Die Suche ergab 364 Treffer

von Nordi207
Fr 3. Feb 2023, 16:14
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9871

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Aus dem Südwest3-Logo/IDent von früher
S3 Saar.PNG
S3 Saar.PNG (68.81 KiB) 300 mal betrachtet
von Nordi207
Mo 16. Jan 2023, 08:58
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9871

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

@ Seltener Besucher: ....hat irgendwas nicht verstanden. ..., hat irgendwas nicht verstanden. ....hat was wiederum nicht verstanden oder will es nicht. Diese sprachliche Eigenheit kenn ich sonst nur von FFF, wenn man nicht zu 100% deren Meinung ist, was denen schwerfällt zu akzeptieren, das es auch...
von Nordi207
So 8. Jan 2023, 16:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7618
Zugriffe: 364066

Re: DAB(+) in Hessen

B7E05BE0-524F-4BF9-A8B6-95511A7FC0B2.jpeg Da ich in der Nähe des Headquarters von Radio Vidovdan wohne, fällt mir jeden Tag das gesamte Fuhrpark der Station auf. Ein Fahrzeug habe ich neulich auch in der Nähe der Wohnung gesehen, dessen Adresse ich mal vor Jahren auf der Seite von Suton-Radio im Im...
von Nordi207
Mo 2. Jan 2023, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9871

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Man hat früher die regionalen Elemente von Das erste in die dritten Programme verschoben um ein nationales Programm zu veranstalten. Jetzt will man die regionalen Elemente auch in den dritten Programmen anknabbern? Wenn man unbedingt ein System wie RaiTre fahren möchte, dann muss unbedingt wieder an...
von Nordi207
Fr 30. Dez 2022, 23:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 7618
Zugriffe: 364066

Re: DAB(+) in Hessen

Dann muss die UKW-Verbreitung wohl dafür eingestellt werden... :gruebel: :D
Sind die 3,2 KW aus Gießen (laut Sendertabelle) sicher? D oder ND?
von Nordi207
Sa 24. Dez 2022, 15:49
Forum: Radioforum
Thema: Sachsen will UKW Abschaltung verhindern
Antworten: 46
Zugriffe: 3631

Re: Sachsen will UKW Abschaltung verhindern

Wer in zwei Jahren im Auto weder DAB+ noch Web hat, der wird insgesamt nicht viel Auto fahren. Innerhalb der zwei Jahren wird noch viel passieren, aber sicherlich keine UKW-Retrowelle entstehen. (Außer vielleicht bei uns Freaks) Bin mir sicher, dass die Platzhirsche einfach nur noch Angst haben, in ...
von Nordi207
Do 15. Dez 2022, 18:48
Forum: Radioforum
Thema: Harmony FM (und komplett FFH-Sender) nicht mehr auf 19,2 Ost
Antworten: 53
Zugriffe: 3411

Re: Harmony FM (und komplett FFH-Sender) nicht mehr auf 19,2 Ost

Bei den FFH-Sendern hatte die SAT-Abstrahlung z.T. auch den Hintergrund, das zumindest planet und harmony als sog. "Bundesweites Programm" zugelassen werden mussten.
In Zeiten von WWW und Apps gilt wohl eben auch das als Bundesweit.
von Nordi207
Fr 25. Nov 2022, 14:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: landesweite Sender?
Antworten: 9
Zugriffe: 826

Re: landesweite Sender?

Landesweit ist für mich alles innerhalb Hessens. Gesamt Deutschland betreffend ist Bundesweit 🧐
von Nordi207
Do 3. Nov 2022, 21:36
Forum: Radioforum
Thema: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5
Antworten: 60
Zugriffe: 4741

Re: lulu.fm startet in Köln auf UKW 94,5

Früher hieß es in Hessen auch mal, „gibt keine Frequenzen mehr“ . Was man seit dem alles noch koordinieren konnte was bei drei nicht aufm Baum war, sieht man heute in der sendertabelle.
von Nordi207
Mo 31. Okt 2022, 06:26
Forum: Radioforum
Thema: Sky Deutschland steht zum Verkauf
Antworten: 31
Zugriffe: 3151

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Hoffentlich jemand, der besser mit seinen Kunden umgeht als sky. Jahrelang wird bei sky Deutschland an Inhalten gekürzt bei gleichem Preis. Jetzt kündigte man einen neuen Streamingdienst an, der kostenfrei integriert werden, soll. Nur wenige Tage später werden dann massive Preissteigerungen angekünd...
von Nordi207
Di 20. Sep 2022, 14:07
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Absolut relax
Antworten: 16
Zugriffe: 2342

Re: Absolut relax

In den 90er Jahren wurde über die englischen Begriffe in der Werbung und de Jugendsprache meiner Generation geschimpft. Heute nutzt die Jugend und Twens noch viel mehr Anglizismen, auch wegen dem WWW.
von Nordi207
Fr 16. Sep 2022, 17:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne
Antworten: 23
Zugriffe: 3048

Re: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne

Deine Erfahrung mit dem PEAQ kann ich mit Bestem Gewissen bestätigen.
Sony XDR-P1DBP ist auch nicht so übel.
Ich finde es schade, dass es keine Geräte mehr mit Aufnahmefunktion gibt. Auch sind die Preise im Vergleich zu MP3-Player zB. recht hoch.
von Nordi207
Mo 5. Sep 2022, 08:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8744
Zugriffe: 414350

Re: DAB in BW

Bei mir in Frankfurt Nordwest ist in der Tat kein Unterschied zu vorher feststellbar. Schade.
von Nordi207
Di 30. Aug 2022, 13:07
Forum: Radioforum
Thema: SWR 3 und WDR 4 Regional Webstreams
Antworten: 27
Zugriffe: 2481

Re: SWR 3 und WDR 4 Regional Webstreams

Wenn man also nun den passenden der 6 regional ausgestrahlten Wetterberichte über das Internet hören möchte, hat man schlechte Karten. Sorry, wer Wetterberichte im Radio hören möchte ist von Vorgestern. Im Internet bekommt man genauere Angaben ohne darauf warten zu müssen. Ich glaube, das war nicht...