Die Suche ergab 243 Treffer

von DAB-Swiss
Mi 3. Aug 2022, 09:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+
Antworten: 31
Zugriffe: 1542

Re: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+

Hmm, es könnte durchaus sein, dass am 01. September 2022 Radio 32 Goldies den Sendeplatz von Flashback FM auf SMC Kanal 8B (Bern-Freiburg-Solothurn) übernehmen wird. Offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch keine. All diese Programme sind aus dem Hause CH Media.
von DAB-Swiss
Mi 27. Jul 2022, 20:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 135
Zugriffe: 30538

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Zur aktuellen Diskussion in einem anderen Thread: Also, mein Kenntnisstand ist folgender: SMC konnte das 2. Deutschschweiz-Ensemble schlichtweg nicht mit genügend Anbietern füllen, welche bereit waren, den Preis dafür zu zahlen und die Verträge zu unterzeichnen. Zwar gab es zu Beginn viele Interesse...
von DAB-Swiss
Mi 27. Jul 2022, 18:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2843
Zugriffe: 189625

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hmm, welcher Anbieter hat denn die Insel Zürich zugunsten der Rock Antenne verlassen?
von DAB-Swiss
Di 26. Jul 2022, 15:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1574
Zugriffe: 77668

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Hmm, offensichtlich ist die Homepage von Netzbetreiber SwissMediaCast (SMC) heute Morgen ausgefallen. Jetzt ist sie wieder online, aber alles ist durcheinander geraten (falsche Logos zu falschen Radiostationen und falsche Sendegebiete). Komisch... :gruebel:
von DAB-Swiss
Mi 20. Jul 2022, 09:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2843
Zugriffe: 189625

Re: DIGRIS DAB-Netz

Die Firma TopCC, ein Unternehmen der Spar-Gruppe, plant ihr Dauerwerberadio TopCC Radio schon bald schweizweit terrestrisch via DAB-Inseln des Netzbetreibers digris zu verbreiten. Momentan fehlt noch der wichtige Sendeplatz auf der DAB-Insel Zürich. Dort ist jedoch nach dem Abgang von 906 OneDance e...
von DAB-Swiss
Mi 20. Jul 2022, 09:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1574
Zugriffe: 77668

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Wie Julien Schroeter soeben meldet, wurden auf SMC-Kanal 11C (Oberwallis) die Programme Radio 24 und Radio Argovia durch Flashback FM und Virgin Radio Switzerland (Rock) ersetzt, was durchaus auch Sinn macht.
von DAB-Swiss
Mi 20. Jul 2022, 08:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+
Antworten: 31
Zugriffe: 1542

Re: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+

Ja, endlich haben sie es auch geschafft. Habe vor gut 10 Jahren das erste mal dafür "gestürmt", aber wurde immer abgewiesen. Jetzt hat man offenbar erkannt, dass Vintage-Programme gerade boomen. Nur schade, ist man nun eigentlich auf dem völlig falschen Ensemble, da Kanal 8B im Kerngebiet ...
von DAB-Swiss
Mi 6. Jul 2022, 15:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1574
Zugriffe: 77668

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Wie bereits vor über einem Monat bei DAB-Swiss angekündigt: Miete des Sendeplatzes nicht bezahlt. Wird bei digris sicher auch bald Geschichte sein.
von DAB-Swiss
So 19. Jun 2022, 20:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2843
Zugriffe: 189625

Re: DIGRIS DAB-Netz

Aus der Westschweiz wird mir Folgendes gemeldet: Das französische Programm "Air Zen Radio" wird neu auf den digris Kanälen 8C (Lausanne) und 10D (Genf) ausgestrahlt. Auf 10D wurde auch "ODS Radio", ebenfalls aus Frankreich, aufgeschaltet. Damit wurden "Maxxima" und &quo...
von DAB-Swiss
Sa 18. Jun 2022, 08:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2843
Zugriffe: 189625

Re: DIGRIS DAB-Netz

Sehr gute News aus der Innerschweiz. Jetzt ist der Frequenzwechsel auch vom BAKOM definitiv bewilligt und kann Netzbetreiber Digris mit dem Wechsel des DAB+ Ensembles Zentralschweiz auf Kanal 10A beginnen. Auf dem Stanserhorn ist noch eine Umplatzierung der Sendeantenne geplant. Somit sollten die ge...
von DAB-Swiss
Do 16. Jun 2022, 10:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 521
Zugriffe: 86541

Re: Wann Abschaltung UKW?

In den grossen Medien ist leider nichts von diesem wegweisenden Entscheid zu lesen: Mit 79 zu 73 Stimmen bei 24 Enthaltungen lehnte der Nationalrat am Mittwoch, 15.06.22 die Motion "Ruedi Noser" für einen Weiterbetrieb von UKW nach 2024 ab. Damit bleibt der Abschalttermin im Ermessen der R...
von DAB-Swiss
Mi 18. Mai 2022, 13:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2843
Zugriffe: 189625

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das BAKOM und die verantwortlichen Personen lesen ja hier bekanntlicherweise mit. Vielleicht wäre da mal eine Stellungnahme angebracht. ;-)
von DAB-Swiss
Di 17. Mai 2022, 11:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2843
Zugriffe: 189625

Re: DIGRIS DAB-Netz

Sälü Christian. Das Problem der digris Gleichkanalbelegungen werden wir nie ganz in Griff bekommen, da das BAKOM nun definitiv keine Frequenzwechsel mehr zulässt. Glaub' mir, aber das Ganze ist komplizierter als wir uns das vorstellen, besonders mit internationalen Wellenplänen, aber auch mit Ensemb...
von DAB-Swiss
Mi 11. Mai 2022, 10:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1574
Zugriffe: 77668

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Auf SMC Kanal 8C (Tessin) wurde Energy Basel jetzt durch Energy Luzern ersetzt.
von DAB-Swiss
Di 10. Mai 2022, 15:31
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 521
Zugriffe: 86541

Re: Wann Abschaltung UKW?

Wie der Kleinreport berichtet, hält die Fernmeldekommission des Nationalrats an der UKW-Abschaltung per Ende 2024 fest. Der Entscheid gegen die Motion "Ruedi Noser" ist mit 19 zu 6 Stimmen deutlich gefallen. Die Festlegung des Termins sei nicht Sache des Bundes, sondern der Radiobranche, w...