Die Suche ergab 165 Treffer

von rolling_stone
Fr 3. Apr 2020, 08:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Sehe gerade folgendes bei "Dokumente und Debatten": Sehr geehrte Hörerinnen und Hörer, leider können wir im Moment nur ein eingeschränktes Angebot von Live-Übertragungen anbieten. Die zeitgleiche Ausstrahlung der TV-Sendungen von ARD, ZDF und phoenix muß im Moment leider entfallen. Wir bitten um Ih...
von rolling_stone
Do 2. Apr 2020, 17:09
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Das Forum empfielt...
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Das Forum empfielt...

Wenn wir gerade schon bei Hörspielen sind: Keine Ahnung, wann es jemals gesendet wird, aber der WDR hat wieder einmal zusammen mit einem Team um den bekannten Andreas Ammer eine Schwarmlesung in Arbeit: http://www.radiowoche.de/wdr-produziert-thoreaus-walden-als-zehnstuendiges-schwarmhoerspiel/ Ich ...
von rolling_stone
Mi 1. Apr 2020, 19:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Sehe gerade folgendes bei "Dokumente und Debatten": Sehr geehrte Hörerinnen und Hörer, leider können wir im Moment nur ein eingeschränktes Angebot von Live-Übertragungen anbieten. Die zeitgleiche Ausstrahlung der TV-Sendungen von ARD, ZDF und phoenix muß im Moment leider entfallen. Wir bitten um Ihr...
von rolling_stone
Mi 1. Apr 2020, 19:12
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Kann gut sein, dass man, wie analog für Bayern 1/3 und 2/4, auch beim SWR dazu übergeht, im überwiegenden Teil des Tages auf Zentralnachrichten zu setzen. Hast du mal parallel mit SWR2 verglichen? Gibt es überhaupt noch Regionales auf SWR4? Bei der "SWR Kommunikation" finde ich leider nur die sattsa...
von rolling_stone
Di 31. Mär 2020, 13:55
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Was lief denn früher in den Blöcken? So lang ich mich erinnern kann (etwa seit 2016) lief da immer, wenn ich des Nachts mal einschaltete entweder die Infonacht oder eben "Der Tag in Hessen". Vorher wurden auch mal andere Sendungen in eine fünfzehn Minuten-Version gekürzt, oder es lief auch mal "Die...
von rolling_stone
Di 31. Mär 2020, 10:56
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

@Jens 1978 Der 15-Minutenblock bei hr-info in der Nacht besteht schon seit ein oder zwei Jahren nur noch aus "Der Tag in Hessen" und läuft nur noch werktags um x:15. Am Wochenende wurde und wird ausschließlich die Infonacht durchgeschaltet. B5 aktuell tastet sich so langsam wieder an die Normalität ...
von rolling_stone
Mo 30. Mär 2020, 17:48
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 4860

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Der Polizei eher aus dem Weg gehen würde ich in Italien, wo man auch Streifenpolizisten zumindest in den frühen Neunzigern noch gerne mal mit der Pistole im Anschlag sah (ist das heute auch noch so?). Aber in Deutschland würde ich nach dem Motto "Ausnahmen bestätigen die Regel" sagen, Angst vor der ...
von rolling_stone
So 29. Mär 2020, 16:31
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 4860

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Ich habe mich die ganze Zeit hier rausgehalten, aber zum Begriff des "Staatsrundfunks" und den "Zwangsgebühren" muss selbst ich jetzt mal was loswerden. Klar ist es kritikwürdig, dass politische Gruppierungen in den Aufsichtsgremien sitzen. Aber wenn man sich genauer damit beschäftigt, wird klar, da...
von rolling_stone
Fr 27. Mär 2020, 16:38
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 623
Zugriffe: 13060

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Im örtlichen einKAUFsLAND (PLZ 97616): Keine Einkaufswagenzuteilung (würde bei mir als Rollstuhlfahrer auch nicht viel nützen), lediglich das übliche Desinfektionsspenderchen das auch schon vor der Erklärung des Kaastrophenfalls am Eingang stand. Parkplätze eigentlich so voll wie immer. Habe auch zw...
von rolling_stone
Mi 25. Mär 2020, 13:19
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

Re: Wieder Programmzusammenlegungen beim Bayrischen Rundfunk

Es hat vielleiccht nur am Rande damit zu tun, aber mir fiel auf, dass zumindest der erste Teil der Bundestagssitzung heute nicht über B5 plus zu hören war. Damit wird offensichtlich die gleiche Startegie gefahren wie in einer der Streikphasen, als ausgerechnet ein Spiel der Bayern in der Champions L...
von rolling_stone
Di 24. Mär 2020, 19:39
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1919

Re: † Gestorben im Jahr 2020

Saxofonist und Afrojazz-Pionier Manu Dibango aus Kamerun. https://www.sueddeutsche.de/kultur/nachruf-auf-manu-dibango-bach-haendel-und-ein-halleluja-1.4855592 Der wohl bekannteste (gesampelt oder nachgespielt) Chorus der Popgeschichte von Michael Jackson bis Rihanna. https://www.youtube.com/watch?v=...
von rolling_stone
Mo 23. Mär 2020, 21:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

Re: Wieder Programmzusammenlegungen beim Bayrischen Rundfunk

So, gerade beobachtet: NDR info / NDR info spezial senden noch das im Normalfall ausgewiesene Eigenprogramm. Aufgeschaltet auf MDR aktuell sind allerdings derzeit: hr-info, SWR aktuell. B5 aktuell, Antenne Saar. WDR 5 hat erst noch die eigenen Nachrichten ("WDR aktuell") übernommen. Nach dem Wetter ...
von rolling_stone
Mo 23. Mär 2020, 16:35
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

Re: Wieder Programmzusammenlegungen beim Bayrischen Rundfunk

Bin ja gespannt ob sich eins der beiden Info-Programme des NDR dazu gesellen wird :confused: Ich habe dem NDR mal eine entsprechende Anfrage per Mail geschickt. Wäre zumindest bei NDR info Spezial anzudenken. Dort brachte man auch wieder von 9-13 Uhr die 2x zwei Stunden Mikado extra für die lieben ...
von rolling_stone
Mo 23. Mär 2020, 15:26
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

ARD Infonacht bereits ab 21 Uhr

WDR 5 übernimmt (schon länger bekannt) wie einige andere ARD-Anstalten auch die Infonacht vom MDR ab heute bereits ab 21 Uhr. Neu ist, dass eine andere Anstalt ein Zeitfenster nennt. Auch Antenne Saar gesellt sich heute dazu. Diese Sonderregelung soll laut Homepage bis 30. April gelten. Auch SWR akt...
von rolling_stone
Mo 23. Mär 2020, 09:18
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1683

Re: Wieder Programmzusammenlegungen beim Bayrischen Rundfunk

Vereinzelt streut man jetzt doch zaghaft Instrumentaltitel ein, zum Beispiel kurz vor acht eine auf Saxophon gespielte Version von "Tears in Heaven." Auch beim Deutschlandfunk wird der Notplan natürlich mit Corona begründet, wobei es laut Aussagen im Programm bisher nur einen Corona-Verdachtsfall ga...