Die Suche ergab 31 Treffer

von CODEC21
Do 7. Dez 2023, 20:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 237400

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Stimmt alles wirkt im K11C wenig professionell und mit den kleinen Änderungen bringt man mehr Unordnung herein.

Übrigens Radio Brocken AM ist weiter mit 64 kbit unterwegs.
von CODEC21
Do 7. Dez 2023, 16:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 237400

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Falsch die Ausführungen muss ich etwas korrigieren. Es gibt nun folgende Radio Brocken Programme:
1. Radio Brocken
2. Radio Brocken AM
3. Radio Brocken DE
4. Radio Brocken HA
5. Radio Brocken MD
Alle mit 72 kBit.
von CODEC21
Mi 2. Aug 2023, 12:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675601

Re: DAB+ Sachsen

:sneg:
the jazzman hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 12:46 Das Update zum Artikel schon gelesen?
Danke für den Hinweis. Es ist schon eine sehr schnelle und holprigen Umstellung, wo schnell der letzte Stand verloren geht.
von CODEC21
Mi 2. Aug 2023, 12:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675601

Re: DAB+ Sachsen

https://www-teltarif-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.teltarif.de/amp/antenne-bayern-dab-plus-chillout-radio/news/92625.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16909575508160&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fww...
von CODEC21
Mo 22. Mai 2023, 09:49
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 220320

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Seit gestern ist mir aufgefallen, dass hier im Raum Leipzig das HR-Fernsehen mit schärferem Bild kommt. Deutlich zu sehen am Senderlogo, welches im direkten Vergleich zu Sat, besser aussieht. Hat man auch hier jetzt auf "echte" 1080 Zeilen umgestellt. Weiß hier jemand mehr?
von CODEC21
Mo 23. Jan 2023, 17:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 237400

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Heute auf dem Weg nach Hause, hatte ich mal wieder 45min das DAB Band nach Neuigkeiten zu scannen. Dabei auffällig, dass es wieder ein Update der Slideshow-Bilder bei SAW und bei ROCKLAND gab. Bilder hin oder her, gut oder schlecht, aber es zeigt, dass man wenigstens ein wenig an DAB arbeitet. Klar ...
von CODEC21
Mi 30. Nov 2022, 18:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 237400

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Auf dem MDR Kanal 6B wurde das Programm MDR S-ANHALT EXT mit 88kbit neu aufgeschaltet.
von CODEC21
Mo 24. Okt 2022, 17:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186108

Re: DAB in Bayern

Gestern auf der Fahrt nach Südtirol konnte ich nun persönlich den Empfang im Inntal nach der Aufschaltung des Ebbs-Senders prüfen. Ich hatte einen störungsfreien Empfang bis östlich von Hall höhe Eisenbahnbrücke. Dann sehr schnelle, sehr nervige Aussetzer bis dann bei Innsbruck Ost das erste mal die...
von CODEC21
Di 22. Feb 2022, 13:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 237400

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Heute mal wieder mit dem Auto gefahren und siehe da: neue hübsche Slideshow-Bilder bei SAW. Man freut sich auch über kleine Sachen.
von CODEC21
Mo 10. Mai 2021, 15:11
Forum: Radioforum
Thema: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?
Antworten: 160
Zugriffe: 14814

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Vielleicht wäre es auch für die (potentielle) Kundschaft ein Entscheidungsgrund für freenet wenn es mindestens einen echten Premiumkanal im Paket gäbe. Zum Beispiel einen werbefreien Filmkanal zum Beispiel im Format wie es der Teleclub mal war. https://www.youtube.com/watch?v=CjCzz30WSBE Müssen ja ...
von CODEC21
Di 26. Jan 2021, 16:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186108

Re: DAB in Bayern

Es sieht genauso aus. Audio-Service 0xD316, Label: 'BR Schlager', ShortLabel: 'BRSchlgr', PTY: Oldies Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0) AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 16, StartCU: 714, NumCU: 66, ErrorPro...
von CODEC21
Di 26. Jan 2021, 13:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186108

Re: DAB in Bayern

Um 8 Uhr muß es wohl dann passiert mit der Namensänderung. Interessant wäre es wie es nun in Berlin ist. Es sieht genauso aus. Audio-Service 0xD316, Label: 'BR Schlager', ShortLabel: 'BRSchlgr', PTY: Oldies Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0) AudioComponen...
von CODEC21
So 4. Okt 2020, 11:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 237400

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Der Klang von 1A Deutsche Hits bringt mich schon lange komplett um den Verstand. :kopf: Da fragt man sich wirklich, ob da jemand in Magdeburg überhaupt kontrolliert was da so gesendet wird. Einfach unhörbar, obwohl man das früher schon mal wesentlich besser im Griff hatte.
von CODEC21
Fr 17. Jul 2020, 20:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675601

Re: DAB+ Sachsen

Heute Morgen hatte ich bei stark angehobenen Bedingungen im Stadtgebiet von Schkeuditz immer wieder Aussetzer auf dem 6C. Der 6C vom Ochsenkopf hat bestimmt ordentlich dagegen gehalten und wird die Störungen verursacht haben. Das dies fast im Kerngebiet des Stadtmuxes möglich ist hätte ich fast nich...
von CODEC21
Sa 4. Apr 2020, 19:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 675601

Re: DAB+ Sachsen

Ich sehe gerade alle MDR Sachsen Programme laufen ja wieder mit 88 kbps. Wo kommt denn der Platz dafür her?