Die Suche ergab 85 Treffer

von pg09
Sa 12. Okt 2019, 19:51
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 48
Zugriffe: 1032

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Den Stream-Mitschnitt von SR P3 habe ich jetzt auch bei WeTransfer hochgeladen. Gerne eine PN bei Interesse.
von pg09
Sa 12. Okt 2019, 03:55
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 12.10.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: DX: 12.10.2019 - Tropo (UKW)

Hier scheint wohl gerade ein regelrechter Duct v.a. Richtung Belgien zu herrschen, Sint-Pieters-Leeuw und Egem gehen sofort mit RDS. Auf 106.9 ist hier in der letzten Stunde zwei Mal extrem schwach, aber identifizierbar Skyrock mit 1kW aus dem 345km entfernten Béthune reingefadet. Und noch wesentlic...
von pg09
Sa 12. Okt 2019, 02:18
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 48
Zugriffe: 1032

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Wie erwartet entschädigt das holländische Set die letzte Stunde. Kann sich absolut hören lassen was der Herr Mago da auflegt. :spos:
von pg09
Sa 12. Okt 2019, 01:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 48
Zugriffe: 1032

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Ja, Mouv scheint mit Dancemusik nicht viel am Hut zu haben. Deshalb habe ich mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass die überhaupt bei dieser Veranstaltung mitmachen. Der Mix jetzt geht ziemlich stark in Richtung Urban CHR. Immerhin: Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei BBC Radio 1 mal so viele e...
von pg09
Sa 12. Okt 2019, 00:20
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 48
Zugriffe: 1032

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Bisher kein Drum'n'Bass bei RTE 2FM (hätte ich durchaus für gut befunden), dafür aber klassische, soulige Housemusik. Gefällt mir soweit :spos:
Und schön 2FM auch mal ohne das verzerrt-übersteuerte Processing zu hören.
von pg09
Fr 11. Okt 2019, 23:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 48
Zugriffe: 1032

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Japhi hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 22:46
Schneidet irgendwer P3 mit?
Jap, ich schneide den 192kbit/s AAC-Stream mit. Auch hier lief das Set von Fritz übrigens in Mono. Scheint also (ausnahmsweise :D ) kein Problem vom WDR gewesen zu sein.
von pg09
Fr 11. Okt 2019, 22:39
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 48
Zugriffe: 1032

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Beim WDR scheints aber technisch auch mal wieder nicht rund zu laufen. Das Set von Fritz gerade läuft bei 1Live in Mono, NPO 3FM sendet Stereo. Beide getestet auf UKW.
von pg09
Fr 11. Okt 2019, 19:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 48
Zugriffe: 1032

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

So, gleich ist es dann soweit. Ich bin mal gespannt. Offenbar scheint die Sendung auch auf weiteren Radiosendern ausgestrahlt zu werden, die sich allerdings nicht programmlich beteiligt haben. Annie Mac erwähnte gerade bei Radio 1, dass auch eine Station aus Lettland dabei sei. Welche wurde allerdin...
von pg09
Mi 9. Okt 2019, 21:51
Forum: Radioforum
Thema: Lautstärken Unterschiede in den Niederlande
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Lautstärken Unterschiede in den Niederlande

Ich würde mal behaupten, die Niederländer bemühen sich mehr oder weniger gleich "laut" zu senden, große Abweichungen kann ich da meist nicht feststellen. In jedem Fall sind sie lauter als ihre deutschen und österreichischen Pendants. Sublime und Wild FM waren mal ne Zeitlang minimal leiser als der R...
von pg09
Di 8. Okt 2019, 03:45
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2026

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Schade, dass Fantasy eingestellt werden soll. Ich hatte erst vor ein paar Tagen den Eindruck, dass das Signal auf der A40 Richtung Niederlande wieder etwas besser ankam als noch vor ein paar Monaten. Gut, teilweise mag Fantasy ein wenig nach Ausbildungsradio klingen. Mit dem dancelastigen Musikforma...
von pg09
Sa 5. Okt 2019, 01:48
Forum: Radioforum
Thema: Schweden baut UKW weiter aus
Antworten: 62
Zugriffe: 1307

Re: Schweden baut UKW weiter aus

Ich frage mich, ob man dann nicht einfach Din Gata auf die 93.8 hätte packen können, ggf. in einer für Stockholm leicht abgewandelten Version. Gut, private Stationen wie Power Hit Radio (wo übrigens fast alle Songs auf zwei Minuten gecutted, gepitched oder beides werden - hab ich in der Extreme auch...
von pg09
Di 1. Okt 2019, 15:14
Forum: Radioforum
Thema: Schweden baut UKW weiter aus
Antworten: 62
Zugriffe: 1307

Re: Schweden baut UKW weiter aus

In Stockholm ist derzeit auf 90.8 "SR_TEST_" zu finden, ausgestrahlt wird mit offenbar recht niedriger Leistung das Programm von SR P3. Ist bekannt, was dort geplant ist? Die Frequenz ist ja nicht gerade glücklich gewählt, SR P1 aus Västerås stört schon des öfteren mal den Empfang. SR Test Stockholm...
von pg09
So 22. Sep 2019, 00:43
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8922
Zugriffe: 53669

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Aly & Fila - We Control The Sunlight @ BFBS 1 @ 103.0 :dx:
von pg09
Sa 14. Sep 2019, 04:19
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 14.09.2019 - Tropo (UKW)
Antworten: 6
Zugriffe: 311

DX: 14.09.2019 - Tropo (UKW)

Es liegt etwas in der Luft. BBC Radio 2 (89,1) und Classic FM (100,9) aus Wrotham sind recht gut zu hören. Außerdem France Inter aus Caen auf 99,6 und schwach BBC Radio London auf 94,9.

EDIT: Classic FM Rowridge auf 100,3 ist auch dabei.
von pg09
Di 27. Aug 2019, 12:03
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: 27.8.2019 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 22
Zugriffe: 450

Re: 27.8.2019 - Sporadic-E (UKW)

Hier wurde gerade BFBS auf 103.0 von arabischen Klängen bedrängt. Und leider habe ich wieder keine Zeit.