Die Suche ergab 76 Treffer

von DAB-Swiss
Di 1. Okt 2019, 20:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32664

Re: DIGRIS DAB-Netz

Für die Stadt Fribourg ist tatsächlich schon seit Anfang Jahr der Standort Villars-sur-Glâne koordieniert und geplant. Schau' mal:
digris fribourg 2019-1.png
Standort: Villars sur Glâne Belle Croix, 2'200 W, vertikal

So gibt das dann eine recht kompakte Sache! :-)
von DAB-Swiss
Di 1. Okt 2019, 12:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 286
Zugriffe: 15629

Re: Wann Abschaltung UKW?

Dass es in der Schweiz mit der vorzeitigen Abschaltung von UKW nicht vorwärts geht, haben wir im Wesentlichen drei bekannten Exponenten der Schweizer Radioszene zu verdanken. Die Personen darf ich hier nicht denunzieren, aber wer sich in der Branche etwas auskennt, kann durchaus darauf kommen. Immer...
von DAB-Swiss
Mo 30. Sep 2019, 20:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32664

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das sind allerdings erfreuliche Nachrichten, welche sich nun offiziell bestätigen! Bislang war's nur "inoffiziell". :D
von DAB-Swiss
Do 19. Sep 2019, 13:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz
Antworten: 112
Zugriffe: 10763

Re: SMC plant zweiten überregionalen Muxx in der Deutsch-Schweiz

Es ist sehr still geworden, um das 2. Deutschschweiz-Ensemble von SwissMediaCast: leider. Auch nach dem Swiss Radio Day gab es keine Neuigkeiten dazu. Es scheint damit also wirklich nicht mehr vorwärts zu gehen und ich bin mir sicher, dass da nichts mehr geschieht, bis der definitive UKW-Abschaltung...
von DAB-Swiss
Mi 11. Sep 2019, 07:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Ensemble F04 Romandie der DABCOM AG
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: DAB Ensemble F04 Romandie der DABCOM AG

@dxbruelhart: Rouen befindet sich in Frankreich. Dort baut digris auch DAB-Netze auf. Meinst Du dies? ;)
von DAB-Swiss
Di 3. Sep 2019, 13:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 38
Zugriffe: 4098

Re: Sunradio auf DAB+?!

NEUER RADIOVERBUND VON UND MIT SUNRADIO Mit der Idee: "Miteinander, statt gegeneinander", startete Sunradio - Best international Music kürzlich einen neuen, losen DAB+ Radioverbund von gleichgesinnten Anbietern: QualiRadios. Ziel davon ist es, gegenseitig auf die Partner aufmerksam zu machen, welche...
von DAB-Swiss
Do 29. Aug 2019, 14:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 286
Zugriffe: 15629

Re: Wann Abschaltung UKW?

Gemäss aktuellen Informationen des BAKOM, am Swiss Radio Day, wohl doch erst 2024. Viel zu spät! :kopf:
von DAB-Swiss
Di 27. Aug 2019, 12:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32664

Re: DIGRIS DAB-Netz

@roman70: Achtung, da sind auch die Richtfunksender drin. Bei der Talstation Känzeli handelt es sich um einen solchen Standort.
von DAB-Swiss
Do 22. Aug 2019, 13:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Ende des unverschlüsselten Kabelfernsehens?
Antworten: 11
Zugriffe: 1057

Re: Ende des unverschlüsselten Kabelfernsehens?

Ach, das ist ja dieser liebenswürdige Anbieter, welcher sich strikte weigert, Sunradio in seine Programmpalette aufzunehmen... :mad:

Weiss nicht, was die für Pläne hegen!
von DAB-Swiss
Mi 21. Aug 2019, 15:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32664

Re: DIGRIS DAB-Netz

Geplanter Sendestart digris DAB-Insel St. Gallen vom Standort Gossau, 25.09.19. :spos:

Ich wünsche Euch guten Empfang und interessante Programme!
von DAB-Swiss
Sa 17. Aug 2019, 21:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32664

Re: DIGRIS DAB-Netz

Man meldet mir, dass auf der digris DAB-Insel für Basel (Kanal 10A) jetzt anstelle von "Altamega" "Baselmax" sendet. Kann das jemand von Euch bestätigen. Ich finde rein gar nichts über diesen Anbieter heraus. Auch "Skylegend" soll abgeschaltet worden sein...? :confused:
von DAB-Swiss
Fr 16. Aug 2019, 07:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die italienische Ecke von Münsingen (BE) / 105 auf 91.2
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Die italienische Ecke von Münsingen (BE) / 105 auf 91.2

Vor Jahren habe ich auch mal rumgetestet und konnte im Auto zwischen Spiez und Thun (Hauptstrasse) Radio Zeta auf 102,8 MHz beinahe rauschfrei empfangen, mit RDS. Dabei handelt es sich um eine Reflektion des unglaublich starken Senders Valcava (500 kW), wahrscheinlich vom Gebiet des Schreckhorns. Si...
von DAB-Swiss
Mi 31. Jul 2019, 16:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 38
Zugriffe: 4098

Re: Sunradio auf DAB+?!

Zum Nationalfeiertag 2019 spielt Sunradio ausschliesslich Schweizer Musik. Von Mittwoch, 31. Juli, 17:00, bis Donnerstag, 01. August, 22:00 Uhr, haben wir für Euch einen grossen CH-Special programmiert, wünschen viel Spass beim Zuhören und einen tollen Nationalfeiertag! :dx:
von DAB-Swiss
Fr 26. Jul 2019, 11:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32664

Re: DIGRIS DAB-Netz

Mit Hilfe von Satelliten- und Landkarten, sowie Ortskenntnissen, konnte ich nun die noch geplanten, weiteren Sendestandorte von digris im Tessin ganz genau eruieren. Es handelt sich dabei um folgende, geplante Sender für Kanal 10C, mit minimalen Sendeleistungen (je 6 Watt) für die Outdoor-Versorgung...
von DAB-Swiss
Mo 22. Jul 2019, 21:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 38
Zugriffe: 4098

Re: Sunradio auf DAB+?!

Es freut mich, Euch heute mitzuteilen, dass Sunradio - Best international Music ab sofort digital auf dem drittgrössten Kabelnetz der Schweiz, flashcable und YplaY (Gib Solutions) aufgeschaltet ist (LCN 999). Damit decken wir unter anderem Städte wie Zürich, Basel, Schwyz, Baden oder Aarburg mit uns...