Die Suche ergab 141 Treffer

von PEQsche
Di 12. Jan 2021, 15:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Dumme Frage: Kann der SR nicht Plätze im Mux zum Spottpreis anbeiten? Es kostet die ja nicht mehr ein weiteres Programm auszustrahlen, die CU sind schließlich da. Aber man könnte immerhin irgendeine Summe, egal wie klein, zum Decken der Kosten einbringen. Genau das habe ich auch nie verstanden. Das...
von PEQsche
Mo 11. Jan 2021, 14:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Die Göttelborner Höhe ist mit max. 5 KW koordiniert. Da dort demnächst ja "Arbeiten an den Antennen" anstehen, wird das sicher mit der Erhöhung der ERP zu tun haben.
von PEQsche
Sa 2. Jan 2021, 20:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Ich werde es mal beobachten, wenn ich ind er Nähe bin und es noch hell ist. Was für ein Typ war es rund? War so auf die Schnelle nur schwer zu erkennen, sahen aber eher so aus wie die Antennen an der Göttelborner Höhe (sprich sie sehen aus wie die typischen Antennen des "Haus- und Hoflieferanten" K...
von PEQsche
Sa 2. Jan 2021, 20:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Wenn ich mich heute Nachmittag nicht komplett versehen haben sollte, befinden sich nun am unteren Ende der Spitze am Sender Spiesen die Band III - Antennen. Kann das jemand bestätigen ? Es war nämlich schon leicht am dämmern und ich war selbst Fahrer, konnte daher nicht genau hinschauen :D
von PEQsche
Fr 11. Dez 2020, 11:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6452
Zugriffe: 427227

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Hier in Oberthal hat der Bornberg nur teilweise etwas gebracht....Indoor weiterhin kein oder Empfang mit Aussetzern....mit meiner Yagi unter dem Dach allerdings jetzt Vollausschlag....im Bereich Tholey weiterhin im Auto große Probleme durch den 9A. Man hat jetzt zwar an Stellen Empfang im Auto wo v...
von PEQsche
Di 8. Dez 2020, 13:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 303
Zugriffe: 14764

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Dann sollte man zuerst mal die mittlerweile überflüssige SD-Ausstrahlung über SAT und Kabel einstellen.
von PEQsche
Di 8. Dez 2020, 11:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Hoffen wir aber zunächst mal, dass durch das (vorläufige) Aus der Beitragserhöhung nicht die Aufschaltung von Spiesen noch gecancelt wird und die Antennenanpassung in Göttelborn und im Bliestal noch erfolgt... Wenn ich den Mitarbeiter der Hotline jedoch richtig verstanden habe, sind Antennen und Tec...
von PEQsche
Di 8. Dez 2020, 10:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

@Spacelab Keine Sorge, ich weiß ja wie ich es ("Flurfunk") einzuordnen habe ;) Aber dennoch schade, ich finde CRR an sich durchaus besser als BOB oder Rockantenne, nur der schlechte Empfang im eigenen Bundesland macht halt alles kaputt. Auch die CRR-Parties in der Garage waren meistens sehr stark be...
von PEQsche
Di 8. Dez 2020, 09:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Vor allem da vermutlich die Tage von CRR eh gezählt sind. Das wäre sehr bedauerlich. Ich hätte es gerne die letzten Jahre mehr gehört, aber wegen dem Gefunzel auf UKW waren/sind kaum mal paar km am Stück störungsfreier Empfang möglich. Soll das Programm ersatzlos wegfallen? Also generell kein Neben...
von PEQsche
Mo 7. Dez 2020, 08:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Man kann schon vorausahnen, dass die Laufzeit von Salü im SR-Mux bis Ende 2021 nicht ausreicht. Das wird bestimmt so ein Langläufer wie in Sachsen oder RLP. Da der SR aber eh nur sechs Wellen hat, wäre es nicht schlimm, längere Zeit Privatsender im Mux zu haben. Man könnte sogar wie in RLP alle dre...
von PEQsche
Fr 4. Dez 2020, 19:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

"Trotz hohem initalem Interesse"?? :D :verrueckt: Das ist jetzt ein Witz, oder? Der Großteil der "Interessenten" hat doch schon immer mehr die Klappe aufgerissen als ernsthaftes Interesse gezeigt. Ich bleibe dabei: Zumindest für Radio Salü (mit einem zusätzlichen Programm) bleibt nur eine ernsthafte...
von PEQsche
Fr 4. Dez 2020, 14:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Aktuell ist hier in SB das Signal des 9A sehr am schwanken und schwächer als sonst.

Sind irgendwo gerade Antennenarbeiten oder Störungen bekannt? Mir kamen gerade die geplanten Änderungen an der GH in den Sinn...
von PEQsche
Mi 2. Dez 2020, 18:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Reicht der Sender Berus tatsächlich derart bis ins Mandelbachtal um dort Empfangsverbesserungen zu bewirken? Das hätte ich alleine aufgrund der Entfernung schon nicht gedacht...

Da sorgen doch eher Halberg, Bliestal und später Spiesen für den Empfang?!
von PEQsche
Di 1. Dez 2020, 17:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Da hoffe ich doch mal das Spiesen mehr bringt. Wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Sofern er wirklich mit 5 KW gefahren wird, werden im gesamten Raum NK, IGB und HOM noch einige Lücken in Häuserschluchten (vor allem in NK und Wiebelskirchen, Teile von Landsweiler-Reden und hoff...
von PEQsche
Di 1. Dez 2020, 07:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2494
Zugriffe: 88612

Re: DAB Saarland

Die Frage ist halt, ob auch wirklich mit 5KW gesendet wird, oder ob wieder herumgegeizt wird....