Die Suche ergab 56 Treffer

von 88,7MHz
Sa 23. Okt 2021, 15:55
Forum: Radioforum
Thema: Seltsamer Radiotext beim HR
Antworten: 12
Zugriffe: 343

Re: Seltsamer Radiotext beim HR

der Text taucht da auf, wo sonst nur der Sendername steht, bisher gab es da keine anderen Hinweise ..
von 88,7MHz
Sa 23. Okt 2021, 15:13
Forum: Radioforum
Thema: Seltsamer Radiotext beim HR
Antworten: 12
Zugriffe: 343

Seltsamer Radiotext beim HR

Ist mir sonst nie aufgefallen : Statt HR 1 steht im Wechsel 95: KSC oder 3:1 oder 2.BuLi ( Sender Biedenkopf ) bei HR 3 ist es ähnlich der Feldberg ist zur Zeit nicht empfangbar . ( Wartungsarbeiten ..)
von 88,7MHz
Di 12. Okt 2021, 09:44
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 868
Zugriffe: 87965

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Siegen ist übrigens nicht bei den betroffenen Standorten der Abschaltung/Umschaltung Nordhelle am Donnerstag aufgeführt. Ist der Sender Siegen jetzt (seit der Ausstrahlung von WDR5 auch von hier?) per Leitung angebunden ? Nein, letzte Nacht war ein paarmal kurz die Nordhelle unterbrochen , da war d...
von 88,7MHz
Mi 4. Aug 2021, 00:22
Forum: Radioforum
Thema: Sackpfeife/Wittgenstein
Antworten: 51
Zugriffe: 2826

Re: Sackpfeife/Wittgenstein

Penispumpenmann hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 11:56 Wie weit war eigentlich der K2 ARD zu empfangen
Ich hatte Ende der 70er Jahre Empfang in Altena Sauerland - ebenfalls empfangbar war der Kanal 3 vom Kreuzberg
von 88,7MHz
Mo 19. Jul 2021, 11:22
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Seit gestern kein Radiotext nur bei WDR2
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: [RDS] Seit gestern kein Radiotext nur bei WDR2

WDR 2 Nordhelle - kein Radiotext
WDR 2 Ederkopf - kein Radiotext

WDR2 Langenberg - kein Radiotext
WDR2 Wittgenstein -kein Radiotext

Die anderen Sender vom WDR haben Radiotext
von 88,7MHz
Fr 25. Jun 2021, 00:09
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 868
Zugriffe: 87965

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Am 25. Juni 2021 sind in der Zeit von 00:05 Uhr bis 04:30 Uhr Arbeiten am Standort Wittgenstein (Biedenkopf/Sackpfeife) geplant. Die Abschaltung der folgenden Programme betrifft: UKW WDR 2 SI 92,3 MHz, WDR 3 88,7 MHz Die Abschaltung wirkt sich in den folgenden Regionen aus: Südwestfalen Standortabh...
von 88,7MHz
Fr 2. Apr 2021, 09:49
Forum: Radioforum
Thema: 31.03.1946: der SWF nimmt den Betrieb auf
Antworten: 14
Zugriffe: 1348

Re: 31.03.1946: der SWF nimmt den Betrieb auf

Der Südwestfunk war derzeit in den 70er und 80er Jahre der beste Sender den man auch in NRW empfangen konnte , ob nun SWF 1 oder SWF 3 - da wurde richtig Aufwand betrieben den Sender zu empfangen. Nach 1998 war es dann vorbei ... heute höre ich den SWR kaum noch. Obwohl ich den hier sehr gut empfang...
von 88,7MHz
Do 4. Mär 2021, 13:09
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 868
Zugriffe: 87965

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Obwohl auch gerade eben immer wieder mal WDR 3 über den Sender Biedenkopf unterbrochen ist, nur kurz völliges rauschen und dann schwaches Signal - ein Moment später alles wieder ok und voller Empfang
von 88,7MHz
Mi 3. Mär 2021, 10:05
Forum: Radioforum
Thema: WDR 5 wechselt in Siegen auf den Giersberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2475

Re: WDR 5 wechselt in Siegen auf den Giersberg

Mit dem Roadstar empfange ich fast alle Sender aus Siegen ( In Lüdenscheid ) , sehr gut Radio Siegen, WDR2 und WDR 3 .. auch WDR4 ist möglich ... WDR5 dagegen kommt nur sehr verzerrt - bis fast gar nicht.
von 88,7MHz
Mo 25. Jan 2021, 14:02
Forum: Radioforum
Thema: Reparatur Arbeiten am Großen Feldberg
Antworten: 27
Zugriffe: 2947

Re: Reparatur Arbeiten am Großen Feldberg

In Kleve kommt alles aus Langenberg, außer 1LIVE, das wird aus Münster bezogen. Sonst wird WDR 3 oft geballt. Sogar Ibbenbüren bezieht WDR3 und 4 aus Langenberg. Die Sender Ederkopf und Sackpfeife hängen m.W. an Nordhelle, Olsberg bezieht alles außer WDR 2 (??) vom Bielstein. [/quote] WDR 4 bezieht ...
von 88,7MHz
Mi 23. Dez 2020, 13:19
Forum: Radioforum
Thema: Antennenshops
Antworten: 19
Zugriffe: 2090

Re: Antennenshops

Antennenland , da kann ich auch nur zustimmen ...
von 88,7MHz
Fr 18. Dez 2020, 14:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Radioantenne mit DAB+
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Re: Radioantenne mit DAB+

Bei DAB habe ich den besten Empfang mit der einfachen Teleskopantenne, wenn ich die etwas einfahre und senkrecht hoch stelle - Radio steht nicht unbedingt in Fensternähe aber trotzdem habe ich hier in Lüdenscheid den SWR und die neuen Sender die wahrscheinlich über Langenberg oder Siegen Süd kommen....
von 88,7MHz
Do 12. Nov 2020, 13:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 8582
Zugriffe: 408051

Re: DAB(+) in NRW

Auch hier ( Lüdenscheid ) kein Programmausfall - der 9 B liegt an die 70 % Empfang- das ist meist so ...