Die Suche ergab 126 Treffer

von DAB-Swiss
Mi 25. Mär 2020, 14:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2467
Zugriffe: 53875

Re: DIGRIS DAB-Netz

Positive News für Euch, in einer nicht ganz einfachen Zeit. Also, so es die Pandemie-Situation zulässt, erfolgt die Überraschung von digris bereits am 03. April 2020. Es handelt sich dabei um die Umschaltung der DAB-Insel Biel-Solothurn von Kanal 10A auf Kanal 10D. Da sich der Sender Solothurn auf d...
von DAB-Swiss
Fr 20. Mär 2020, 20:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2467
Zugriffe: 53875

Re: DIGRIS DAB-Netz

Wenn alles klappt, aber wirklich nur dann, sollten wir am 04. April 2020 bei Netzbetreiber digris etwas Erfreuliches erleben! :-D

Es gibt noch Leben jenseits von Corona, freut Euch darüber!
von DAB-Swiss
Mi 11. Mär 2020, 10:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2467
Zugriffe: 53875

Re: DIGRIS DAB-Netz

@RADIO354: Bei der "OW" Insel scheint es sich um einen Fehler zu handeln, denn so wird das Oberwallis bezeichnet. Bezüglich Ausbau von Kanal 8B ist mir leider gar nichts bekannt. Der dauert wohl noch eine Weile.
von DAB-Swiss
Mi 11. Mär 2020, 08:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2467
Zugriffe: 53875

Re: DIGRIS DAB-Netz

Wie bereits früher angekündet, sendet auf der digris DAB-Insel Biel-Solothurn (noch Kanal 10A), neu Radio Multikulti. Dieses abwechslungsreiche Programm ist schon seit einiger Zeit in Basel und Aarau-Olten zu hören.
von DAB-Swiss
Di 10. Mär 2020, 19:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG hat ihre UKW Rechnung ohne Schawinksi gemacht!
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Die SRG hat ihre UKW Rechnung ohne Schawinksi gemacht!

Hanspeter Latour würde sagen: "Das isch doch ä Gränni...!" Dass Roschee Probleme mit dem Umstieg auf DAB+ hat ist schon lange bekannt und er legt sich in der Medienlandschaft immer quer. Doch diesmal könnte der Schuss nach hinten losgehen, denn der Kredit bei der Bevölkerung ist langsam verspielt. N...
von DAB-Swiss
Di 10. Mär 2020, 07:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1459
Zugriffe: 17648

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Momentan laufen auf unserem Webserver diverse Umstellungen. Offensichtlichtlich läuft noch nicht alles einwandfrei. Bitte um Entschuldigung! ;)
von DAB-Swiss
Di 3. Mär 2020, 08:48
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2467
Zugriffe: 53875

Re: DIGRIS DAB-Netz

Sehr schön: diis Radio läuft seit heute Vormittag auf digris Kanal 9D (Oberwallis). :spos:
von DAB-Swiss
Mo 2. Mär 2020, 19:22
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1459
Zugriffe: 17648

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Heute hat diis Radio ohne Vorwarnung den SMC Kanal 11C (Oberwallis) verlassen und sendet somit im Wallis nicht mehr via DAB+. Nachgerutscht ist ein weiteres Mainstreamprogramm: Energy Basel. :kopf: diis Radio ist weiterhin auf digris Kanal 9D (Zürich) zu empfangen. Eigenartig, dass man nicht auf dig...
von DAB-Swiss
Fr 28. Feb 2020, 17:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2467
Zugriffe: 53875

Re: DIGRIS DAB-Netz

Unverständlicher Angriff von Country Radio Switzerland auf das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM). Der Anbieter will Ende 2020 bei DAB+ aussteigen. Seit vielen Jahren ist jedoch bekannt, dass die Technologiefördergelder ab 2020 nach und nach wegfallen. Es war von Anfang an eine befristete Starthilf...
von DAB-Swiss
Mo 17. Feb 2020, 14:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Luna Pop wird zu LUNA
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Luna Pop wird zu LUNA

So, jetzt ist Schlager Radio auf Kanal 7D geschaltet, jedoch noch nicht mit Schlagermusik. ;)
von DAB-Swiss
Mo 17. Feb 2020, 12:15
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Luna Pop wird zu LUNA
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Luna Pop wird zu LUNA

Nun sind die News der Energy Schweiz AG (Ringier) offiziell. Am vergangenen Freitag wurde uns folgendes mitgeteilt: "Am Montag Nachmittag schalten wir den neuen Sender «Schlager Radio» auf DAB+ auf. Der Sender wird über den bisherigen Kanal von Luna verbreitet (SwissMediaCast Kanal 7D). Luna kann da...
von DAB-Swiss
Sa 15. Feb 2020, 19:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Empfangsbeobachtungen an guten Standorten
Antworten: 32
Zugriffe: 1576

Re: DAB+ Empfangsbeobachtungen an guten Standorten

Den heutigen Empfangstest habe ich auf dem Col de Marchairuz (VD), wiederum im Jura, vorgenommen. Dieser war jedoch um einiges weniger vielseitig als auf dem Passwang. Folgende DAB+ Ensembles konnte ich dort oben mit dem Autoradio empfangen und hören: Kanal 7A – Schweiz SMC Nordschweiz Kanal 7D – Sc...
von DAB-Swiss
Sa 15. Feb 2020, 17:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1459
Zugriffe: 17648

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Also, mittlerweile wurde mir aus gut unterrichteten Kreisen bestätigt, dass Radio Melody, aus dem Hause FM1, ab dem, 02. März 2020 auf SwissMediaCast (SMC) DAB+ Kanal 7D (Deutschschweiz) wechselt. Das sind schonmal sehr erfreuliche News für die Schlagerfans und wurde schon sehr lange erwartet. :) We...
von DAB-Swiss
Sa 15. Feb 2020, 17:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1459
Zugriffe: 17648

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Ich platziere das mal vorerst hier: Wie ich aus diversen Quellen erfahren habe, können sich die Fans von Deutscher Schlagermusik auf die kommenden Tage freuen. Es wird nicht nur eine erfreuliche Meldung für SMC Kanal 7D (Deutschschweiz) geben. Ich informiere Euch, sobald die Sperrfristen abgelaufen ...
von DAB-Swiss
Mi 12. Feb 2020, 13:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Empfangsbeobachtungen an guten Standorten
Antworten: 32
Zugriffe: 1576

Re: DAB+ Empfangsbeobachtungen an guten Standorten

Liebe Radiofreunde. Eigentlich geht es in diesem Thread ja auch nicht darum, wie der gute Empfang genau zustande kam, sondern vielmehr um die Tatsache, dass überhaupt guter Empfang vorhanden war. Ob dieser Empfang nun von Dauer ist oder nur durch Tropo zustande kam, spielt eigentlich gar keine Rolle...