Die Suche ergab 207 Treffer

von Yoshi
Fr 25. Sep 2020, 13:48
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 15
Zugriffe: 1144

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Signal ist zurück aber jetzt verschlüsselt.
von Yoshi
Fr 18. Sep 2020, 17:52
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1263

Re: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht

Da steht nur, DAB-Antenne verbaut, Leitungen verlegt. Fragen kann ich die derzeit nichts, sind eine Dreiviertel-Fahrstunde weg und am Telefon "abgesoffen". Geht seit drei Arbeitstagen so. Was ist den im Auto für ein Multimediasystem verbaut? Wenn es ein MMI 3G ist, ist der Radio Tuner im Kofferraum...
von Yoshi
Mi 16. Sep 2020, 12:58
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1263

Re: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht

Beim A5 8T ist wie auch bei meinem A4 B8 die DAB Antenne in der rechten Seitenscheibe verbaut (Hier sollte man die Drähte sehen). Hier müssen in der Regel nur die Kontakte angelötet (Stecker ist auch manchmal direkt dran), ein Antennenverstärker und ein zusätzliches Antennenkabel für die DAB Antenne...
von Yoshi
Mi 16. Sep 2020, 00:03
Forum: Radioforum
Thema: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1263

Re: Autoradio: Nach Einbau DAB+ UKW-Empfang schlecht

Was hast du den für ein Model und Baujahr?

Ich habe schon bei ein paar Fahrzeugen die DAB Werkslösung von Audi nachgerüstet, unter anderem auch bei meinem Audi A4.

Je nach Model sind unterschiedliche Antennen oder kombinierte im Fahrzeug vorhanden.
von Yoshi
Do 3. Sep 2020, 03:24
Forum: OT-Forum
Thema: Eure nächste Autobahnauffahrt
Antworten: 50
Zugriffe: 1152

Re: Eure nächste Autobahnauffahrt

Immer ein Stück zu fahren.

A3 Richtung Süden, Passau Nord mit 40 km
A3 Richtung Norden, Hengersberg mit 41 km
A92, Kreuz Deggendorf, über A3 mit 49 km
A94, Malching (derzeitiger Beginn der Autobahn), 74 km

Dafür sind die Grenzübergänge näher

Nach Tschechien, 29 km
Nach Österreich, 40 km
von Yoshi
So 30. Aug 2020, 22:54
Forum: Radioforum
Thema: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5
Antworten: 351
Zugriffe: 10179

Re: Modulationszuführung für UKW-Sender via ASTRA 23,5

Ich bekomme den Transponder hier im Bayrischen Wald selbst mit der kleinen Selfsat Antenne problemlos rein. Denke da eher das der Empfänger Probleme damit hat.
von Yoshi
Fr 28. Aug 2020, 16:25
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13640
Zugriffe: 75557

Re: Benzinfrust

Hier kostet Super E5 seit Ende Juni konstant 1,239€ bei einer Tankstelle. Diesel für 1,069€.
von Yoshi
Fr 14. Aug 2020, 16:15
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17487
Zugriffe: 133349

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Hab ich erst vor paar Tagen gemacht :D Und da war auch alles vom Vorbesitzer verbastelt :rolleyes: Dose mit 6 Anschlüssen. 1 – La => rot 2 – Lb = blau oder rot mit Strichcode 3 – W 4 – E 5 – b2 6 – a2 Ach, das war nur ein moderner einadriger Telefonanschluss :D Die Bastelei ging da noch weiter. An ...
von Yoshi
Fr 14. Aug 2020, 11:11
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17487
Zugriffe: 133349

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Hab ich erst vor paar Tagen gemacht :D

Und da war auch alles vom Vorbesitzer verbastelt :rolleyes:

Dose mit 6 Anschlüssen.

1 – La => rot
2 – Lb = blau oder rot mit Strichcode
3 – W
4 – E
5 – b2
6 – a2
von Yoshi
Mo 10. Aug 2020, 15:23
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6544
Zugriffe: 169426

Re: Was fällt euch auf?

Die Nachbarstochter scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Sie hat den ganzen Tag ihr großes Zimmerfenster sperrangelweit aufstehen um den Schlauch des Klimagerätes raushängen zu lassen. Das Gerät bollert volle Möhre von früh bis spät. Aber wirklich kühler wird es im Zimmer natürlic...
von Yoshi
Mi 5. Aug 2020, 17:21
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2980
Zugriffe: 49058

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Dudelsack hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 16:59
Wo wir gerade aber schon dabei sind: gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, im Profil eines Users heraus zu lesen, ob er gesperrt wurde?
Nein, das ist nur für uns Moderatoren einsehbar.
von Yoshi
Mi 5. Aug 2020, 16:11
Forum: Radioforum
Thema: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus
Antworten: 80
Zugriffe: 5801

Re: IRT (Institut für Rundfunktechnik) steht vor dem Aus

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Alles weitere was nicht zum eigentlichen Thema gehört wird ab sofort kommentarlos gelöscht.
Sollte es weitern Gesprächsbedarf zwischen den Parteien geben, macht dies doch via Private Nachricht.
von Yoshi
Mo 3. Aug 2020, 01:23
Forum: OT-Forum
Thema: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?
Antworten: 481
Zugriffe: 12015

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Reifenwechsel hat sich dieses Jahr bei mir nicht gelohnt. In der Sommerreifen Session bin ich bis jetzt 300 km gefahren.

Da die Winterreifen noch für 1 Session reichen, fällt die mehr Abnutzung auch nicht ins Gewicht.
von Yoshi
Sa 1. Aug 2020, 21:09
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6544
Zugriffe: 169426

Re: Was fällt euch auf?

Vor 155 Tagen war ich das letze mal an meinen Arbeitsplatz vor Ort (28. Februar).

Seit dem wird nur noch Remote gearbeitet, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
von Yoshi
Sa 1. Aug 2020, 20:45
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 1807
Zugriffe: 30313

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

22,1 °C in der Wohnung :danke: