Die Suche ergab 67 Treffer

von Yoshi
Mi 30. Jan 2019, 17:43
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 242
Zugriffe: 17892

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Das war ein temporäres Problem beim Hoster.

Man muss aber nicht immer gleich von der Apokalypse ausgehen und uns mit dutzenden Mails bombardieren (manche meinen sogar das sie im Minutentakt was melden müssen ...).
von Yoshi
Do 17. Jan 2019, 10:35
Forum: OT-Forum
Thema: Euer Desktop-Wallpaper
Antworten: 138
Zugriffe: 1124

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Das mit Bildern hier im Forum ist noch ein offenes Thema. Von mysnip sind alle gesichert worden, jedoch aus Zeitmangel konnte ich die noch nicht hierher migrieren. Kommt aber noch :)
von Yoshi
So 30. Dez 2018, 12:09
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2248
Zugriffe: 7028

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

Mit deiner Antennenanlage stimmt einfach was nicht. Bring erstmal das in Ordnung.
von Yoshi
So 30. Dez 2018, 01:26
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2248
Zugriffe: 7028

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

@rob13 Es haben hier einige User versucht dir zu erklären, warum bei dir es zu den Empfangsprobleme kommt. Wenn du dies nicht wahrhaben willst, können wir dir auch nicht weiterhelfen. Ich habe zum Gaisberg 120 km und empfange alle Muxe ohne Probleme. Schwankungen der Signalstärke gibt es übrigens au...
von Yoshi
Sa 22. Dez 2018, 02:00
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15797
Zugriffe: 17876

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Nächster Termin 24.12. Ich glaube aber nicht daran, das dieser da kommen wird. Irgendwo findet die Telekom bestimmt noch einen Beamten, den sie ausgerechnet an Heiligabend rausschicken kann. Hatte auch schon Besuch durch einen Techniker am Samstag, Beamte? Die beauftragen schon lange Subunternehmer...
von Yoshi
Fr 21. Dez 2018, 20:18
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15797
Zugriffe: 17876

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Die liebe Telekom geht mir sowas von auf den Sack ... VDSL Anschluss sollte diesen Montag geschaltet werden. Dies wurde auch zum genannten Termin gemacht, jedoch hat der nette Mensch von der Telekom mich auf einen falschen Port geschaltet, und dieser ist nicht nutzbar und es erscheint im Browser fol...
von Yoshi
Do 15. Nov 2018, 23:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6324
Zugriffe: 16709

Re: DAB/DAB+ in Österreich

andimik hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 11:15
Also einen (gebrauchten) Stick um ca. 1-10 EUR und eine kostenlose Software zu nutzen, wird doch wohl im Rahmen des Möglichen sein ...
Und dass oben in einen normalen Ton zu formulieren sollte auch im Rahmen des Möglichen sein ...
von Yoshi
Do 15. Nov 2018, 20:50
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 242
Zugriffe: 17892

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Künstlich gemacht :confused: Du scheinst nicht zu wissen, wie die Vertrauenbeziehung von Zertifikaten funktioniert. Das ist ein ganz normales Wildcard Zertifikat von Letsencrypt. Wenn dein Browser aus historischen Zeiten nicht damit klar kommt, ist das nicht unser Problem. Kannst dir ja das Root CA ...
von Yoshi
Do 15. Nov 2018, 01:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 242
Zugriffe: 17892

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Finde ich absolut nicht sinnvoll. Jeder Browser beherrscht mittlerweile Links auch selber in einen neuen Tab zu öffnen (Strg + Klick auf den Link oder Mittlere Maustaste auf den Link). Auch ist die Verwendung von Target="blank" verpönt und führt bei sehbehinderte Menschen auch zu Verwirrungen, weil ...
von Yoshi
So 4. Nov 2018, 22:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 242
Zugriffe: 17892

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Mit dem Zertifikat ist alles in Ordnung.

Wenn aber so ein uralt Schinken Browser genutzt wird, kommt es halt zu dieser Meldung da das Root CA zu der Verteilung des Browsers diesem noch nicht bekannt war. Ein aktueller Browser schafft hier Abhilfe.
von Yoshi
Sa 29. Sep 2018, 13:32
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 3938
Zugriffe: 20831

Re: Was fällt euch auf?

Inhaltlich ist es dort richtig aufgehoben. Was für dich daran Ironie sein soll, erschließt sich mir nicht.
von Yoshi
Sa 29. Sep 2018, 13:13
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 3938
Zugriffe: 20831

Re: Was fällt euch auf?

Und was willst du uns damit sagen?
von Yoshi
Fr 28. Sep 2018, 20:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12779
Zugriffe: 61947

Re: DAB in Bayern

Hier war gestern das komplette SFN von 5C, 7D und 11D hinüber. Das Radio hat automatisch beim 7D immer auf 10A geschaltet. Hier kommt halt bei Tropo die Schweizer Sender relativ stark an. Säntis war mit RDS da auf UKW. Der 7D ist hier nicht so die gute Wahl. Selbst 10km vom Brotjacklriegel entfernt ...
von Yoshi
Mi 26. Sep 2018, 08:09
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40130
Zugriffe: 16863

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Ich biete heute morgen -1,5°C. Maximal sollen es heute noch 14°C werden.
von Yoshi
So 23. Sep 2018, 21:06
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15797
Zugriffe: 17876

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Stromausfall in der ganzen Stadt. Zumindest hilft die USV mit 30 Minuten aus :danke: