Die Suche ergab 182 Treffer

von PEQsche
Do 28. Mär 2024, 19:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 269009

Re: DAB Frankreich

Mich wundert es, dass Radio France, der frz. ÖR, im zweiten Mux mit der schlechteren Versorgung untergebracht ist. Denkt man an DRadio mit dem besten Ausbau im 1. BM, ist das schon etwas merkwürdig. Ob bei deren 2. Mux auch irgendwann noch Forbach dazu kommt?
von PEQsche
Di 17. Okt 2023, 12:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Ggf. schraubt man beim 9B ja nochmal nach. Grundsätzlich ist der ja mit 10 kW koordiniert, aber teils mit Einzügen. zumindest würde es nun endgültig Sinn machen, für den 2. BM in Spiesen eine Füllfunzel zu installieren. Vor allem rund um den Standort kommt es beim 9B immer wieder zu längeren Ausset...
von PEQsche
Di 17. Okt 2023, 11:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Weiß man denn schon ab wann das passieren wird?

Heute morgen hieß es bei Radio Salü, dass am Standort Schoksberg die 101,7 für ca. eine Stunde wegen "Wartungsarbeiten" ausfällt.

Hat das womöglich damit zu tun?
von PEQsche
Mo 3. Jul 2023, 05:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Wahrscheinlich weil wir Deutschen mal wieder auf irgendwas oder irgendwen im Ausland Rücksicht nehmen müssen, wie beim Mobilfunk in Grenznähe.
von PEQsche
Mi 30. Nov 2022, 17:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1306611

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

8C Raichberg gegen 8C Mittelfranken dürfte auch zu heftigen gegenseitigen Störungen führen. Aber 9D wäre auch nicht besser wegen Ostschweiz. Am besten wäre noch der 12D, der würde einen Anschluss an Ulm bilden. Och, das ist noch nix im Vergleich zur Problematik hier im Saarland: 9A vs 9B vs 9C :D B...
von PEQsche
Do 8. Sep 2022, 19:35
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 220404

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Leider unterstützt keiner der Streaminganbieter, welche es als App auf meinem LG gibt, nativ DD 5.1. Solange das nicht der Fall ist, kriege ich das auch nicht.
von PEQsche
Di 24. Mai 2022, 13:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Salü und CRR sind offenbar nach wie vor nicht gewollt, wenigstens mal Informationen zu Titel und Interpret zu übertragen...
von PEQsche
Mi 6. Apr 2022, 10:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Das sind doch schon mal gute Nachrichten!
von PEQsche
Fr 4. Mär 2022, 11:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Naja, vlt macht die KEF ja doch irgendwann mal Druck in Richtung Ausdünnen des UKW-Netzes. Bei immer weiterer DAB-Verbreitung könnte ich mir durchaus vorstellen, dass bei UKW zumindest mittelfristig mal die Sendeleistungen reduziert werden.
von PEQsche
Fr 4. Mär 2022, 09:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Theoretisch könnte der SR ja nun in seinem halb leeren Mux die Datenraten mal so hoch schrauben wie möglich?!
von PEQsche
Mo 13. Dez 2021, 07:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Um hier mal aus quasi 1. Hand ein paar Informationen dazu zu geben: Der Betreiber, die Media Broadcast, hat in einer Ad-Hoc-Aktion den Sendestart des Saar-Mix um fast 2 Wochen vorverlegt (man fürchtete den Entzug der Zuteilung, nach dem man monatelang rumgebummelt hat). Damit hatten viele Programma...
von PEQsche
Di 23. Nov 2021, 16:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Stimmt! Dann wars nur die Slideshow
von PEQsche
Di 23. Nov 2021, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Radio Salü hat es in den all den Jahren nicht mal geschafft, Slideshow oder gar DLS im 9A anzubieten...
von PEQsche
Mo 15. Nov 2021, 19:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Geht es nur mir so, oder kommen noch einem die Gespräche nach dem Wechsel von Rockantenne/BOB auf CRR irgendwie "zischelig" vor, so als ob die Moderatoren lispeln? Auch klingt CRR irgendwie "schwachbrüstig" im Vergleich zu den vorstehend genannten Programmen. Ein ganz komisches S...
von PEQsche
Mo 15. Nov 2021, 12:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326622

Re: DAB Saarland

Bisher auf CRR auch kein Text.