Die Suche ergab 41 Treffer

von Peter Schwarz
Di 15. Jan 2019, 22:30
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede beim DLF
Antworten: 63
Zugriffe: 2196

Re: Laufzeitunterschiede beim DLF

Es scheint mir Schwankungen zu geben. Heute war es zw Aachen 102.7 und Wesel 102.8 mit fast einer Sekunde Delay mal wieder besonders übel. Wesel lief dabei hinterher.
von Peter Schwarz
Mo 14. Jan 2019, 14:58
Forum: Radioforum
Thema: Erster Sender wegen Schnee flöten gegangen. Bayernwelle in Berchtesgaden off air
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Erster Sender wegen Schnee flöten gegangen. Bayernwelle in Berchtesgaden off air

Ah so, ist der Strom weg da oben? Hat der Umsetzer überhaupt ein Notstromaggregat? Ich kenn den Dinger, der steht an einer Forststaße im Wald am Nordhang, da kommt die nächste Zeit kein Mensch hin, es sei denn, man fliegt mit dem Hubschrauber nauf.
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 18:56
Forum: OT-Forum
Thema: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?
Antworten: 417
Zugriffe: 1984

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

@PAM: Zumindest bei den ganz jungen. Stiefel sehe ich meist nur bei Damen ab 30 aufwärts, allfällig noch bei jüngeren Ladies osteuropäischer Herkunft, dann meist die Hardcore-Variante bis knapp unter die Knie. Die Teenies tragen meist weiße Turnschuhe, recht hässliche zumeist, während es vor etwa ei...
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 18:50
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Stefanie Tücking ist heute (01.12.2018) gestorben
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Stefanie Tücking ist heute (01.12.2018) gestorben

Teil meiner Jugendzeit... :heul: Die Programme von damals sind schon passé, nach und nach verlassen auch die Protagonisten die Welt. Man könnte jetzt sagen: Die Einschläge kommen näher... Ich hab Steffi gern gehört und vermisse sie on air. Hatte sie erst vor einem halben Jahr noch bei SWR3 gehört (d...
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 18:48
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Formatradio Russland - zum Gruseln
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: Formatradio Russland - zum Gruseln

Meine Meinung: Wer aus dem Land des schlimmsten Dudelfunks kommt, sollte sich mit Kritik an der Radiolandschaft anderer Länder zurückhalten. ;)
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 18:44
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 497
Zugriffe: 3895

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Auf meiner Baustelle hören die polnischen Männer von der Innenausbaufirma meistens Sunshine live ab und an liefen auch schon Q-Music NL RTV Parkstad 3FM Radio Fantasy 96.7 und einmal Eins Live. Im Taxi wurde ich neulich mit 100,5 Das Hitradio beschallt. Vermutlich, weil die ja die "Staus und Blitzer...
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 18:42
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 17.12.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Re: BNetzA 17.12.2018

Ach Du scheiße! Das hieße dann hier: Ade, VRT inkl. StuBru, zumindest ohne Richtantenne....
:heul: :heul:
Barbecue-Partners...au weia.
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 07:26
Forum: OT-Forum
Thema: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.
Antworten: 155
Zugriffe: 692

Re: Lustige Landschaftsnamen,Ortsnamen usw.

Linsengericht, das ist doch in der Nähe von Biebergemünd. Und Wächtersbach...wo die Kassenmitarbeiterinnen im GLOBUS seit Jahren schon das Wort "Apple Pay" kennen :bruell: :bruell: ;) :D
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 07:23
Forum: OT-Forum
Thema: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?
Antworten: 417
Zugriffe: 1984

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

"Umso erstaunlicher ist es immer wieder, dass es offenbar Menschen gibt, die sich nicht nach dem Wetter, sondern nach dem Kalender kleiden." Und dann gibt es jene, für die beides ein Fremdwort ist. Die letzten Tage bei knapp über 0 junge Ladies gesehen in dünnen Turnschuhen ohne Socken, knöchelfrei....
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 07:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2546
Zugriffe: 2198

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Vor ein paar Tagen bin ich auf meine Baustelle gekommen. Zwischen dem Hämmern und Bohren der Handwerker die tagesübliche Unzunzunzhuggahugga-Mucke aus der Baustellenbrüllgurke. Dachte sofort: Hmmm...dieser Sound klingt nach DAB. Und tatsächlich, was sah ich auf dem Display des Geräts: SUNSHINE LIVE!...
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 07:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 12631
Zugriffe: 49162

Re: DAB in Bayern

Ach so, Freimann noch zusätzlich...dachte eher STATT einem der beiden Standorte.

Gut, irgendwie muss man ja in den innerstädtischen Straßenschluchten den Weg durch den Schaltnetzteil-und Router-Störnnebel zum heimischen Küchenbrüllwürfel schaffen...
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 07:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2270
Zugriffe: 8002

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Seid doch nicht so...die Zunft der Juristen will ja auch von was leben... :gruebel:
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 07:11
Forum: Radioforum
Thema: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?
Antworten: 270
Zugriffe: 6300

Re: Ehemalige DLF Rhein-Main Kette: Und jetzt?

Ich zitiere aus dem Text der PM: "‚RADIO GERANY ONE‘"

Was ist das? Ein Spartenprogramm für Hobbygärtner? :bruell: :bruell: :joke: :joke:
von Peter Schwarz
Di 18. Dez 2018, 07:09
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Bayern will egoFM übernehmen
Antworten: 63
Zugriffe: 4564

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

@Rheinländer: Und ich will BR Heimat mit 100kW ab Langenberg... :kopf:
Manche kapierns nie mit dem Rundfunkföderalismus und Rundfunkstaatsverträgen, Versorgungsauftrag usw...oder? ;)