Die Suche ergab 39 Treffer

von DAB-Swiss
Mo 14. Jan 2019, 10:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Iischers Radio geht im Wallis wieder für einen Monat auf Sendung
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Iischers Radio geht im Wallis wieder für einen Monat auf Sendung

Kurze und knappe Antwort des Betreibers per WhatsApp: "Ich habe andere Ziele im Leben. Punkt." Das ist alles... :sneg:
von DAB-Swiss
Sa 12. Jan 2019, 16:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2160
Zugriffe: 8040

Re: DIGRIS DAB-Netz

@RADIO354: Der Monte Orsa "zündet" damit so ziemlich genau in Richtung Chiasso, Como, Monza und Bergamo, sollte jedoch auch in Richtung Milano gut gehört werden können.
von DAB-Swiss
Sa 12. Jan 2019, 16:36
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2160
Zugriffe: 8040

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hmm, IP Music ist auch auf den digris DAB Inseln Bern (Kanal 10A) und Berner Oberland (Kanal 6A) off Air. Leider gibt es keine Stellungsnahme dazu... :confused:
von DAB-Swiss
Fr 11. Jan 2019, 15:22
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FM Sender auf Matterhorn VS (Monte Cervino)
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: FM Sender auf Matterhorn VS (Monte Cervino)

Hmm, ein topographisch hoch gelegener Sendestandort bedeutet nicht immer eine gute Abdeckung, wie die Karte vom Sender "Plateau Rosa", gerechnet mit 1'000 Watt Leistung, auf UKW zeigt (Antennendiagramme nicht berücksichtigt).
ukw abdeckung plateau rosa.png
von DAB-Swiss
Do 10. Jan 2019, 21:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FM Sender auf Matterhorn VS (Monte Cervino)
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: FM Sender auf Matterhorn VS (Monte Cervino)

Könnte es sein, dass dieses Webcambild den Sender auf dem Plateau Rosa zeigt? Nun ist mir auch klar, warum ich schon früher im Mattertal und teilweise bis hinaus nach Visp so guten Empfang von italienischen UKW-Programmen hatte.

sender plateau rosa.png
von DAB-Swiss
Do 10. Jan 2019, 21:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2160
Zugriffe: 8040

Re: DIGRIS DAB-Netz

Noch eine Info zur digris DAB-Insel St. Gallen für Euch: Also, nach heutigem Stand sind nun beinahe alle nötigen Bewilligungen vorhanden, aber der Aufbau der zwei Sendeanlagen richtet sich ganz nach den Wetterverhältnissen in den kommenden Wochen. Das kann also im Februar vonstattengehen, oder erst ...
von DAB-Swiss
Mo 7. Jan 2019, 13:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2160
Zugriffe: 8040

Re: DIGRIS DAB-Netz

Bei der deutschen Bundesnetzagentur (BNetzA) sind in den vergangenen Tagen wieder neue Einträge für die digris DAB-Inseln vorgenommen werden. Diesmal betrifft es die Inseln für das Sottoceneri, das Oberwallis und St. Gallen. Kanal 10C (Sottoceneri) Monte Orsa (I), 3'500 W, vertikal Kanal 9D (Oberwal...
von DAB-Swiss
So 6. Jan 2019, 14:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1399
Zugriffe: 1590

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Iischers Radio hat die DAB+ Ausstrahlung über Kanal 11C im Oberwallis eingestellt. Per Webstream sollte das Programm jedoch nach wie vor empfangbar sein.
von DAB-Swiss
Fr 4. Jan 2019, 12:22
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2160
Zugriffe: 8040

Re: DIGRIS DAB-Netz

Heute bei der Durchfahrt festgestellt:

Leider hat der innovative Zuger Anbieter James FM die digris DAB-Insel Aarau-Olten auf Kanal 5D wieder verlassen. Das Programm konzentriert sich künftig auf sein Kerngebiet in der Zentralschweiz. :(
von DAB-Swiss
Mi 2. Jan 2019, 10:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 31
Zugriffe: 1513

Re: Sunradio auf DAB+?!

Hallo RADIO354. Danke für's Zuhören und für die prompte Meldung. Kann leider nicht sagen an was es gelegen hat. Beim Testen hat's eigentlich immer einwandfrei funktioniert und dann, als es ernst galt, kam der Ton vom Mischpult einfach nicht auf den SAM Broadcaster. :gruebel: Zum Glück hat's ja dann ...
von DAB-Swiss
Di 1. Jan 2019, 09:48
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 31
Zugriffe: 1513

Re: Sunradio auf DAB+?!

Heute, Dienstag, 01. Januar 2019, ab 19:00 Uhr, strahlt Sunradio die moderierte Eröffnungssendung von und mit Stefan Grünig, live aus. :D

"Sunradio - Best international Music" freut sich auf Euch!
von DAB-Swiss
So 23. Dez 2018, 20:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2160
Zugriffe: 8040

Re: DIGRIS DAB-Netz

Oweh, 48 kbit/s ergibt dann aber eine himmeltraurige Tonqualität. Sehr schade! Aber so wird's vielleicht besser finanzierbar.
von DAB-Swiss
So 23. Dez 2018, 16:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2160
Zugriffe: 8040

Re: DIGRIS DAB-Netz

Soeben erfahre ich noch dies: "RoyalFM hat zusätzlich zum Sendegebiet Aarau - Olten, neu auch noch Biel-Solothurn (Digris)." ;)
von DAB-Swiss
So 23. Dez 2018, 16:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2160
Zugriffe: 8040

Re: DIGRIS DAB-Netz

Mich würde noch interessieren, welches Programm den Kanal 9D zugunsten von diis Radio verlassen hat? Und welches hat sich auf Kanal 10A zu Gunsten Megaradio SNA verabschiedet? :gruebel:
von DAB-Swiss
So 23. Dez 2018, 09:36
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2160
Zugriffe: 8040

Re: DIGRIS DAB-Netz

So, auf digris Kanal 6A (Berner Oberland) läuft jetzt neu "Sunradio - Best international Music" mit 80 kbit/s und auf Kanal 10A (Bern) wurde das Deutsche "MEGA Radio SNA" mit 72 kbit/s aufgeschaltet. Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk... :xcool: Hat sonst in den digris Ensembles noch etwas geänd...