Die Suche ergab 423 Treffer

von Peter Schwarz
Di 23. Jan 2024, 05:29
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 145
Zugriffe: 33803

Re: AUS für SWR4 RP

@Torsten: Täusche Dich da nicht. Der Protest ist zwar heute nicht mehr so laut, aber der geschieht leise. Die Leute schalten halt immer weniger ein. Am Ende läuft der Kasten noch morgens beim Frühstück oder im Auto und ansonsten wird die Musik anderswo hergeholt. Auch die 50+-Generation kennt Stream...
von Peter Schwarz
Di 23. Jan 2024, 05:25
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3930

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Lustig, diese Klaviermusik hatte ich noch nie gehört. In Baden-Württemberg liefen damals andere Instrumentalmusiken. Ich meine, es waren nicht bei jedem Test dieselben, aber meist irgendetwas elektronisches und freilich "GEMA-freies".
von Peter Schwarz
Di 23. Jan 2024, 04:49
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67119

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Stark! Ich bin mal die Straße von Scheidegg Richtung Bodensee gefahren und dachte seinerzeit noch: Das muss ein guter DX-Spot sein. Ich hatte sogar mal für ein Türmchen dort mit Radio Mobile Diagramme erstellt mit verschiedenen Leistungen als Alternative zum Pfänder zur Versorgung des Bodenseersaums...
von Peter Schwarz
Mo 22. Jan 2024, 19:30
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67119

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

direkt bei bzw. auf der Waldburg?
von Peter Schwarz
Mo 22. Jan 2024, 16:53
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67119

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

9D, da war wohl SWR BW N stärker. Aber 5D Digris WS ging recht stark. Da kann es nicht so weit von der Schweizer Grenze weg sein bzw. braucht es Sicht dorthin. Und da Alb und Schwarzwald wegfallen, kann es eigentlich nur ein sehr exponierter Standort zwischen Schwarzwald, Alb und Bodensee sein. Zude...
von Peter Schwarz
Mo 22. Jan 2024, 16:01
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67119

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Eventuell der Hohentwiel bei Singen?
von Peter Schwarz
Mo 22. Jan 2024, 15:55
Forum: Radioforum
Thema: Senderrätsel
Antworten: 495
Zugriffe: 37253

Re: Senderrätsel

Auf dem Gulmen? Warst Du zu einer Skitour unterwegs um diese Jahreszeit?
von Peter Schwarz
Mo 22. Jan 2024, 11:19
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 67119

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Interessant ist, dass 12D zu 100% geht, also kommt entweder Ulm oder einer der bayerischen Standorte sehr stark. Oberpfalz und Nürnberg...also kann es nicht Heuberg sein. 11A RP ziemlich schwach, also ist nach NW was im Wege. Überraschend ist aber Elsass. Es muss also auch da irgendwie eine Lücke ge...
von Peter Schwarz
Mo 22. Jan 2024, 11:13
Forum: Radioforum
Thema: Senderrätsel
Antworten: 495
Zugriffe: 37253

Re: Senderrätsel

Rotsteinpass?
von Peter Schwarz
Sa 11. Nov 2023, 19:20
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Sparkurs bei Radio Ego FM
Antworten: 4
Zugriffe: 4088

Re: Sparkurs bei Radio Ego FM

Wer den Artikel liest, der erfährt, dass nicht das Programm "schuld" ist, dass es zu wenige Einnahmen git. Es liegt daran, dass die Vermarktung untauglich für das Programm ist, die Funkpakete werfen zu wenig a. Ego FM würde super laufen als deutschlandsweites ballungsraumprogramm. Dafür rä...
von Peter Schwarz
Sa 21. Okt 2023, 09:56
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 151
Zugriffe: 60736

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Programme wie Antenne Bayern leben ein gutes Stück weit vom "Ich krieg hier nix anderes gescheit rein"-Fatalismus der KüchenbrüllwürfelmitabgebrochenerAntenne-Nutzer. Dann wird halt der nächstbeste Dudler genommen, der unauffällig eine Geräuschkulisse bietet. Egalisieren sich die Empfangsb...
von Peter Schwarz
Do 14. Sep 2023, 12:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340634

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Der lokale Multiplex Bad Kreuznach wurde vorgestern im Lauf des Tages offiziell umbenannt und wird jetzt ausgelesen als "Bad KH/Bingen 12A", vormals "DAB+ Mux Bad KH 12A". Dann dürfte in nicht allzu ferner Zukunft der Standort Rüdesheim folgen. Vermutlich hat Christian die Kennun...
von Peter Schwarz
Do 14. Sep 2023, 12:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539350

Re: DAB(+) in Hessen

Die Hohe Wurzel wurde gestern angeknipst, 12:45 etwa. Fm-List-Scanner Mühlheim-Dietesheim meldet Empfang, aber untergeordnet. Der Scanner im Westerwald (Dürrholz) bringt ihn ebenbürtig zum Großen Feldberg. Scheint also rund zu senden und wird also auch an der A3 sowie im Westen Hessens eine wichtige...
von Peter Schwarz
Do 14. Sep 2023, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7242

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Cell Broadcast zweimal hintereinander um 11 Uhr. (klar, da Dual-SIM). Entwarnung gab es keine. Radio hatte ich nicht an. Sirenen waren keine zu hören. Wenn ich das Handy nicht zufällig neben mir liegen gehabt hätte (was bei mir eigentlich fast nur während der Arbeit vorkommt), wäre die Warnung an mi...
von Peter Schwarz
Mi 13. Sep 2023, 23:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296705

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich kann Raichberg bestätigen. Heute erstmals im Raum Neuffen empfangen. Gleich stark wie Mittelfranken in etwa...also in einer Kurve dieser, in der anderen jener...so ein Käse! Das sind ärgerliche Koordinierungen.