Die Suche ergab 161 Treffer

von DAB-Swiss
Di 5. Jan 2021, 13:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2622
Zugriffe: 95872

Re: DIGRIS DAB-Netz

Danke, Radio354, für die Info. my105 wurde auf den DAB-Inseln Berner Oberland, Oberwallis, Sopra- und Sottoceneri und Südostschweiz zusätzlich aufgeschaltet. Schön!
von DAB-Swiss
Fr 1. Jan 2021, 21:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2622
Zugriffe: 95872

Re: DIGRIS DAB-Netz

So, nun ist meine ausführliche Auslegeordnung zu diesem aktuellen Thema online: https://www.dab-swiss.ch/html/news.html Phuu, eine Riesenarbeit. Jetzt noch sämtliche Programmlisten anpassen. Hoffe, Euch mit diesen Informationen zu dienen und bin froh, wenn Ihr mir meldet, wenn etwas nicht stimmt. :dx:
von DAB-Swiss
Fr 1. Jan 2021, 14:27
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2622
Zugriffe: 95872

Re: DIGRIS DAB-Netz

Phuuuuu. Im Berner Oberland bedeutet der Aderlass bei digris den Wegfall von 4 Programmen: radio2you (von Radio BeO), 3fach, Kanal K und Rundfunk Positiv. Radio 2you hat DAB+ ganz verlassen, also auch in Bern. Ist auch nicht verwunderlich, denn es war nur ein weiteres, liebloses Mainstreamprogramm. ...
von DAB-Swiss
Sa 19. Dez 2020, 08:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1484
Zugriffe: 33342

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Gemäss unseren Informationen sind im Tessin nun auch noch Virgin Rock und Radio Melody dazugekommen! Cool.
von DAB-Swiss
Di 15. Dez 2020, 17:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1484
Zugriffe: 33342

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Bitraten kann ich schonmal beantworten: alle Programme mit 64 kbit/s nur Radio Central und Sunshine Radio teilen sich aus Kostengründen einen Kanal. Resultat: 2x 32 kbit/s mono. Schade! :confused:
von DAB-Swiss
Mo 14. Dez 2020, 18:22
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1484
Zugriffe: 33342

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Und noch einmal ein verfrühtes Weihnachntsgeschenk für alle DAB+ Hörer. SwissMediaCast (SMC) startet sein neues Tessin-Ensemble auf Kanal 8C bereits morgen, am 15. Dezember 2020. Mit an Bord sein werden vorerst 11 Programme aus der Deutschschweiz. Weitere Informationen jetzt in meinen News: https://...
von DAB-Swiss
Fr 4. Dez 2020, 15:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 50
Zugriffe: 9135

Re: Sunradio auf DAB+?!

Heute ist wieder Jubeltag bei Sunradio - Best internmational Music! Ab sofort sind wir auf dem Multimedianetz der R. Geissmann AG, Oberdorf (BL) via DVB-C Kanal LCN 522; 546 MHz empfangbar. Das Versorgungsgebiet umfasst 26 Gemeinden in den Kantonen Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn...
von DAB-Swiss
Do 3. Dez 2020, 07:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 272
Zugriffe: 23768

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Hmm, das verstehe ich technisch jetzt nicht ganz, da bei all meinen Geräten immer noch 64 kbit/s angezeigt werden und zwar bei beiden Programmen. Kann mir das jemand erklären? ;)
von DAB-Swiss
Di 24. Nov 2020, 15:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 50
Zugriffe: 9135

Re: Sunradio auf DAB+?!

Soeben habe ich von den Verantwortlichen erfahren, dass digris Sunradio - Best international Music bereits auf DAB+ Kanal 9D (Oberwallis) aufgeschaltet hat. Wow, das ist der Tagesaufsteller! Ich wünsche allen im neuen Sendegebiet guten Empfang und viel Spass mit unserem Programm... Die neuen, angepa...
von DAB-Swiss
Di 24. Nov 2020, 11:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2622
Zugriffe: 95872

Re: DIGRIS DAB-Netz

Auf Anfrage bei den Verwantwortlichen, hat mir digris mitgeteilt, dass die Frequenzbeantragungen bei der BNetzA für DAB+ Kanal 8A im Tessin tatsächlich von digris stammen. Nähere Informationen dazu liegen mir momentan nicht vor, nur dass es mit Italien eine sehr komplizierte Sache sei. :gruebel:
von DAB-Swiss
Di 24. Nov 2020, 07:39
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 23.11.2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1162

Re: BNetzA 23.11.2020

Also, die 8A Einträge sind von digris. Habe das schnell nachgefragt. Es sei aber eine längere Geschichte im Zusammenhang mit Italien, deren Hintergründe auch mir nicht bekannt sind. :gruebel:
von DAB-Swiss
Fr 13. Nov 2020, 19:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 364
Zugriffe: 36498

Re: Wann Abschaltung UKW?

Nachtrag zu meinem kürzlich verfassten Beitrag zur Seite www.dabplus.ch: die Leute von Scholz & Friends haben sich nun eine Riesenmühe gemacht, das Logo von Sunradio in guter Qualität auf die Seite zu schalten. Das hat mich jetzt wirklich sehr positiv überrascht. Ein sehr netter Kontakt und eine zei...
von DAB-Swiss
Mi 11. Nov 2020, 12:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 50
Zugriffe: 9135

Re: Sunradio auf DAB+?!

@mkey: Nein, das wird an der Grimsel leider nicht funktionieren, da das Signal aus Brienz schon bei Guttannen abbricht. Wichtiger wäre, wenn wir noch die Lötschbergachse durchgehend versorgen könnten, aber da bräuchte es noch einen Sender im Kandertal/Kandersteg. Die Kosten belaufen sich für die bei...
von DAB-Swiss
Di 10. Nov 2020, 17:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 50
Zugriffe: 9135

Re: Sunradio auf DAB+?!

Es freut mich, Euch an dieser Stelle als erste darüber zu informieren, dass Sunradio - Best international Music ab Januar 2021 auch im Oberwallis auf DAB+ zu empfangen sein wird und zwar auf digris Kanal 9D. Das ist für uns ein Meilenstein und bedeutet, dass wir dann den ursprünglich geplanten Endau...
von DAB-Swiss
Do 5. Nov 2020, 15:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 364
Zugriffe: 36498

Re: Wann Abschaltung UKW?

Vielleicht etwas OT, aber ich weiss sonst nicht wo unterbringen: Komisch: seit die neue, offizielle Schweizer DAB+ Webseite (www.dabplus.ch) online ist, werden diverse kleinere Radioprogramme, wie mein hauseigenes Angebot "Sunradio - Best international Music", in der Programmübersicht nicht mehr auf...