Die Suche ergab 217 Treffer

von Nordi207
Mi 13. Jan 2021, 08:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2495
Zugriffe: 88959

Re: DAB Saarland

Die Zeiten haben sich ja evtl. geändert, denn früher wurde dem ZDF verboten das Programm von Eurosport im Muxx weiterhin zu führen.
von Nordi207
Di 12. Jan 2021, 13:17
Forum: Radioforum
Thema: SWR und SR vereinen
Antworten: 57
Zugriffe: 2759

Re: SWR und SR vereinen

Heutzutage kann man auf 20 unterschiedlichen Programmen das gleiche laufen lassen, siehe NRW. Warum Südwest3 oder Südwest-Fernsehen als Marke aufgegeben wurde, verstehe ich bis heute nicht. Kaum ein Mensch sagt auch hr-Fernsehen. Ich habe das Gefühl, der SWR-Mensch möchte nur die Rentabilität seiner...
von Nordi207
Mo 11. Jan 2021, 20:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6452
Zugriffe: 427618

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Musikalisch ist JokeFm mit am Abwechslungsreichsten, besonders ab 22:00. Aber auch schon zur Morningshow.
von Nordi207
Mi 6. Jan 2021, 11:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27213

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Zu traurig aber wahr.
Immerhin kommt die Regierung so dem Wunsch deutscher E-Autobauer nach und der Akku hält für eine ganze Fahrt.
von Nordi207
Mi 6. Jan 2021, 09:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27213

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Zuhause und im Büro, ja. Als aktiver Beifahrer sehe ich bei Autofahrern (D/M/W ) sehrwohl eine hohe Zapping- Bereitschaft.
von Nordi207
Fr 1. Jan 2021, 18:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 524
Zugriffe: 27213

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Es wurden jetzt auch viele seltenere Titel ins Programm aufgenommen. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Tag erleben würde harmony.fm mal ein Lob auszusprechen. Harmony.fm kommt irgendwie angenehmer rüber als 80s80s. Ob der leichte Formatwechsel irgendwie mit der Aufschaltung von 80s80s im 2. Bunde...
von Nordi207
So 20. Dez 2020, 15:41
Forum: Radioforum
Thema: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 3305

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Meins ist heute (!) gekommen. Um Sonntagsarbeit zu verhindern, hätte ich auch noch ein Tag warten können.
von Nordi207
So 20. Dez 2020, 10:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6452
Zugriffe: 427618

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Als ob die Lkw-Fahrer auf den BABs Country hôren würde. Dann eher osteuropäsiche Pop oder Folk.
von Nordi207
Sa 19. Dez 2020, 07:07
Forum: Radioforum
Thema: Analoges Fernsehen in Italien
Antworten: 24
Zugriffe: 1315

Re: Analoges Fernsehen in Italien

DVB-T haben die auch in Sicilia.
Merkwürdig das ganze, Vielleicht senden die für Malta noch analog. ;)
von Nordi207
Fr 18. Dez 2020, 13:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6526
Zugriffe: 141767

Re: DAB(+) in Hessen

von Nordi207
Do 17. Dez 2020, 16:20
Forum: Radioforum
Thema: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?
Antworten: 104
Zugriffe: 4746

Re: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?

Vermutlich wäre TV-Sat als Radio-Sat mit 5x16 Radioknälen erfolgreicher gewesen als dieses Simulcast der 3 1/2 Fernsehprogramme (1 Plus-Testbild für 19 Stunden/Tag)
von Nordi207
Di 15. Dez 2020, 11:36
Forum: Radioforum
Thema: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?
Antworten: 104
Zugriffe: 4746

Re: TV-Sat, D2-MAC und DSR - wie war die Qualität?

Was sich mich früher immer gefragt habe war, ob es auch Audio-Unterträger Ohne Bildträger hätte geben können.
von Nordi207
Do 10. Dez 2020, 18:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6526
Zugriffe: 141767

Re: DAB(+) in Hessen

Ich würde davon profitieren. Jedesmal beim Besuch der Schwiegereltern :)
Warum eigentlich Diez? Wegend er vorhandenen techn. Infrastruktur?
von Nordi207
Mi 9. Dez 2020, 15:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 303
Zugriffe: 14819

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Oder der Malu Dreyer (die Vorsitzende der Rundfunkkommission) gestern in den Nachrichten wo sie die Welt nicht verstehen konnte, dass ein frei gewähltes Parlament nicht nach Vorgabe abstimmt . "Sowas gab es noch nie" -sagte sie. Soweit sind wir also mit unserer Demokratie gekommen, das wir Abstimmu...