Die Suche ergab 63 Treffer

von 88,7MHz
Fr 8. Jul 2022, 21:33
Forum: Radioforum
Thema: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag
Antworten: 71
Zugriffe: 4725

Re: WDR streicht

In Südwestfalen war auch OWL allerdings mit Berichten aus Siegen , OWL und Münsterland
von 88,7MHz
Di 28. Jun 2022, 13:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539414

Re: DAB(+) in Hessen

Antenne ganz eingefahren und der HR via DAB läuft jetzt seit einiger Zeit bei ca 75 % indoor in Lüdenscheid Dann wohnst du aber richtig gut gelegen dort. Glückwunsch. Läuft der SWR auch? Auf der A45 Umgehung von Lüdenscheid Mitte nach Lüdenscheid Nord spielte 7b nur mal auf der Heedfelder Str.ab ku...
von 88,7MHz
Di 28. Jun 2022, 12:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539414

Re: DAB(+) in Hessen

Antenne ganz eingefahren und der HR via DAB läuft jetzt seit einiger Zeit bei ca 75 % indoor in Lüdenscheid
von 88,7MHz
Mo 27. Jun 2022, 08:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539414

Re: DAB(+) in Hessen

In Lüdenscheid habe ich den HR auf DAB - wenn ich die Teleskopantenne fast ganz einfahre , meist aber mit Aussetzer ! Halte ich das Radio in einer bestimmten Position sind 90 % und mehr Empfang möglich . Bleibt das Radio an Ort und Stelle spielt der HR ab 70 % Prozent ca geht auch mal über 80 % bric...
von 88,7MHz
Sa 18. Jun 2022, 18:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539414

Re: DAB(+) in Hessen

Heute früh , guter Empfang ohne Aussetzer - Signal lag bei 80 % (Lüdenscheid Mitte ) Morgentropo. Sollte aber bekannt sein. Der SWR ist hier immer mit über 90 % dabei ohne Morgentropo , der HR ist im Probebetrieb und war bisher nicht empfangbar , daher halte ich den Empfang auch ohne Tropo für mögl...
von 88,7MHz
Sa 18. Jun 2022, 15:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539414

Re: DAB(+) in Hessen

Heute früh , guter Empfang ohne Aussetzer - Signal lag bei 80 % (Lüdenscheid Mitte )
von 88,7MHz
Do 16. Jun 2022, 17:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539414

Re: DAB(+) in Hessen

Hier in Lüdenscheid ( Mitte - Nähe Autobahnbrücke Schlittenbach ) wird der HR eingelesen und läuft mit Aussetzer indoor im Sony Radio - mit Teleskopantenne
von 88,7MHz
Sa 23. Okt 2021, 15:55
Forum: Radioforum
Thema: Seltsamer Radiotext beim HR
Antworten: 18
Zugriffe: 2621

Re: Seltsamer Radiotext beim HR

der Text taucht da auf, wo sonst nur der Sendername steht, bisher gab es da keine anderen Hinweise ..
von 88,7MHz
Sa 23. Okt 2021, 15:13
Forum: Radioforum
Thema: Seltsamer Radiotext beim HR
Antworten: 18
Zugriffe: 2621

Seltsamer Radiotext beim HR

Ist mir sonst nie aufgefallen : Statt HR 1 steht im Wechsel 95: KSC oder 3:1 oder 2.BuLi ( Sender Biedenkopf ) bei HR 3 ist es ähnlich der Feldberg ist zur Zeit nicht empfangbar . ( Wartungsarbeiten ..)
von 88,7MHz
Di 12. Okt 2021, 09:44
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238126

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Siegen ist übrigens nicht bei den betroffenen Standorten der Abschaltung/Umschaltung Nordhelle am Donnerstag aufgeführt. Ist der Sender Siegen jetzt (seit der Ausstrahlung von WDR5 auch von hier?) per Leitung angebunden ? Nein, letzte Nacht war ein paarmal kurz die Nordhelle unterbrochen , da war d...
von 88,7MHz
Mi 4. Aug 2021, 00:22
Forum: Radioforum
Thema: Sackpfeife/Wittgenstein
Antworten: 51
Zugriffe: 6078

Re: Sackpfeife/Wittgenstein

Penispumpenmann hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:56 Wie weit war eigentlich der K2 ARD zu empfangen
Ich hatte Ende der 70er Jahre Empfang in Altena Sauerland - ebenfalls empfangbar war der Kanal 3 vom Kreuzberg
von 88,7MHz
Mo 19. Jul 2021, 11:22
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Seit gestern kein Radiotext nur bei WDR2
Antworten: 8
Zugriffe: 2384

Re: [RDS] Seit gestern kein Radiotext nur bei WDR2

WDR 2 Nordhelle - kein Radiotext
WDR 2 Ederkopf - kein Radiotext

WDR2 Langenberg - kein Radiotext
WDR2 Wittgenstein -kein Radiotext

Die anderen Sender vom WDR haben Radiotext
von 88,7MHz
Fr 25. Jun 2021, 00:09
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238126

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Am 25. Juni 2021 sind in der Zeit von 00:05 Uhr bis 04:30 Uhr Arbeiten am Standort Wittgenstein (Biedenkopf/Sackpfeife) geplant. Die Abschaltung der folgenden Programme betrifft: UKW WDR 2 SI 92,3 MHz, WDR 3 88,7 MHz Die Abschaltung wirkt sich in den folgenden Regionen aus: Südwestfalen Standortabh...
von 88,7MHz
Fr 2. Apr 2021, 09:49
Forum: Radioforum
Thema: 31.03.1946: der SWF nimmt den Betrieb auf
Antworten: 14
Zugriffe: 2410

Re: 31.03.1946: der SWF nimmt den Betrieb auf

Der Südwestfunk war derzeit in den 70er und 80er Jahre der beste Sender den man auch in NRW empfangen konnte , ob nun SWF 1 oder SWF 3 - da wurde richtig Aufwand betrieben den Sender zu empfangen. Nach 1998 war es dann vorbei ... heute höre ich den SWR kaum noch. Obwohl ich den hier sehr gut empfang...
von 88,7MHz
Do 4. Mär 2021, 13:09
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238126

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Obwohl auch gerade eben immer wieder mal WDR 3 über den Sender Biedenkopf unterbrochen ist, nur kurz völliges rauschen und dann schwaches Signal - ein Moment später alles wieder ok und voller Empfang