Die Suche ergab 194 Treffer

von rolling_stone
Mi 17. Jun 2020, 17:17
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1570
Zugriffe: 44722

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Was ist eigentlich an "Es geht um Menschenleben" nicht zu verstehen? Es ist doch schon ein Unterschied ob ich dem örtlichen Turnverein nen 10er zustecke oder mich aus an den Haaren herbeigezogenen Gründen weigere eine App zu installieren die Menschenleben retten und eine weitere Pandemie verhindern...
von rolling_stone
Mo 25. Mai 2020, 09:36
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzvergabe Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 393
Zugriffe: 15377

Re: Frequenzvergabe Mecklenburg-Vorpommern

Bevor ich einen Shitstorm ernte: Ich wunderte mich ohnehin, warum JazzRadio sich Rostock suchte und nicht auch versucht hat, in einer größeren Metropole Fuß zu fassen, wo sich für eine solche Klangfarbe sicher auch noch Kunden in der Werbewirtschaft gefunden hätten. Die Werbung lebt nicht von Berlin...
von rolling_stone
So 24. Mai 2020, 20:18
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Deutscher Schlager im NDR
Antworten: 354
Zugriffe: 3830

Re: Deutscher Schlager im NDR

Ich wusste gar nicht, dass es bei NDR plus moderierte Strecken gibt. War das nicht mal reine Automation? So habeich das jedenfalls noch in Erinnerung. Und wenn ja, ist das wirklich echte Moderation, oder pures Voicetracking, wie man es ja auch von der MDR Schlagerwelt kennt?
von rolling_stone
Mi 20. Mai 2020, 18:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.
Antworten: 68
Zugriffe: 4556

Re: The Biggest Dance Show On Radio : Europaweite Tanzmusiksendung der EBU-Jugendradios am 11.10.

Für ein Programm wie Sunshine live wäre mir jeder Cent aus der Rundfunkgebühr zuschade. Volle Zustimmung. ich kenne sunshine live noch von seinen ersten Tagen her. Wenn man ml von einigen DJ-Sets zum Beispiel von Deadmou5 und seinem Mou5trapradio absieht, ist doch ziemlich viel Shlafwagen darunter....
von rolling_stone
So 17. Mai 2020, 14:44
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 10138
Zugriffe: 116267

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Welle 370 aus dem Funkeberg in Königs Wusterhausen - leider nur ganz profan per Stream.
von rolling_stone
Do 14. Mai 2020, 13:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was habt ihr heute gekauft?
Antworten: 4220
Zugriffe: 27937

Re: Was habt ihr heute gekauft?

PAM hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:09
Ein Krustenbrot kaufte Herr PAM noch und musste es selbst zersägen. Das Brotschneiden sei im Laden nicht mehr zulässig.
Wieso dieses? Meiner (in Bayern!) tut es nach wie vor und auch im Kaufland bot man mir (ungefragt) an, einen Hartkäse in Scheiben zu zersägen.
von rolling_stone
Mo 11. Mai 2020, 12:56
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5

Das ist deren Standardtext. Wegen Corona ändern die den nicht ab. Ich bin gespannt, ab wann hr-info und SWR aktuell wieder zum Ursprungsschema (Übernahme der Infonacht ab 23 Uhr) zurückkehren.
von rolling_stone
So 10. Mai 2020, 14:54
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: ARD Infonacht jetzt auch bei WDR5

Leicht OT: Ein anderer Kölner Sender kehrt offenbar ab 18.05. bereits wieder zu seinem Ursprungs-Schema zurück:
https://www.deutschlandfunk.de/programm ... 18.05.2020
von rolling_stone
Fr 8. Mai 2020, 11:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6430
Zugriffe: 135244

Re: DAB(+) in NRW

Dafür lässt der WDR lieber Event 24/7 mit 72 kbps pro Sekunde laufen,auch wenn da nichts läuft... :kopf: War das nicht mal so (so hatte ich es von meinem Besuch in Köln 2015 in Erinnerung, dass WDR event auch über DAB+ nur zeitweise aufgeschaltet wurde? So konnte ich es damals jedenfalls mit meinem...
von rolling_stone
Fr 1. Mai 2020, 09:19
Forum: Radioforum
Thema: Empfehlung FM Transmitter
Antworten: 93
Zugriffe: 8529

Re: Empfehlung FM Transmitter

Zugelassene Sender für den Heimgebrauch verfügen über eine CE-Kennzeichnung, senden mit max. 50 nW und wurden vom Benutzer nicht modifiziert. An diese kann vom Benutzer keine eigene Antenne montiert werden. Bei den Zugelassenen Sender kann man die Reichweite nur erweitern wenn man ein langes Audiok...
von rolling_stone
Di 28. Apr 2020, 21:18
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1570
Zugriffe: 44722

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wissenschaftler des RKI haben jetzt den sehr schlimmen Verdacht, dass selbst die Menschen, die eine Corona-Infektion überlebt haben, eines Tages sterben. Die Maßnahmen dürfen daher auf keinen Fall gelockert werden. :rp: Sollte vielleicht lustig gemeint sein, ist aber gerade ziemlich daneben. Als je...
von rolling_stone
Di 28. Apr 2020, 20:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 67
Zugriffe: 4026

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Eine kleine Änderung fiel mir gerade noch bei HR Info auf. Scheinbar hat man dort seine angestammte Stundenuhr über den Haufen geschmissen. Liefen die Nachrichten früher immer um xx:00, xx:20 und xx:40,, gibt es die jetzt wohl nur noch zur vollen und zur halben Stunde. Ich fand das Format von HR In...
von rolling_stone
Di 28. Apr 2020, 10:50
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 67
Zugriffe: 4026

Re: ARD Infonacht bereits ab 21 Uhr

WDR 5 übernimmt (schon länger bekannt) wie einige andere ARD-Anstalten auch die Infonacht vom MDR ab heute bereits ab 21 Uhr. Neu ist, dass eine andere Anstalt ein Zeitfenster nennt. Auch Antenne Saar gesellt sich heute dazu. Diese Sonderregelung soll laut Homepage bis 30. April gelten. Auch SWR ak...
von rolling_stone
Mo 27. Apr 2020, 21:32
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 6803

Re: † Gestorben im Jahr 2020

Mehr von diesem Schlag wären im Jahr 2020 defintiv notwendig. Das unterschreibe ich sofort. --- Ganz leichten Rundfunkbezug zu Norbert Blüm gab es sogar vor dem Sendestart von N-Joy Radio. Da wurde in der Programmankündigungsschleife einem Norbert-Blüm-Imitat eine Aussage zu N-Joy in den Mund geleg...