Die Suche ergab 304 Treffer

von Yoshi
Mo 12. Apr 2021, 06:58
Forum: OT-Forum
Thema: Forumansicht machte Schritt zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Forumansicht machte Schritt zurück

Tja wenn der Autor des Styles kein Update für die aktuelles Version zur Verfügung stellt, muss es weichen. Auch bei vorherige Versionen von phpbb war der Style oft hinten nach mit dem Update. Und da es sehr zeitintensiv ist jedes mal die Änderungen selbst nachzuziehen und zu testen, wurde es jetzt e...
von Yoshi
So 11. Apr 2021, 21:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln
Antworten: 22
Zugriffe: 1316

Re: Muting-Funktion bei Digitalradios aushebeln

Bei Audi mit MMI kann man auch die Schwelle über das "Hidden green menu" runtersetzen. Leider ist die Einstellung nicht persistent und wenn man das Auto eine Zeit abstellt und dann wieder nutzt ist der Wert wieder auf Default. Ich setze die Schwelle für lange Autofahren immer dann runter. ...
von Yoshi
So 11. Apr 2021, 20:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Update der Forensoftware am 11.04.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 707

Re: Update der Forensoftware am 11.04.2021

Das Update wurde erfolgreich durchgeführt.

Sollten Probleme auftreten, können diese wir immer hier gemeldet werden.
von Yoshi
Sa 10. Apr 2021, 00:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Update der Forensoftware am 11.04.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 707

Update der Forensoftware am 11.04.2021

Am Sonntag, 11.04.2021 wird die Forensoftware zwischen 18:00 und 21:00 Uhr aktualisiert. In diesem Zeitraum wird das Forum stellenweise nicht erreichbar sein und auf eine Wartungsseite umgeleitet. Bei dem Update handelt es sich um ein Wartungsupdate mit denen Fehler in der Software beseitigt werden....
von Yoshi
Do 1. Apr 2021, 00:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle
Antworten: 2028
Zugriffe: 46605

Re: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle

sunshine live, ENERGY und Radio BOB schweigen derzeit auf dem 5C.
von Yoshi
Do 1. Apr 2021, 00:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Monitor
Antworten: 85
Zugriffe: 12910

Re: DAB Monitor

Ja, das funktioniert zwar, aber der Fehler ist ja hier zwar nicht relevant, aber - vermutlich - sehr wohl vorhanden. Das die Statistik bzw. andere Links im Frame nicht funktionieren wie z.B. bei https://www.dabmonitor.com/5c-dr-deutschland.html liegt daran das hier HTTP und HTTPS gemischt werden. D...
von Yoshi
Mi 31. Mär 2021, 16:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15099
Zugriffe: 457798

Re: DAB in Bayern

Aufschaltung von ISW war heute gegen 10:03 Uhr. Da hat der Dabmonitor das Programm das erste mal geloggt.

Gesendet wird wie der Rest mit Protection Level 2A und einer Bitrate von 96.

Slideshow und DLS sind noch nicht vorhanden.
von Yoshi
Do 18. Mär 2021, 10:51
Forum: Radioforum
Thema: Nach Brand bei OVH viele Livestreams OffLine
Antworten: 33
Zugriffe: 2148

Re: Nach Brand bei OVH viele Livestreams OffLine

OVH ist teuer?

Schau dir mal an was die Dedizierten Server der kimsufi und soyoustart reihe kosten.
von Yoshi
Do 18. Mär 2021, 10:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8397
Zugriffe: 260230

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Welle 1 hat jetzt Cover mit Titel und nicht mehr statisch das Sendelogo als Slide Show.

Und auf dem dabmonitor habe ich gesehen in den Logs das am 08.03 und 09.03 kurz arabella hot mit Service ID AD59 aufgeschaltet war.
von Yoshi
So 28. Feb 2021, 23:49
Forum: Radioforum
Thema: Störung bei Magenta-TV?
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Störung bei Magenta-TV?

Bei meinem Telekom Anschluss läuft es sowohl am PC mit VLC sowie auch dem alten Telekom Receiver MR 400 flüssig. Als Hardware am Anschluss nutz ich aber nicht zertifizierter Hardware (Reines DSL Modem und OPNSense als Firewall). Läuft nach ersten Schwierigkeiten dann doch nun einwandfrei. Die neue T...
von Yoshi
Fr 12. Feb 2021, 12:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 7458
Zugriffe: 257234

Re: Was fällt euch auf?

Tja, darum werden bei uns Updates mit Zwang eingespielt über eine Softwareverteilung. Wir sehen auch, wenn jemand einen wichtigen Patch nicht hat, und solange dieser nicht eingespielt wird, landet er im Quarantäne Netz. Eine entsprechende Password Policy gibt es auch (da werden auch Ziffernfolgen, g...
von Yoshi
Do 11. Feb 2021, 10:11
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17949
Zugriffe: 207672

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Der graue Kasten bei mir vor der Tür hat eine ganze Reihe Batterien hübsch nebeneinander stehen. Allerdings frage ich mich warum. Denn analoge Anschlüsse sind keine mehr vorhanden und wenn hier im Viertel mal Stromausfall sein sollte (was zum Glück extremst selten der Fall ist) dürfte auch kein DSL...
von Yoshi
Do 11. Feb 2021, 09:59
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17949
Zugriffe: 207672

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Und schon wieder weg gewesen. Das Problem bei der Sache: Bei mir braucht DSL dann immer eine viertel Stunde, bis es sich fängt. Mehrfache Neusynchronisationen. Ist das ein bekanntes Fehlerbild bei Verwendung von Fritzboxen an Telekom-DSL-Anschlüssen?! Vor paar Monaten gab es hier an drei Tagen jewe...
von Yoshi
Di 9. Feb 2021, 15:10
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2962
Zugriffe: 101676

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Logistik-Watchblog: Portoerhöhung - Droht nun Ärger von der EU? Achja, die böse Post. Erschwert es den "guten" Konkurrenten, ihre durch Lohndumping erzwungenen Marktvorteile weiter auszubauen. Bei dem Gejammer von Herpes und Co bekomme ich immer Brechreiz. Letztens war hier von der Deutsc...
von Yoshi
Do 4. Feb 2021, 21:51
Forum: Radioforum
Thema: Hornisgrinde in der Oberpfalz?
Antworten: 28
Zugriffe: 2172

Re: Hornisgrinde in der Oberpfalz?

Ich wohne in Niederbayern, neben Deggendorf. (...) Von Baden-Württemberg hier funktionert am besten via Scatters nur Heidelberg (99.9 SWR3). Interessant! Ich hätte Aalen erwartet und das an der Grenze zu stabilem Empfang. Ich habe noch einen Anruf eines SDR3-Hörer vor deutlich über 30 Jahren im Ohr...