Die Suche ergab 487 Treffer

von Nordi207
Mo 15. Apr 2024, 18:41
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 222
Zugriffe: 67661

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Und wieder mal geht es der ostdeutschen Jugendwelle auf UKW an den Kragen.
Da DAB+ aber mittlerweile gut ausgebaut ist, ist es wesentlich verschmerzbarer als 1993 mit MW und Astra. (und dem flachen Programm heutzutage)
von Nordi207
Fr 12. Apr 2024, 08:32
Forum: Radioforum
Thema: Funkmast in Pößneck abgebrannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1318

Re: Funkmast in Pößneck abgebrannt

Hast du schon jemals jemanden umgangssprachlich sagen hören ""Ups, mein Turm ist abgebrannt""? Oder ist das in Sachsen was ganz alltägliches und die Sender sagen häufiger mal "Ups, mein Turm ist abgebrannt"...?!? Ich denke, genau das hat Drehrumbum gemeint. - Meine Bah...
von Nordi207
Di 9. Apr 2024, 13:29
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 167
Zugriffe: 35880

Re: AUS für SWR4 RP

Interessante Frage. Was darf man privat machen oder wer darf man privat sein um das Bild seinen Arbeitgebers nicht "zu beschädigen" Während der Pandemie hatten es bereits einige Personen schon schwer, weil sie sich kritisch zu den ergriffenen Maßnahmen entweder äußerten oder an Kundgebunge...
von Nordi207
So 7. Apr 2024, 21:00
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 145620

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

VRadio wäre echt gut.Aber auf iOS nicht brauchbar. Hier gibt es nur RegioCast Sender.
Daher wieder gelöscht .
von Nordi207
So 7. Apr 2024, 17:32
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 145620

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Übrigens hat VRADIO jetzt über ein Update den für mich einzigen Mangel behoben, dass beim Streamen des Radiosenders auf ein externes netzwerkfähiges Gerät keine Titelinformationen angezeigt wurden. Dies erfolgt jetzt. Somit kann ich diese app UNEINGESCHRÄNKT empfehlen (habe auch noch paar € dafür b...
von Nordi207
So 7. Apr 2024, 17:25
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 145620

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Pure ist bei mir schon lange unten durch.
Mit Technik und Software kennt man sich offensichtlich immer noch nicht aus. Vielleicht nur mit dem Design von Gehäusen.
von Nordi207
Di 2. Apr 2024, 10:14
Forum: Radioforum
Thema: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen
Antworten: 66
Zugriffe: 6118

Re: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen

Im Gegensatz zum hr wird der BR bestimmt nicht irgendein anderes BR-Programm drauf hauen dürfen. Alles andere als ein DAB+Promoprogramm fände ich heutzutage albern.
Wie siehts denn dort in der Gegend mit der Versorgung durch DLF-Kultur aus?
von Nordi207
Fr 29. Mär 2024, 10:45
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111710

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Denn ob für Fußballspiele (Bundesliga) IPTV so ideal ist, weiß ich nicht. Oder ob es dann in jeden Spiel ruckelt. Ja das ist mal wieder diese Legende die nicht tot zu kriegen ist. Das war mal in der Anfangszeit so. Und da in erster Linie bei einem Anbieter (DAZN) der dachte er könne hier mit wenig ...
von Nordi207
Fr 29. Mär 2024, 08:01
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 12855

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Unter all diesen Umständen ist das leider nix für mich. Schade.
von Nordi207
Do 28. Mär 2024, 19:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097337

Re: DAB(+) in NRW

Was wird der WDR da noch testen müssen/wollen.
H
von Nordi207
Do 28. Mär 2024, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111710

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Sounds like Vodafone. Ich hätte ja längst mal ein Paket bei UM/VF gebucht. Hier wurde jedoch ein Preis für das CI-Modul verlangt, dann musste ich ein teures Grundpaket buchen um das eigentlich gewollte haben zu dürfen. Da wäre ich schnell bei 20-25 Euro gewesen für relativ wenige Sender und ohne Sch...
von Nordi207
Do 28. Mär 2024, 08:32
Forum: Radioforum
Thema: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück
Antworten: 133
Zugriffe: 17154

Re: Radio Caroline kehrt auf die Mittelwelle zurück

Die ARD Infonacht hat auch darüber berichtet
von Nordi207
Mi 27. Mär 2024, 18:41
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 12229

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Siehe Beitrag von CosmicKaizer » Di 26. Mär 2024, 22:20
von Nordi207
Mi 27. Mär 2024, 17:14
Forum: Radioforum
Thema: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !
Antworten: 68
Zugriffe: 12229

Re: Neues deutsches Contentradio NIUS schon auf Sendung !

Der ausgestreckte, nach oben weisende Zeigefinger steht im Islam für das Prinzip des »Tauhid«, die Lehre von der »Ein(s)heit und Einzigartigkeit Gottes«. Salafistinnen und Salafisten leiten daraus u.a. ab, dass Gott der alleinige Souverän und die Scharia das von ihm offenbarte und somit einzig legi...
von Nordi207
Fr 22. Mär 2024, 15:59
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3932

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Mag ja alles so gewesen sein, aber hier bist du damit im falschen Thread ! Denn es geht hier um den Empfang des ORF -Fernsehens in der DDR… hier geht es weiter 🧐 https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?p=1752382#p1752382 Der Ursprung auf den sich diese Antwort bezieht ist aber hier und nicht woa...