Die Suche ergab 359 Treffer

von 102.1
Di 17. Sep 2019, 01:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radio mit SD Chip
Antworten: 0
Zugriffe: 29

DAB+ Radio mit SD Chip

Kann jemand ein DAB+ Radio mit SD Chip für MP3 wiedergabe empfehlen?

Hat jemand vielleicht auch dieses Teil?

https://www.dual.de/produkte/digitalrad ... radio-3sd/
von 102.1
Sa 14. Sep 2019, 14:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 644
Zugriffe: 21485

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Vielleicht macht er ja doch noch auf DAB mit. Platz dafür wäre noch, selbst nach Abzug der reservierten CUs für den ORF. Dann wäre die Versorgung zumindest etwas besser. DAB macht Sinn, allerdings gibts dafür in Österreich noch zu wenig DAB Radios in den Haushalten. Erstmal müsste er die UKW Freque...
von 102.1
Fr 13. Sep 2019, 11:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 644
Zugriffe: 21485

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Vielleicht macht er ja doch noch auf DAB mit. Platz dafür wäre noch, selbst nach Abzug der reservierten CUs für den ORF. Dann wäre die Versorgung zumindest etwas besser. DAB macht Sinn, allerdings gibts dafür in Österreich noch zu wenig DAB Radios in den Haushalten. Erstmal müsste er die UKW Freque...
von 102.1
Fr 13. Sep 2019, 10:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 644
Zugriffe: 21485

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Naja, mir wäre eher Recht, wenn man uns nicht noch mehr das Band mit Störfunzeln zukleistert, mit diesem Stümperprojekt... :mad: Ja, dies ist auch schade. Mit diesem Flickenteppich bleibt es auch ein Stümperprojekt, egal of Fellner da rummacht, oder nicht. Einige werden das sicher einschalten, einz...
von 102.1
Fr 13. Sep 2019, 10:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 644
Zugriffe: 21485

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Ich versuche es mal so sachlich wie möglich zu formulieren. Bitte wer tut sich das, vor allem morgens, freiwillig an!? :eek: Morgenshows vermeide ich ohnehin bei fast jedem Radiosender in Deutschland oder Österreich. Das wäre auch bei Ö3 sicher nicht besser. Das was dort verbreitet wird, ist nicht ...
von 102.1
Mi 11. Sep 2019, 21:46
Forum: OT-Forum
Thema: Unity Media Internet?
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Unity Media Internet?

Wende dich schriftlich an die oder kennzeichne die Email mit "Beschwerde". Da erreichst du die Leute, die mehr Befugnisse haben und oftmals auch mehr Ahnung haben. Leider sitzen am Telefon nicht immer die besten Ansprechpartner für solche Probleme. Wenn nichts hilft ab zur Verbraucherzentrale. Ich ...
von 102.1
Mi 11. Sep 2019, 21:32
Forum: OT-Forum
Thema: Unity Media Internet?
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Unity Media Internet?

Ich habe mit regelmäßigen kurzen Ausfällen zu tun, dies ist allerdings noch das kleinere Problem. Auch gibt es andere Probleme: UnityMedia bucht immer wieder höhere Beiträge ab, für Leistungen die ich nicht bestellt hatte. Buche ich den Betrag zurück, und überweise den korrekten Betrag brummen sie m...
von 102.1
Mi 11. Sep 2019, 17:19
Forum: OT-Forum
Thema: Unity Media Internet?
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Unity Media Internet?

Verwendet von euch jemand Unity Media Internet? Wie zufrieden seid ihr damit? - Einfach nur als Neugierde....
von 102.1
Mi 11. Sep 2019, 11:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 644
Zugriffe: 21485

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Langsam wird's also ernst! Ob es wirklich ernst wird, weis ich nicht. Ich denke, der Erfolg wird von Anfang an eher begrenzt sein werden. Es fehlt einfach an Frequenzen, der Hörer erwartet sich einen durchgängigen Empfang wenn er mit dem Auto irgendwo unterwegs ist, und Fellner macht sich offenbar ...
von 102.1
Mo 9. Sep 2019, 18:36
Forum: Radioforum
Thema: Lyon 92.4 in Stuttgart?
Antworten: 23
Zugriffe: 1045

Re: Lyon 92.4 in Stuttgart?

In der Wohnung meiner Großeltern in Degerloch lassen sich punktuell France culture auf 87,70, France Musique auf 95,00 und France Info auf 104,40 (alle vom Sender Nordheim bei Strasbourg) hören, wenn auch nur bis maximal O=3 am Degen DE1103. Des Öfteren kommt auch die 90,30 von France Musique dort ...
von 102.1
So 8. Sep 2019, 22:15
Forum: Radioforum
Thema: Lyon 92.4 in Stuttgart?
Antworten: 23
Zugriffe: 1045

Re: Lyon 92.4 in Stuttgart?

Ich finds zudem schade dass hier um Stuttgart herum die französische Sender so schlecht gehen. Oder allgemeine in die ausländischen Sender. Da meint man Stuttgart liegt perfekt für Empfang aus Österreich Frankreich Schweiz aber pustekuchen :( Allgemeine Aussage ist bei Stuttgart of schwierig, auf G...
von 102.1
Fr 6. Sep 2019, 18:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 644
Zugriffe: 21485

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Auf 104,1 war die Welle 1 Tirol in Jenbach nun auch wieder zu hören. Bis zum 26. Oktober sollte dann OE24 alle zugewiesenen Frequenzen in Betrieb nehmen. Um das Ziel zu erreichen, müssen dann in der nächsten Zeit etwa pro Woche mindestens zwei Frequenzen auf Sendung gehen. Gibt es eigentlich einen ...
von 102.1
Do 5. Sep 2019, 17:50
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 620
Zugriffe: 16672

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Nordirland ist auch durchaus vergleichbar mit der DDR. Vielleicht nicht ideologisch, aber es gab dort schon bürgerkriegsähnliche Szenen, um sich vom Vereinigten Königreich zu lösen und sich Irland anzuschließen. Da besteht natürlich ein großes Interesse, nicht die "Besatzungssender", sondern die ir...
von 102.1
Di 3. Sep 2019, 12:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 644
Zugriffe: 21485

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

In Melk ist offenbar die 102.0 für OE24 in Betrieb gegangen.
von 102.1
Di 3. Sep 2019, 12:00
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 43
Zugriffe: 3666

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Ja meinte jetzt auch nicht den Talkessel, wo ich mit dem Auto fast nie hinkomme. Eher so drumrum, die Fildern, Kreis BB etc Im Talkessel kriegst Du auch nicht OE1. Vielleicht gibt es irgendwo irgendwelche Reflexionen, sodass in einigen Ecken etwas stationär empfangbar ist? Vieles hängt auch vom Rad...