Die Suche ergab 261 Treffer

von Nordi207
Mi 5. Mai 2021, 22:14
Forum: Radioforum
Thema: "CNN International Europe" Empfang
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: "CNN International Europe" Empfang

Richtig, der Transponder mir CNN liegt im Frequenzbereich, der von anderen Geräten gestört wird. Ich habe selbst mit neuem, dicken und mehrfach geschirmten Kabel Probleme.
von Nordi207
Mi 5. Mai 2021, 15:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Tipp DLF-Sendung zu DAB+
Antworten: 28
Zugriffe: 1998

Re: Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Alleine der hr hatte doch mWn vier Plus-Programme extra für DAB. Diese wurden aber schnell abgeschaltet und auf UKW (und MW) gequetscht, da die Hauptprogramm plötzlich keine Füllsender mehr benötigten.
von Nordi207
Mi 5. Mai 2021, 06:52
Forum: Radioforum
Thema: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24
Antworten: 27
Zugriffe: 1466

Re: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24

Für mich sagt ein Br24 wenig aus. Dass der Br 24 Stunden verfügbar ist, ist klar. Nur mit was? Wenn, dann Br Info24.
von Nordi207
Di 4. Mai 2021, 13:42
Forum: Radioforum
Thema: Testbilder der ARD-Richtfunkstrecke im Köln/Bonner Raum aus 1996. YouTube-Video
Antworten: 16
Zugriffe: 1302

Re: Testbilder der ARD-Richtfunkstrecke im Köln/Bonner Raum aus 1996. YouTube-Video

Hatte jemand mal das Problem, dass er in den 1980ern versucht hat, die Sender auf dem Intelsat 60°O zu empfangen und stattdessen eine Richtfunkstrecke angezapft hat?
von Nordi207
Fr 30. Apr 2021, 14:26
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 1156

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Stimmt, den habe ich ja ganz vergessen. Auch wenn ich hoffe, dass es sich um jemanden anderes handelt, sollten alle gleich behandelt werden. Manchem sind ja die Gesinnungen der "freien lokalen Sender" ein Dorn im Ohr. (Mir nicht :D ) Ich wundere mich jedenfalls über die Formulierung der PM...
von Nordi207
Fr 30. Apr 2021, 06:34
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 730
Zugriffe: 54416

Re: Unitymedia News

Na denn, viel Spaß beim TV-Glotzen.
So oft wie unser Internet-Anschluß „Husten“ bzw. „Aussetzer“ hat, kann das kein Vergnügen werden.
von Nordi207
Do 29. Apr 2021, 18:42
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 1156

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Nur zur Kenntnis genommen? Wer das denn dann verbrochen?
von Nordi207
Di 27. Apr 2021, 10:45
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 104
Zugriffe: 7823

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Vielleicht habe ich ein falsche Bild, aber ich ging davon aus, dass die damalige Jugend eine andere Musikkultur hatte als weiter westlich. Eine Brieffreundin meiner Schwester hatte in den 80er gelegentlich ihre Musik mit uns geteilt. Da war nur wenig dabei, was wir von hr3, Rtl, afn, Sky und MusicBo...
von Nordi207
Di 27. Apr 2021, 06:43
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 104
Zugriffe: 7823

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Vielleicht eine dämliche Frage: Hat der 80er Pop/Rock aus UK&USA in MV heute den selben Stellenwert als zB in Hessen oder NDS?
von Nordi207
Di 27. Apr 2021, 06:35
Forum: Radioforum
Thema: Was wurde aus den 75 KHz Hub ?
Antworten: 17
Zugriffe: 902

Re: Was wurde aus den 75 KHz Hub ?

Waren die Deutschen nicht schon auf MW/LW die, mit dem dünnsten Sound?
von Nordi207
Di 13. Apr 2021, 16:10
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 960
Zugriffe: 98943

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Spacelab hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 11:08
Außerdem verwundert mich das man ausgerechnet jetzt starten will. Dieses Bild TV ist ja schon seit Jahren im Gespräch.
Es ist ein Bundestagswahljahr und die CDU samt Aussenstelle hat ein kleines Imageproblem. Ist aber sicher nur Zufall.
von Nordi207
Di 13. Apr 2021, 10:52
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1865
Zugriffe: 43810

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Würde ich nicht sagen. Die QRG streut sehr im Land/ in der Fläche herum.
Die “Funzeln” im urbanen Raum.
Ohne Brummer hat es zB. in Hessen auch sehr gut funktioniert.
von Nordi207
So 11. Apr 2021, 14:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6857
Zugriffe: 515980

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wieso? Es gab doch auch schon mehrere Talkformate mit Live im Namen.
SchreinemakersLive
Berlin Live
von Nordi207
Do 8. Apr 2021, 22:47
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 455
Zugriffe: 59482

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Hatte das „Stativ“ :bruell: jemals einen weiteren Sinn als diesen Stadtteilfunk auf UKW? Immerhin funkt es gegen die Wand von Hochhäusern in Sachsenhausen.
Waren da nicht mal mehrer Parabolantennen vorhanden?
Für was wurde denn die Minikopie des Ginnheimer Spargels in Oberursel ursprünglich gebaut?
von Nordi207
Do 8. Apr 2021, 21:38
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 455
Zugriffe: 59482

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Deutschlandradio will 2021 wohl rund 20 Funzelfrequenzen abschalten. Hier in Rhein-Main trifft es die 101,8 in Oberursel. Dann bitte die 91,2 gleich mit abschalten. Sonst ist es unfair :D Ich Wohne recht Nahe zum Standort der 101,8 und habe hier nur einen Mix von "AntenneDeutschlandfunkBayernK...