Die Suche ergab 269 Treffer

von Nordi207
Di 1. Jun 2021, 16:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni
Antworten: 49
Zugriffe: 2644

Re: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni

"DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni"
von Nordi207
Mo 31. Mai 2021, 15:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 656
Zugriffe: 45849

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Ich habe mein DAB Lagio für knapp unter 100 Euro gekauft, im Angebot. Man konnte mir nicht zusichern, dass es auch L-Bandfähig ist, da keiner wusste was DAB überhaupt ist. Das Gerät war bekanntermaßen relativ schlicht, fast schon billig (ohne eingebauten Lautsprecher) und hat bei DAB stark an den Ba...
von Nordi207
Di 25. Mai 2021, 08:59
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 140
Zugriffe: 13064

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

@ Radiofan
Das Thema wurde hier vorübergehend um den Punkt Smartspeakers bereichert.
von Nordi207
Mo 24. Mai 2021, 17:51
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 140
Zugriffe: 13064

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Bei Google ändert sich hr-Info ständig. Oft geht es mit: Spiele h r N F O
Hr Fernsehen bekomme ich nie, das Erste nur gelegentlich zum laufen.
von Nordi207
So 23. Mai 2021, 07:36
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 140
Zugriffe: 13064

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Oder als Untertitel:
80s80s-ihre neue Antenne MV
80s80s- Die 80er in Mecklenburg-Vorpommern :D
von Nordi207
Do 20. Mai 2021, 07:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3518
Zugriffe: 132539

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Wie kommen die beiden Zahlen 160.000 und 220.000 zustande?
Das eine Einwohner, das andere Einwohner mit Dab+?
von Nordi207
Mi 12. Mai 2021, 12:41
Forum: Radioforum
Thema: Die Versammlung der LPR-Hessen (medienanstalt hessen) ...
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Die Versammlung der LPR-Hessen (medienanstalt hessen) ...

In Heddernheim wie immer nur unter größter Mühe und Einsatz eines Trennscharfen Weltempängers ein stark verrauschtes Monosignal vorhanden.
Würde sagen: R3 Santiago2 :dx:
von Nordi207
Di 11. Mai 2021, 09:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7872
Zugriffe: 318547

Re: DAB(+) in NRW

Durch audiovisuelle Befeuerung mit Werbung und Data-Tracking schon. Also, natürlich solange Mama und Papa teure Tarife für die kleinen Buchen oder in der Schule und Starbucks Wlan verfügbar ist.
von Nordi207
Mi 5. Mai 2021, 22:14
Forum: Radioforum
Thema: "CNN International Europe" Empfang
Antworten: 13
Zugriffe: 1181

Re: "CNN International Europe" Empfang

Richtig, der Transponder mir CNN liegt im Frequenzbereich, der von anderen Geräten gestört wird. Ich habe selbst mit neuem, dicken und mehrfach geschirmten Kabel Probleme.
von Nordi207
Mi 5. Mai 2021, 15:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Tipp DLF-Sendung zu DAB+
Antworten: 32
Zugriffe: 2667

Re: Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Alleine der hr hatte doch mWn vier Plus-Programme extra für DAB. Diese wurden aber schnell abgeschaltet und auf UKW (und MW) gequetscht, da die Hauptprogramm plötzlich keine Füllsender mehr benötigten.
von Nordi207
Mi 5. Mai 2021, 06:52
Forum: Radioforum
Thema: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24
Antworten: 27
Zugriffe: 2093

Re: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24

Für mich sagt ein Br24 wenig aus. Dass der Br 24 Stunden verfügbar ist, ist klar. Nur mit was? Wenn, dann Br Info24.
von Nordi207
Di 4. Mai 2021, 13:42
Forum: Radioforum
Thema: Testbilder der ARD-Richtfunkstrecke im Köln/Bonner Raum aus 1996. YouTube-Video
Antworten: 16
Zugriffe: 1461

Re: Testbilder der ARD-Richtfunkstrecke im Köln/Bonner Raum aus 1996. YouTube-Video

Hatte jemand mal das Problem, dass er in den 1980ern versucht hat, die Sender auf dem Intelsat 60°O zu empfangen und stattdessen eine Richtfunkstrecke angezapft hat?
von Nordi207
Fr 30. Apr 2021, 14:26
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 1337

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Stimmt, den habe ich ja ganz vergessen. Auch wenn ich hoffe, dass es sich um jemanden anderes handelt, sollten alle gleich behandelt werden. Manchem sind ja die Gesinnungen der "freien lokalen Sender" ein Dorn im Ohr. (Mir nicht :D ) Ich wundere mich jedenfalls über die Formulierung der PM...
von Nordi207
Fr 30. Apr 2021, 06:34
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 768
Zugriffe: 60939

Re: Unitymedia News

Na denn, viel Spaß beim TV-Glotzen.
So oft wie unser Internet-Anschluß „Husten“ bzw. „Aussetzer“ hat, kann das kein Vergnügen werden.
von Nordi207
Do 29. Apr 2021, 18:42
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 1337

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Nur zur Kenntnis genommen? Wer das denn dann verbrochen?