Die Suche ergab 9 Treffer

von Starsailor001
Sa 11. Sep 2021, 20:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15422
Zugriffe: 554429

Re: DAB in Bayern

Also bei mir hier geht wohlgemerkt OUTdoor und nicht in den Tälern aber auf sämtlichen Höhehenlagen noch zusätzlich der NürnbergMuxx,Mittelfranken und Unterfranken, aber das ist ja nicht mehr Indoor.DAB+ muss man sehr mit Lichtstrahlen vergleichen....da wo alles frei ist , ist mit sehr kleiner Leist...
von Starsailor001
Sa 11. Sep 2021, 20:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15422
Zugriffe: 554429

Re: DAB in Bayern

Also für Oberfranken(Frankenwald) gesprochen kann ich mich über DAB+ nicht beschweren.Hier kommen über 100 versch.Radiosender herein wohlgemerkt INDOOR mit Teleskopantenne.
von Starsailor001
Do 9. Sep 2021, 20:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C?
Antworten: 25
Zugriffe: 2437

Re: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C

Ist nicht auf 6c noch die Abstrahlung des NDR aus Torfhaus(Harz-West) mit 10 kw geplant das dürfte dann nochmal alles etwas beeonflussen.....??
von Starsailor001
Do 9. Sep 2021, 20:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2744
Zugriffe: 159961

Re: DAB+ Sachsen

@ Sandy N Ja genau, das ist der gleiche Standort im Vogtlandkreis in Sachsen(Kuhberg) von wo auch Vogtlandradio auf 100,5 MHZ UKW abgestrahlt wird.Von dort wird dann auch MDR Thüringen Muxx und MDR Sachsen Muxx geplant. MDR Thüringen sendet dann künftig seine DAB+ Programme zusätzlich von 3 Standort...
von Starsailor001
Do 9. Sep 2021, 19:40
Forum: Radioforum
Thema: Standort Pilsen Krasov
Antworten: 53
Zugriffe: 1060

Re: Standort Pilsen Krasov

Der Standort Plzen-Krasov liegt auch einiges von Plzen entfernt. Nahe der Ortschaft Becerov etwa auf halben Weg zwischen Pilsen und Karlsbad, Marienbad ist von dort auch nicht weit. Er liegt also recht weit nordwestlich der Stadt Plzen ca 35 Km auf dem Hochplateau "Slavkovsky Les". Google ...
von Starsailor001
Mi 8. Sep 2021, 21:08
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 14343
Zugriffe: 171764

Re: Benzinfrust

Diesel: 1.142 Eu
Super: 1.261 Eu

ONO Tankstelle in Vojtanov (Voitersreuth) CZ....... kurz hinter Bad Brambach (V) .
von Starsailor001
Mi 8. Sep 2021, 20:53
Forum: Radioforum
Thema: 89,7 unserRadio Bad Griesbach Wartungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: 89,7 unserRadio Bad Griesbach Wartungsarbeiten

Off Topic: D`ere.......also HABE DIE EHRE... Zu Kohlbergers Schreibweise: Ist zwar ungewöhnlich ...aber Kohlberger schreibt schlicht und einfach teils mit oberpfälzischen Dialekt.Die verwendeten Worte sind dialektisch geschrieben Wörter in Oberpfälzisch. Z.B er schreibt " Verziehrt" er mei...
von Starsailor001
Di 19. Mär 2019, 20:30
Forum: Radioforum
Thema: Angehobene Empfangsbedingungen im Raum Berlin (Westlicher Stadtrand)!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 4322

Re: Angehobene Empfangsbedingungen im Raum Berlin (Westlicher Stadtrand)!!!!

An der A9 Ausfahrt Schleiz..Gewerbegebiet in Südostthüringen( Nordhanglage) kommt 106,2 (Belzig) Antenne Brandenburg permanent.Bei nur winzig angehoben Bedingungen auch die 99,7 vom Berliner Fernsehturm.
von Starsailor001
Di 4. Sep 2018, 20:15
Forum: Radioforum
Thema: Bleßberg, Rennsteigtunnel etc. (vorher: Ausfall des Senders Bleßberg)
Antworten: 169
Zugriffe: 8117

Re: Bleßberg, Rennsteigtunnel etc. (vorher: Ausfall des Senders Bleßberg)

Habs grad mal gecheckt...da ich diese Frequenzen eher sehr selten höre von den beiden Sendern, da sie hier östlich vom Frankenwald schon eher etwas schwächer sind. FAZIT: Ich stelle im Moment zu Hause keinen Unterschied fest. Kommt bei mir hier nach wie vor rein wie immer. Ich kann es nur morgen Noc...