitte in den anderen Bereich Posten Danke. Andere Forennutzer tu...
von Yoshi
Sa 9. Sep 2023, 22:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Fernempfang
Antworten: 1567
Zugriffe: 101434

Re: DAB Fernempfang

@Sven2501: Für das Posten von solchen Empfängen haben wir den DX Bereich

viewforum.php?f=6

Bitte dort posten