Die Suche ergab 75 Treffer

von rolling_stone
So 11. Aug 2019, 19:20
Forum: Radioforum
Thema: SWRinfo wird zu SWR Aktuell
Antworten: 38
Zugriffe: 759

Re: SWRinfo wird zu SWR Aktuell

Das hat noch eine weitere Kehrseite: In meinem Herrschinger Exil konnte ich so noch die UEFA-Pokalspiele der Frankfurter Eintracht dank der Übernahme von MDR Info hören. Antenne Saar übernimmt morgen die MDR Aktuell-Übertragung des DFB-Pokals. Bei SWR aktuell? Nada , niente, nothing, rien. Ich hatte...
von rolling_stone
So 14. Jul 2019, 16:20
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1439
Zugriffe: 11875

Re: Sachen zum Lachen

Nachdem sich die Sommerloch-Themen häufen, kommentierte ich eine Meldung mit"Und in China ist ein Sack Reis umgefallen." Ein User hatte auch Humor und hatte Mitleid mit dem Sack, weil er fragte, wie es ihm geht. Das inspirierte mich zu folgendem Mehrzeiler: Der Sack Reis In China fiel heute Nacht ga...
von rolling_stone
Sa 29. Jun 2019, 14:57
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender mit gleichen Jingles
Antworten: 22
Zugriffe: 1229

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Dieser Opener-Arpeggio in den Nachrichten hat mich gerade an das jetzige Schwarzwaldradio erinnert *g. wobei die Verbindung mit Charivari zu OHR erklärt einiges....
von rolling_stone
Do 27. Jun 2019, 22:16
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8733
Zugriffe: 43885

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Heino mit seiner Variante von "Junge" auf Hitradio HDH (dem Webchannel zum Abschied des langjährigen Chefs der FFH-Sendergruppe).
von rolling_stone
So 23. Jun 2019, 22:56
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8733
Zugriffe: 43885

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Die erste Sendung "Lass Knacken" von vor sechs Jahren.
von rolling_stone
So 23. Jun 2019, 22:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl
Antworten: 171
Zugriffe: 3360

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Ich hole mal diesen alten Thread wieder hoch- Ich hatte damals die vierte Ausgabe von "Lass Knacken"verpasst (November 2014) und hatte gefragt, wer mitschneidet. Irgendwie ergab sich aus dem Faden damlas nichts. Kann mir irgendjemand aushelfen? Ich höre gerade die erste Ausgabe und werde wieder rich...
von rolling_stone
Do 30. Mai 2019, 22:26
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8733
Zugriffe: 43885

Re: Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

PAM hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 21:42
Frank Zander - Ich trink auf dein Wohl, Marie :cheers:
@ SWR3 :eek:
...die spielen ja verrückt!
Trinklieder zum Vatertag. Großartige Idee.
von rolling_stone
Do 30. Mai 2019, 21:49
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Eure Lieblingsradiosender Via Internet
Antworten: 46
Zugriffe: 4005

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Erzabtei Live - Erzabtei St. Ottilien - Hier singen die Glaubensbrüder Live und hervorragend gut. Und die Orgel ist es auch. - In den Öffentlichen sind im Vergleich die Gottesdienste eher konventionell, glattgebügelt und langweilig, hier sind sie ein bischen anders. - Sehr cool ist auch die Stille ...
von rolling_stone
Do 30. Mai 2019, 21:03
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8733
Zugriffe: 43885

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

In den Bayern1-Nachrichten: "die erste weibliche Regierungschefin"... äh ja, gibt es auch einen weiblichen Regierungschef oder eine männliche Regierungschefin? Deutsche Sprache schwere Sprache.
von rolling_stone
Do 30. Mai 2019, 20:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Sting-Interview bei hr 1 und Bayern 1
Antworten: 0
Zugriffe: 181

Sting-Interview bei hr 1 und Bayern 1

Reinke, Egner und Gottschalk mit ihrem 4-Stunden-Special zu Sting: Klick Läuft derzeit bis 23 Uhr bei Bayern 1 Etwas befremdlich, dass bei Bayern 1 die Beteiligung von Werner Reinke hartnäckig ignoriert wird. Mit Ausnahme des Openers um 19 Uhr und einer kurzen Mod bei Fritz Egner selbst heißt es hie...
von rolling_stone
So 5. Mai 2019, 00:25
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8733
Zugriffe: 43885

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Eine äußerst lustige Rotation bei Radio Swiss Pop. Wem fällt etwas auf?
screenshot.JPG
von rolling_stone
Mi 1. Mai 2019, 18:38
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8733
Zugriffe: 43885

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Radio Swiss Jazz mit dem schönen Hinweis, man könne das Programm via DAB+ auch im Auto hören und man solle dazu den "Garagisten" befragen. Als Deutscher faszinieren mich diese Helvetismen.
von rolling_stone
Mi 24. Apr 2019, 14:15
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8733
Zugriffe: 43885

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

JazzRadio Berlin: Dyad (Lou Caimano & Eric Olsen) - Seguidilla (nette "Carmen"-Anleihe, Georges Bizet würde es sicher freuen)
von rolling_stone
Di 23. Apr 2019, 20:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Konzept eines Privatradios
Antworten: 17
Zugriffe: 1448

Re: Konzept eines Privatradios

Meine Playlist besteht aus Radiomitschnitten. Und da sind teilweise tatsächlich unmoderierte Spartensender dabei:Arabella Kult neuerdings,oder auch Jazzradio Berlin (an Karfreitag sogar mit deutschem Voicetracking mit Titelansagen, das war etwas ungewohnt). Die so genannten Moderationen auf den Main...
von rolling_stone
Di 23. Apr 2019, 19:39
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 8733
Zugriffe: 43885

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Um kurz vor 7 auf Schwarzwaldradio: Rudolf Rock & die Schockers: Mein Transistorradio
https://www.youtube.com/watch?v=fL6WSSeus-M