Die Suche ergab 257 Treffer

von DAB-Swiss
Fr 2. Dez 2022, 07:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

@dxbruelhart: Jepp, ich habe die CSV schon heruntergeladen, Du findest sie hier:

https://www.dab-swiss.ch/html/programme.html (bei den jeweiligen Ensembles)

In Biel-Solothurn leider auch nur mit 48 kbit/s.

Hoffe, Dir damit zu dienen. ;)
von DAB-Swiss
Di 29. Nov 2022, 07:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

Schöne Überraschung pünktlich zu Dezemberbeginn: my105.ch DJ Radio holt “Tomorrowland One World Radio” in die Deutschschweiz, wie Giuseppe Scaglione mitteilt. Das Angbot wird vorerst in grösseren Agglomerationen auf folgenden digris DAB-Inseln verbreitet: Zürich (Kanal 9D), Basel (Kanal 10A), Bern (...
von DAB-Swiss
Mo 21. Nov 2022, 20:50
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

Uii, dieser Neueintrag auf der Hornisgrinde mit 5'000 Watt wird aber wüst mit digris Kanal 10A vom Standort St. Chrischona kollidieren!

10A Hornisgrinde 1125 188 0 37.0 H D 08E1207 48N3638

Was soll denn da wohl ausgestrahlt werden? :gruebel:
von DAB-Swiss
Mi 9. Nov 2022, 21:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Ausländische Anbieter auf DAB+ in der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 893

Ausländische Anbieter auf DAB+ in der Schweiz

Ich darf noch einmal ein weiteres Gerücht in die Runde werfen, welches seit einiger Zeit bei mir "rumort" und sich immer mehr konkretisiert. Von diversen Quellen konnte ich nun erfahren, dass Radio Regenbogen grosses Interesse an einer Ausstrahlung über DAB+ in der Schweiz hat. Der Sender ...
von DAB-Swiss
Fr 21. Okt 2022, 15:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 73
Zugriffe: 20246

Re: Sunradio auf DAB+?!

@Radiopirat: Ja, das ist so wie Christian schreibt. Wir müssen als kleiner Anbieter im Tarif S und als Mitglied der UNIKOM keine solche Liste abliefern. Das wäre sonst für uns schlichtweg nicht machbar und würde das sofortige Ende unseres Radioangebots bedeuten. Danke für's Zuhören! Freut mich sehr!...
von DAB-Swiss
Mi 5. Okt 2022, 11:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 73
Zugriffe: 20246

Re: Sunradio auf DAB+?!

Juheeeee, es ist vollbracht! Sunradio - Best international Music ist ab sofort auch auf dem Netz der Quickline AG verfügbar, dem zweitgrössten Kabelnetzbetreiber der Schweiz. Über 300'000 Haushalte werden mit der Quickline TV-Box erreicht. Damit schliesst Sunradio eine der letzten grossen Lücken zur...
von DAB-Swiss
Di 27. Sep 2022, 19:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: CH Media übernimmt die Sender von Spirig
Antworten: 9
Zugriffe: 1119

Re: CH Media übernimmt die Sender von Spirig

Der Medienkonzern CH Media verleibt sich Radio Central, Sunshine Radio und Radio Eviva (Neue Medien Zentralschweiz / Familie Spirig) ein und betreibt damit künftig 13 Programme, wie wir in diesem Thread lesen. Eine kritische Betrachtung von mir zur Entwicklung der Schweizer Privatradiolandschaft, je...
von DAB-Swiss
Do 22. Sep 2022, 10:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: CH Media übernimmt die Sender von Spirig
Antworten: 9
Zugriffe: 1119

Re: CH Media übernimmt die Sender von Spirig

Wenn ich das richtig zusammengestellt habe, sieht die kommerzielle deutschschweizer Privatradiolandschaft in Sachen Beteiligungen also künftig so aus: Ringier (NRJ) Energy Zürich Energy Basel Energy Bern Energy Luzern Energy St. Gallen Vintage Radio Rockit Radio CH Media Radio 24 Radio Argovia Radio...
von DAB-Swiss
Mi 21. Sep 2022, 15:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: CH Media übernimmt die Sender von Spirig
Antworten: 9
Zugriffe: 1119

CH Media übernimmt die Sender von Spirig

Ojeh, eine weitere Zentralisierung bahnt sich an. CH Media übernimmt die drei Radiosender Central, Sunshine und Eviva von Familie Spirig. https://www.blick.ch/news/sender-in-zentralschweiz-ch-media-expandiert-auf-dem-radio-markt-id17897761.html https://chmedia.ch/news/ch-media-uebernimmt-die-radiose...
von DAB-Swiss
Sa 17. Sep 2022, 12:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+
Antworten: 34
Zugriffe: 3505

Re: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+

Soeben stelle ich zu meiner Freude fest, dass Radio 32 Goldies nun auch auf SMC Kanal 8B (Bern-Freiburg-Solothurn) zu empfangen ist. Super! :cheers:
von DAB-Swiss
Do 1. Sep 2022, 10:22
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1581
Zugriffe: 87129

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Somit wäre auf Kanal 8B (Bern-Freiburg-Solothurn) ab sofort ein Kanal frei. Ich kann auf jeden Fall kein Ersatzprogramm für FM1 feststellen.
von DAB-Swiss
Mo 22. Aug 2022, 20:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

@ RADIO354: Komischerweise wird die digris-Seite schon seit einigen Wochen nicht mehr aktualisiert. Keine Ahnung warum. :gruebel:
von DAB-Swiss
Fr 19. Aug 2022, 17:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

So, Yoann Queret hat den Fehler gefunden und es läuft wieder. :spos:
von DAB-Swiss
Fr 19. Aug 2022, 16:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

Seit heute Morgen, ca 08:00 Uhr, schweigt digris Kanal 6A (Berner Oberland) aus bisher unerklärlichen Gründen. Ich habe digris mal kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Laufen alle anderen DAB-Inseln normal?
von DAB-Swiss
Mi 3. Aug 2022, 09:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+
Antworten: 34
Zugriffe: 3505

Re: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+

Hmm, es könnte durchaus sein, dass am 01. September 2022 Radio 32 Goldies den Sendeplatz von Flashback FM auf SMC Kanal 8B (Bern-Freiburg-Solothurn) übernehmen wird. Offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch keine. All diese Programme sind aus dem Hause CH Media.