Die Suche ergab 66 Treffer

von Loger
Sa 25. Apr 2020, 10:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 571
Zugriffe: 33928

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Es gibt sogar Umsetzer um herkömmliche DAB+-Radios verwenden zu können:
https://sumatronic.ch/wp-content/upload ... Manual.pdf
von Loger
Sa 25. Apr 2020, 10:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 571
Zugriffe: 33928

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Der DAB+-Radio-Bausatz von Bemondis/Vistron ist jetzt wohl lieferbar:

https://www.technikfreaks.shop/DAB-Radio-Bausatz

Scheint doch irgend eine Eigenentwicklung zu sein, also nicht bloß ein aufgestecktes FS-Modul. Laut Beschreibung mit einem erweiterten Frequenzbereich "DAB+ Cable ready".
von Loger
So 12. Apr 2020, 18:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios mit Verona Modulen mit "Tastenbugs"
Antworten: 31
Zugriffe: 1955

Re: DAB+ Radios mit Verona Modulen mit "Tastenbugs"

Genau diese Probleme hier mit Technisat Digitradio 210 und Technisat Techniradio 1. Genau deswegen kaufe ich Technisat oder ähnlich gebaute Geräte nicht mehr. Mit kleine Taschenradios wie Sony XDR-P1DBP, Pure Move T4 und Majority Eddington sind diese Problemen derzeit noch nicht aufgetaucht. Ich de...
von Loger
Mo 6. Apr 2020, 18:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 571
Zugriffe: 33928

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Einen Pollin DR-HD301 habe ich hier auch noch im Einsatz, ich finde ein tolles Gerät. Einfache Bedienung, sauberer Aufbau, top Bildqualität - vor allem bei Letzterem können so manche neuere wesentlich teurere Geräte nicht mithalten! Ich würde mir auch gerne noch einen Sat-Receiver mit diesem schönen...
von Loger
Mo 6. Apr 2020, 16:00
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Antenne außen
Antworten: 47
Zugriffe: 3866

Re: UKW-Antenne außen

Vielleicht ist der große Aufwand mit einer Außenantenne oder gar Dachantenne gar nicht notwendig, vielleicht reicht es ja statt der Wurfantenne etwas anderes zu verwenden. JEDE Antenne ist besser als so eine Wurfantenne. ;) Wenn die HIFI-Anlage an einer Außenwand steht funktioniert so ein einfacher ...
von Loger
Do 2. Apr 2020, 09:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: MA Audio 2020I Zahlen zur Nutzung von DAB +
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: MA Audio 2020I Zahlen zur Nutzung von DAB +

Ob angesichts der Vielfalt der Programme die Zuordnung der Übertragungswege in diesem Verfahren , wo Ergebisse unterschiedlicher Befragungen zusammengeführt und hochgerechnet werden, immer so stimmen , kann ich nicht beurteilen. Bei den Umstellungen bei der Fernsehübertragung, welche die letzten Ja...
von Loger
Di 31. Mär 2020, 19:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2665
Zugriffe: 56128

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

So einen alten Pure Siesta mi habe ich hier auch noch. Für den gab es vor ein paar Jahren sogar mal ein Firmwareupdate welches das Teil funktionsmäßig auf den Stand des aktuellen Siesta mi Series II brachte. Also veraltet ist das Gerät nicht!
von Loger
Sa 22. Feb 2020, 09:58
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 468
Zugriffe: 32465

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Das Problem, an der Werbung ist nicht, deren Ausstrahlung selbst, sondern der Irrglaube zahlreicher Verantwortlicher innerhalb der Landesfunkhäuser, sich damit entsprechend einem Wettbewerb mit den kommerziellen Sendern, auszusetzen und verpflichtend die Inhalte der Quote, zu unterwerfen. Das ist d...
von Loger
Sa 22. Feb 2020, 09:52
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 468
Zugriffe: 32465

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Der Redaktionsschluß ist kein Grund, da man den Druck, jederzeit abbrechen und mit Seiten Update fortsetzen kann. Es gab schon Tage, mit 3 verschiedenen Ausgaben, einer Tageszeitung, zu aktuellen Anläßen (meistens bei Titelseiten, Seite 1). Bei Druckabbruch, befanden sich dann, die ersten Zeitungen...
von Loger
So 16. Feb 2020, 09:54
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 468
Zugriffe: 32465

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Man fragt sich schon, wie man sich damals die ganzen analogen TP auf Astra oder gar das analoge Füllsendernetz leisten konnte. Man kann sich auch kaputt sparen. Was ich mich gerade frage ist: Spart man da wirklich? Ich denke so ein Großabnehmer wie die deutschen ÖR bekommen bei Astra sicher einen r...
von Loger
Mi 5. Feb 2020, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3220
Zugriffe: 112301

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Außerdem haben Muxe ja auch keine Namen. Der Name "Bundesmux" ist ja auch quasi inoffiziell. Der neue wird dann eben im allgemeinen Sprachgebrauch Bundesmux 2 heissen. Doch, haben sie - und die meisten Radios können das auch anzeigen. Beim "Bundesmux" auf 5C zeigen meine Radios z.B. den Multiplexna...
von Loger
Fr 24. Jan 2020, 18:06
Forum: Radioforum
Thema: Meinearena.tv Er ist wieder da..
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: Meinearena.tv Er ist wieder da..

Unglaublich, nicht klein zu kriegen der Typ.
Erinnert mich irgendwie an den berühmten "Schwarzen Ritter" aus dem Monty-Python-Film: "Och, das ist nur ein Kratzer"
https://www.youtube.com/watch?v=7IfsjYVWNaM
:bruell:
von Loger
Mo 23. Dez 2019, 18:37
Forum: Radioforum
Thema: Hersteller Opel Autoradio
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: Hersteller Opel Autoradio

Hallo Community, vor kurzem hatte ich einen Opel Corsa (altes Modell) als Leihwagen und war von dem Empfang des Werkradios sehr angetan. Sehr gute Empfindlichkeit und sehr gute Trennschärfe. Wer stellte dieses Radio her? https://allegro.pl/oferta/radio-cd-bluetooth-opel-corsa-e-2015r-orginal-736871...
von Loger
Do 17. Okt 2019, 10:20
Forum: Radioforum
Thema: ausgelaufene Batterien
Antworten: 33
Zugriffe: 2392

Re: ausgelaufene Batterien

Tja, da muss man sich schon fragen, wie es zu diesen unterschiedlichen Erfahrungen kommt. Du sprichst aber auch von Eneloops? Eneloops und Varta "Ready 2 Use" verwende ich erst seit kurzem, da hatte ich bisher noch keine Ausfälle. Ich habe aber privat und beruflich bereits seit Jahrzehnten Erfahrun...
von Loger
Do 17. Okt 2019, 10:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2018
Antworten: 63
Zugriffe: 10964

Re: Neue Radios 2018

Ob die 256 kbps für manche Geräte zu groß sind ? Sicher nicht, selbst mit 320 KBit/S hatte ich bisher keinerlei Probleme. Ich denke es hängt vor allem davon ab wie die MP3-Funktion implementiert ist und wie sehr sich der Player auf einen stabilen Zustand des Dateisystems verläßt. Ich habe z.B. so e...