Die Suche ergab 357 Treffer

von Nordi207
Fr 25. Nov 2022, 14:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: landesweite Sender?
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: landesweite Sender?

Landesweit ist für mich alles innerhalb Hessens. Gesamt Deutschland betreffend ist Bundesweit 🧐
von Nordi207
Do 3. Nov 2022, 21:36
Forum: Radioforum
Thema: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5
Antworten: 58
Zugriffe: 3747

Re: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5

Früher hieß es in Hessen auch mal, „gibt keine Frequenzen mehr“ . Was man seit dem alles noch koordinieren konnte was bei drei nicht aufm Baum war, sieht man heute in der sendertabelle.
von Nordi207
Mo 31. Okt 2022, 06:26
Forum: Radioforum
Thema: Sky Deutschland steht zum Verkauf
Antworten: 31
Zugriffe: 2889

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Hoffentlich jemand, der besser mit seinen Kunden umgeht als sky. Jahrelang wird bei sky Deutschland an Inhalten gekürzt bei gleichem Preis. Jetzt kündigte man einen neuen Streamingdienst an, der kostenfrei integriert werden, soll. Nur wenige Tage später werden dann massive Preissteigerungen angekünd...
von Nordi207
Di 20. Sep 2022, 14:07
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Absolut relax
Antworten: 16
Zugriffe: 1975

Re: Absolut relax

In den 90er Jahren wurde über die englischen Begriffe in der Werbung und de Jugendsprache meiner Generation geschimpft. Heute nutzt die Jugend und Twens noch viel mehr Anglizismen, auch wegen dem WWW.
von Nordi207
Fr 16. Sep 2022, 17:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne
Antworten: 23
Zugriffe: 2731

Re: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne

Deine Erfahrung mit dem PEAQ kann ich mit Bestem Gewissen bestätigen.
Sony XDR-P1DBP ist auch nicht so übel.
Ich finde es schade, dass es keine Geräte mehr mit Aufnahmefunktion gibt. Auch sind die Preise im Vergleich zu MP3-Player zB. recht hoch.
von Nordi207
Mo 5. Sep 2022, 08:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8670
Zugriffe: 393579

Re: DAB in BW

Bei mir in Frankfurt Nordwest ist in der Tat kein Unterschied zu vorher feststellbar. Schade.
von Nordi207
Di 30. Aug 2022, 13:07
Forum: Radioforum
Thema: SWR 3 und WDR 4 Regional Webstreams
Antworten: 24
Zugriffe: 1941

Re: SWR 3 und WDR 4 Regional Webstreams

Wenn man also nun den passenden der 6 regional ausgestrahlten Wetterberichte über das Internet hören möchte, hat man schlechte Karten. Sorry, wer Wetterberichte im Radio hören möchte ist von Vorgestern. Im Internet bekommt man genauere Angaben ohne darauf warten zu müssen. Ich glaube, das war nicht...
von Nordi207
Di 23. Aug 2022, 16:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8490
Zugriffe: 944350

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Dafür war ich sehr überrascht, als ich zuletzt vom Rhein-Main-Gebiet über A61/A48/A1 mit mehreren Zwischenstopps nach Trier gefahren bin. Der 2. Bundesmux hatte auf den Autobahnen mit dem Skoda-Werksradio exakt zwei kleinere Aussetzer: Bei Rheinböllen auf der A61 und bei Mehren auf der A1. Ansonste...
von Nordi207
Do 18. Aug 2022, 11:58
Forum: Radioforum
Thema: Tiernamen bei amerikanischen Sendern
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Tiernamen bei amerikanischen Sendern

Die Amerikaner wissen halt, dass man Dingen griffige Namen geben muss. Ein Iphone wäre nichts wenn es nur ein mobile Phone wäre. Was wäre ein Starbucks ohne diesen Namen. So klingen die Name im Radio auch besser statt nur WXYZ, KTLA oder Hitradio Antenne. Der "Eagle" ist auch ein sehr patr...
von Nordi207
Di 2. Aug 2022, 09:03
Forum: Radioforum
Thema: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1807

Re: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?

Das ist klar,. Hier war halt der leistungsstarker Rimberg mMn doch sehr nah, daher die Frage.
Wittgenstein ist ein wdr-Standort, der noch fragwürdiger ist. Ich hielt ihn immer für Frequenz-Blockade.
von Nordi207
Mo 1. Aug 2022, 16:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7565
Zugriffe: 348823

Re: DAB(+) in Hessen

Da ist was dran. Ich finde, die Medien sollten nicht alles so riesig aufblähen, nur weil sich 500+ Leute bei Twitter was teilen oder bei YT ein Video paar Tausende views hat. Das ist nicht repräsentativ. Selbst wenn ein Video Millionen Views hat, siehe Rap-Videos
von Nordi207
Mo 1. Aug 2022, 16:14
Forum: Radioforum
Thema: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1807

Re: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?

Warum so aggro? Ich dachte halt, weil es für den hr noch den Rimberg gab. Und Bayern war auch damals nicht das eigentliche Zielgebiet.
von Nordi207
Mo 1. Aug 2022, 13:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7565
Zugriffe: 348823

Re: DAB(+) in Hessen

OT: Heute kann man mit Menschen nicht mehr diskutieren, weil Diskutieren und Diskurs verpönt sind, zumindest bei einigen Themen. Nein, das stimmt definitiv nicht! Vielleicht ist das so bei Leuten in deinem Umfeld, aber in der Allgemeingültigkeit stimmt das absolut nicht. Das trifft vielleicht auf d...
von Nordi207
Mo 1. Aug 2022, 08:26
Forum: Radioforum
Thema: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1807

Re: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?

Wozu hat man den denn damals benötigt?