Die Suche ergab 46 Treffer

von AURADIO
Fr 3. Jul 2020, 15:11
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6169
Zugriffe: 142663

Re: Was fällt euch auf?

Das auf Nordseewelle und Radio 21 die gleichen Nachrichten laufen. Und das sogar Synchron. :eek: :joke: Mal seit langer Zeit wieder auf deren Homepage umgeschaut. Da ändert sich quasi auch nichts. Aber dabei das entdeckt: https://radio-nordseewelle.de/empfang/ bzw https://radio-nordseewelle.de/empf...
von AURADIO
Sa 30. Mai 2020, 12:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 48393

Re: DAB+ in Bremen

Radio Nordseewelle hat wohl sein DAB+ Label in "NORDSEEWELLE" geändert. Kann hier leider nicht auslesen, ob das Shortlabel auch geändert wurde. Im RDS habe ich keine Änderung festgestellt.
von AURADIO
Sa 16. Mai 2020, 21:18
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 421
Zugriffe: 34343

Re: UKW Sender Autokino

_Yoshi_ hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 20:38
Weis jemand die Frequenz vom Autokino Aurich Tannenhausen?
In der Liste ist keine verzeichnet.
DIe Frequenz lautet 98,8 MHz
von AURADIO
Mo 2. Dez 2019, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: Weihnachtsmarktradio in Aurich
Antworten: 35
Zugriffe: 2009

Re: Weihnachtsmarktradio in Aurich

Sendet Radio Nordseewelle nicht auf dem Nachbarkanal?
von AURADIO
Sa 14. Sep 2019, 15:23
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 31730

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ein Bekannter wohnt in Friesoythe (Höhe Saterland) und empfängt das Programm mit RDS und in Stereo.
Ich empfang den Sender bei mir in Aurich Haxtum ebenfalls mit RDS. Wieviel Leistung ist da auf der Antenne?
von AURADIO
Mi 11. Sep 2019, 15:14
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 31730

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Seit wann spielt man denn die neuen Jingles?
Gerade erst aufgefallen :gruebel:
von AURADIO
So 8. Sep 2019, 20:24
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 31730

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Interessant. Dazu habe ich noch gar nichts gelesen?
Weiss man wann genau? :dx:
von AURADIO
Mo 1. Jul 2019, 21:16
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 01.07.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1797

Re: BNetzA 01.07.2019

Die 99,3 MHz wird ganz sicher an Radio 21 gehen und die EVW wechselt dafür auf die 89,5 MHz. Ich hatte schon mal irgendwo gelesen (wahrscheinlich hier), dass das Sendegebiet der EVW den östlichen Teil der 99,3 MHz gar nicht mehr beinhaltet. Da der Inhaber der Frequenzen sicher nicht der Programmvera...
von AURADIO
So 23. Jun 2019, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 476
Zugriffe: 42002

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

1. Für eine digitale Radiozukunft Antrag der Fraktion der FDP - Drs. 18/1955 Der Unterausschuss nahm zunächst eine Unterrichtung durch die Landesregierung zum aktuellen Sachstand entgegen und führte darüber eine Aussprache. Sodann führte der Unterausschuss zu dem Antrag eine Anhörung durch. Angehör...
von AURADIO
Sa 22. Jun 2019, 15:06
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 31730

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

War heute zwischen Leer und Emden unterwegs und hab das auch mal getestet. Am Kreuz Leer konnte ich NL mono leicht verrauscht aber recht leise empfangen. In Leer starkes rauschen und eigentlich nicht beifahrertauglich. Auf der A31 Richtung Emden immer wieder kurzer Empfang und dann verschwand der Se...
von AURADIO
So 16. Jun 2019, 16:02
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 31730

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ich war heute mal in Wilhelmshaven (Tag der Niedersachsen) und habe mitbekommen, dass auf den Frequenzen 94,9 (Jever) und 107,5 (Wilhelmshaven) ein anderes Programm ausgestrahlt wurde (von der Bühne beim Tag der Niedersachsen?), als in Ostfriesland (dort lief übliches). Die Kennung im RDS wechselte ...
von AURADIO
Do 6. Jun 2019, 20:11
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 31730

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Ja. Aber es wurden auch explizit Sendungen genannt. In Norden lief wohl ein separates Programm zum Sendergeburtstag (Tanz in den Mai in Norden). :confused:
von AURADIO
Do 6. Jun 2019, 19:50
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 31730

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Interessant! :eek: Es werden wohl folgende Programm Fenster getrennt: (1) Norden/Norddeich/Norderney 88,2 & 104,0 (2) Aurich/Neuharlingersiel 90,6/99,5/100,1 (3) Borkum 101,3 (4) Jever/Wilhelmshaven 94,9 & 107,5 (5) wird wohl Leer 97,1 Da wohl zum Teil nur geringe Abweichungen (Werbung/Jingles) zwis...
von AURADIO
Do 6. Jun 2019, 15:34
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 31730

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Nein, es sind derzeit nur 2 Programmströme. Beide werden auch als Webstream angeboten. Bei Facebook hat man mir verraten, dass es aktuell 4 (!!!) regionale Programme sind, diese nur nicht alle im Internet angeboten werden. Auf die Rückfrage, welche Programmfenster das genau sind, habe ich noch kein...
von AURADIO
So 26. Mai 2019, 19:46
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1016
Zugriffe: 31730

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen.Leistungserhöhung.
Geht wohl aber wegen Einspruch durch den WDR (das allein schon ein Witz) nicht.