Die Suche ergab 370 Treffer

von DAB-Swiss
Fr 21. Jun 2024, 13:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9594
Zugriffe: 799638

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Was hat der denn heute Morgen gegessen? Klingt ja wie ein Rosenkranz oder der Muezzin am Abend! Ist das wirklich echt? :verrueckt:
von DAB-Swiss
Sa 8. Jun 2024, 09:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3111
Zugriffe: 380616

Re: DIGRIS DAB-Netz

In den vergangenen Tagen waren im Südtessin und in Norditalien Testsendungen von Netzbetreiber digris auf DAB+ Kanal 8A zu empfangen, wie man mir berichtet. Bald werden die Ensembles Sopra- und Sottoceneri von Kanal 10C auf 8A umgestellt. Der genaue Termin dafür ist jedoch noch nicht bekannt. Die Um...
von DAB-Swiss
Do 16. Mai 2024, 21:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3111
Zugriffe: 380616

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hmm, mit welcher Leistung sendet digris denn von dort? ;-)
von DAB-Swiss
Di 30. Apr 2024, 16:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Nachtprogramme der Privatsender
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Re: Nachtprogramme der Privatsender

Ja, das war der legendäre "Nachtvogel" von Radio Z, Radio extraBERN und Radio Basilisk. Legendär und unvergessen. Solches kriegt man heute leider gar nicht mehr hin.
von DAB-Swiss
Fr 5. Apr 2024, 07:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3111
Zugriffe: 380616

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hallo Uli. Danke für die Infos. Die Reduzierungen von Genf waren mir bislang noch nicht bekannt, aber alle anderen habe ich bereits auf der Programmseite von DAB-Swiss eingetragen. Ich bin öfters in der Westschweiz und im Wallis unterwegs und scanne dabei fast jedesmal mit CSV-Dateien. Es ist oftmal...
von DAB-Swiss
Mi 27. Mär 2024, 12:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 591
Zugriffe: 180961

Re: Wann Abschaltung UKW?

Wie mir mittlerweile von mehreren unabhängigen Quellen berichtet wird, prüft mindestens ein Schweizer Medienhaus den frühzeitigen UKW-Ausstieg seiner Radioprogramme per Ende 2024. Mehr Informationen dazu gibt es spätestens am Swissradioday, Ende August 2024. Ursprünglich war dieser Abschalttermin ja...
von DAB-Swiss
Do 21. Mär 2024, 21:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Versorgung im Tunnel
Antworten: 224
Zugriffe: 52490

Re: DAB Versorgung im Tunnel

OFFENER BRIEF AN DAS BUNDESAMT FÜR STRASSEN (ASTRA) VOM 14. MÄRZ 2024 Sehr geehrte Damen und Herren Also Betreiber der Branchenplattform DAB-Swiss, erlaube ich mir, heute wieder einmal an Sie zu gelangen. Schon seit einiger Zeit ist die Tunnelversorgung mit DAB+ im Berner Oberland, am Lötschberg und...
von DAB-Swiss
Do 21. Mär 2024, 15:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3111
Zugriffe: 380616

Re: DIGRIS DAB-Netz

Auf der digris DAB-Insel Bern-Freiburg (Kanal 10A) wurden jetzt ebenfalls die drei Deutschlandradio-Programme "DLF", "DLF Kultur" und "DLF Nova" aufgeschaltet (mit je 48 kbit/s). Offensichtlich hat man in der Bundeshauptstadt momentan zu viele freie Kapazitäten.
von DAB-Swiss
Do 21. Mär 2024, 10:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3111
Zugriffe: 380616

Re: DIGRIS DAB-Netz

Wie es aussieht, konnte Netzbetreiber digris einen weiteren Fisch aus Frankreich an Land ziehen. Nach "Le bon Mix", startet nun auch "Netradio" auf dem DAB-Inseln Genève (Kanal 10D) und Neuchâtel-Yverdon (Kanal 10A). Das Programm ist in der Romandie bereits on Air. Netradio biete...
von DAB-Swiss
Do 8. Feb 2024, 20:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Ensemble Test TDAB auf 8A
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Re: DAB Ensemble Test TDAB auf 8A

Sendestandort ist angeblich das Studiogebäude in Sainte Croix, mit einer Leistung von 100 Watt, vertikal. :dx:
von DAB-Swiss
Do 8. Feb 2024, 14:15
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Ensemble Test TDAB auf 8A
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Re: DAB Ensemble Test TDAB auf 8A

Mittlerweile ist bekannt, um welches Programm es sich in der Westschweiz auf DAB+ Kanal 8A handelt. Es geht dabei um ein Fasnachtsradio (Veranstaltungssender) unter dem Namen "Radio Carnaval". Gesendet wird vom 3. bis 11. Februar 2024, auch über UKW 94.3 MHz. Der Sendestandort ist uns leid...
von DAB-Swiss
Mi 7. Feb 2024, 11:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Ensemble Test TDAB auf 8A
Antworten: 3
Zugriffe: 1871

Re: DAB Ensemble Test TDAB auf 8A

Also, vermutlich handelt es sich dabei um einen Test von Radio Bus, wie man mir mitteilt. Von offizieller Seite liegt jedoch keine Bestätigung vor. Ist also reine Spekulation.
von DAB-Swiss
Fr 26. Jan 2024, 14:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3111
Zugriffe: 380616

Re: DIGRIS DAB-Netz

Wie es aussieht, wurde dieses Angebot nun auf allen digris DAB-Inseln abgeschaltet. Macht auch durchaus Sinn, anstatt einen Leerträger laufen zu lassen.
von DAB-Swiss
Do 18. Jan 2024, 16:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 187074

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Was läuft da wohl momentan bei SwissMediaCast (SMC)? Aktuell ist Energy Bern auf Kanal 7D (Deutschschweiz) nicht mehr auffindbar und Energy Luzern sendet auf Kanal 9B (Ostschweiz). Wisst Ihr mehr oder macht Ihr noch andere Beobachtungen? Von mir aus könnte man diese wirtklich fast identischen Energy...
von DAB-Swiss
Mi 10. Jan 2024, 15:27
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: swiss radio player
Antworten: 10
Zugriffe: 11410

Re: swiss radio player

Alle Programme von CH Media haben per Ende 2023 den Swissradioplayer verlassen. Es sind namhafte Angebote wie Radio 24, Radio Bern1, FM1, Radio Eviva, Flashback FM, usw. Das ist auf der Webseite des Swissradioplayers nachzusehen und wurde heute mitgeteilt. Es brodelt also defintiv hinter den Kulissen.