Die Suche ergab 54 Treffer

von db3
Fr 22. Dez 2023, 13:42
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349607

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich hab da bisher noch keine Stationsansagen gehört. Eben nur Musik aus den 70s und 80s. T-Pot spielt mehr Dance Musik. Der ist das auch nicht. Moin, hab grad mal ein bisschen Zeit auf dem Parkplatz und siehe da, auf der 918 läuft ein wilder Mix aus Rock, Pop und Dance und ne klare ID von der Teeka...
von db3
Mi 14. Jun 2023, 19:55
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172847

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Beim TEF6686 ist mir aufgefallen, dass die Schwerter 87,8 als PS manchmal komische dynamische Codes wie "WDR 2 Hz" / "WDR 2MHz" oder "WDR 2 av" und "WDR 2 !" produziert. Gerade lässt sich der PS trotz Ortssenderstärke und allen anderen Daten nur selten einles...
von db3
Mo 5. Jun 2023, 23:30
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Bandscan D-26409 Harlesiel
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Bandscan D-26409 Harlesiel

Schöner Scan. Da sag noch mal einer, das Band wär hier oben so leer :D Und endlich mal ein Bandscan, der nicht standardmäßig die Helgoländer Funzeln mit aufführt, weil die ja immer gehen müssten - tun sie nämlich nicht. Richtung Aurich und darüber hinaus scheint es aber wirklich etwas abgeschattet g...
von db3
Mo 29. Mai 2023, 19:00
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 29.05.2023 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 9
Zugriffe: 483

DX: 29.05.2023 - Sporadic-E (UKW)

Erste Signale aus Spanien, allerdings ausschließlich aus Madrid. U.a. 87,5 DYNAMIS mit Sofort-RDS.
Luxusproblem bei mir: Nordsee-Tropo Richtung UK und ein paar Piraten aus dem Nachbarland...
von db3
Sa 6. Aug 2022, 20:20
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 06.08.2022 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 50
Zugriffe: 2052

Re: DX: 06.08.2022 - Sporadic-E (UKW)

Finnland auf diversen Frequenzen :dx:
von db3
Sa 23. Jul 2022, 19:26
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 23.07.2022 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: DX: 23.07.2022 - Sporadic-E (UKW)

Hier geht auch nicht viel, bin entweder zu nah dran oder die Endpunkte liegen irgendwo in der Nordsee... Aber ein Standort geht dann doch: die BBC von den Orkney-Inseln auf 91,5 + 93,7 blitzt immer wieder mal auf. Knapp 900 km... schöner Shortskip. Witzigerweise hatte ich Keelylang Hill auch diverse...
von db3
Do 14. Jul 2022, 12:24
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: OIRT 70.8
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: OIRT 70.8

Nutzt du fmlist? Bei Eingabe der 70,8 werden mir drei Sender für die 70,79 und zwei für 70,82 angezeigt. Da kann man das schon etwas besser eingrenzen....
von db3
Mi 30. Mär 2022, 18:49
Forum: Radioforum
Thema: Tropenband + KW Übersee-Logs (Inlandsdienste) 70er bis 90er Cassetten-Mitschnitte
Antworten: 167
Zugriffe: 41579

Re: Tropenband + KW Übersee-Logs (Inlandsdienste) 70er bis 90er Cassetten-Mitschnitte

:spos: Interessante Sachen. :dx: Was war das denn eigentlich für eine Ausstrahlung, welche auf der technischen QSL Karte (Detalle Tecnico) von "La Voz del Cinaruco" mit 310,1 MHz und 1000 W für "Radio Caribabare" angegeben ist? Das ist doch gar keine Rundfunkfrequenz. :confused:...
von db3
So 3. Okt 2021, 20:42
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349607

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Radio 2Day sendet heute auf der MW 1485khz, allerdings selbst hier - unweit Valleychurchens - an der Grenze zur Verständlichkeit. https://radio2day.de/radio2tt/ Weißt Du, von wo man aus sendet? Und Zusatzfrage: Ist heute Radio Eule auf 1500 on air und beißt sich das nicht? Die 15 kHz Abstand werden...
von db3
Do 15. Jul 2021, 21:35
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 15.07.2021 - Tropo (UKW)
Antworten: 1
Zugriffe: 507

DX: 15.07.2021 - Tropo (UKW)

Moin zusammen, die Karten von Hepburn und F5LEN scheinen doch Recht zu behalten... Hier schälen sich gerade das nördliche Dänemark (Alborg) und von der anderen Seite Holme Moss (UK) aus dem Rauschen. Mal gucken, was der Abend noch so bringt :dx: Tropo 15.07.21 1905 93.30 DNK DR P1/DR P2 Ålborg/Frejl...
von db3
Do 17. Jun 2021, 17:46
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 16.06.2021 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 59
Zugriffe: 4844

Re: DX: 16.06.2021 - Sporadic-E (UKW)

Fmlist hat noch einen AFN-Sender im Kosovo gelistet, aber mit Status Inactive. Haben die den vielleicht doch nicht ausgeknipst? :confused:
von db3
Do 13. Mai 2021, 17:33
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 13.05.2021 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 23
Zugriffe: 2543

Re: DX: 13.05.2021 - Sporadic-E (UKW)

Hier geht es in die andere Richtung : Türkei und Bulgarien. Aber nur ganz schwach. Wir sind ja noch am Anfang der Saison...
von db3
Do 31. Dez 2020, 23:42
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151857

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Hammer was zurzeit im Band los ist! Ich empfange hier bestimmt so an die 30 Piraten! :eek: DL und NL Piraten. ... Selbst hier, ein paar Kilometer weiter weg vom Geschehen, sind spontan 10 Stationen zu empfangen. Die Hälfte davon aus Deutschland! Auf der 94,5 prügeln sich gleich zwei Holländer um da...
von db3
Sa 31. Okt 2020, 23:35
Forum: Radioforum
Thema: Kirchenfunksender
Antworten: 44
Zugriffe: 8429

Re: Kirchenfunksender

Sendet der Kirchenfunk in Aurich überhaupt? Ich selber hab den auch noch nie Empfangen. Der soll auf der 106,0MHz mit 6 Watt senden. Den hab ich selber nur ein einziges Mal empfangen - 23 km, das ist mal DX :xcool: Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Lt. fmlist wurde der aber auch schon in NL i...
von db3
Sa 10. Okt 2020, 13:33
Forum: Radioforum
Thema: Ersatz für Degen DE1103 gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 9527

Re: Ersatz für Degen DE1103 gesucht

Im Zubehör lag die für die Kurzwelle gedachte Teleskopverlängerung, die es offenbar im Handel nicht einzeln gibt. LEIDER ! Meinst du vielleicht die Tecsun AN-07? Zumindest einen (chinesischen) Anbieter gibt es, der sowohl auf ebay als auch im eigenen Shop die Dinger vertreibt. https://www.ebay.com/...