Die Suche ergab 93 Treffer

von 102.1
So 17. Mär 2019, 21:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 469
Zugriffe: 6141

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Wieviele Frequenzen es überhaupt noch gibt? Mit Wien 102,5 und St.Pölten 96,3 wird man nicht sehr viel Leute in Niderösterreich erreichen. OE24 hat immer wieder Frequenzen koordiniert bekommen, - auch in Niederoesterreich. Sollte nicht bekannt sein, welche Frequenzen dies sind, dann bitte recherchi...
von 102.1
Sa 9. Mär 2019, 13:50
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwelle in Peru
Antworten: 12
Zugriffe: 721

Re: Mittelwelle in Peru

oder zu viel Noise von den Oberleitungen draußen. Die Oberleitungen sind offenbar in ganz Amerika ein Problem. In Canada und USA koennen diese fuer so manchen AM DXer ein Grauen sein, da sie zuviel Background Noise produzieren. Mittelwelle ist in Amerika sehr verbreitet, in Lateinamerika noch staer...
von 102.1
Sa 2. Mär 2019, 14:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: 5G-Broadcast in Österreich
Antworten: 22
Zugriffe: 688

Re: 5G-Broadcast in Österreich

Wie ist 5G eigentlich im Bergland zu realisieren? Bzw. ist im Bergland DAB+ die bessere Wahl?
von 102.1
Sa 2. Mär 2019, 13:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: 5G-Broadcast in Österreich
Antworten: 22
Zugriffe: 688

Re: 5G-Broadcast in Österreich

auf satellifax.de gibt es auch einen Bericht Über 5G und das T-Mobile einen Gratis-Zugang in Österreich von 5G Broadcast Strikt Ablehnt. Ich koennte mir von so einem Gratis-Zugang oder irgendwelchen "Must Carry" Themen erwarten, dass der ORF und Kronehit eher zu begeistern sind, als bei DAB+. Demna...
von 102.1
Sa 2. Mär 2019, 13:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 469
Zugriffe: 6141

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

In Tirol scheint es bei OE24 bei der bundesweiten Vergabe Ueberschneidungen zu geben? Etwa Antenne Tirol und Welle 1. Was ist der Grund fuer eine solche Entscheidung? Welche Entscheidung meinst du? Ja, es gibt da Überschneidungen, deshalb gehen laut Bescheid ja auch nur die Frequenzen von Welle 1 T...
von 102.1
Sa 2. Mär 2019, 09:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 469
Zugriffe: 6141

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Welle 1 Tirol ist laut Parallelforum wohl nur noch auf einem Teil der Frequenzen zu hören (z.B: 92,9 Innsbruck). Im Außerfern und Oberland (vermulich nur die Frequenzen, die in Ö24 aufgehen sollen) läuft wohl nur noch eine Ansageschleife. In Tirol scheint es bei OE24 bei der bundesweiten Vergabe Ue...
von 102.1
Mo 25. Feb 2019, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 25.02.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2017

Re: BNetzA 25.02.2019

Eine ERP von 43.0 halte ich fuer Brno fuer eine gute Leistung. Dieses Signal koennte gut bis Mistelbach noch gehen?
von 102.1
Fr 22. Feb 2019, 19:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 469
Zugriffe: 6141

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Nun geht also Antenne Salzburg in dem bundesweiten Radio auf (Ö24 oder vielleicht doch mit neuem Namen), stattdessen könnte eine neue Antenne Salzburg auf den derzeitigen Salzburger Lounge FM-Frequenzen weiterlaufen. Mal sehen, was das wird. Nein, es wird bestimmt keinen neuen Namen geben, da das U...
von 102.1
So 17. Feb 2019, 23:07
Forum: Radioforum
Thema: AFN in Pirmasens
Antworten: 45
Zugriffe: 671

Re: AFN in Pirmasens

Nun hole ich diesen alten Diskussionsfaden mal aus der Versenkung: Bei der Durchreise durch die Pfalz ist mir heute im Autoradio die Pirmasenser AFN-Frequenz 103,0 MHz über den Weg gelaufen, die nach wie vor auf Sendung ist - nach wie vor ohne RDS und nach wie vor mit leichten Aussetzern im Audio-S...
von 102.1
Sa 16. Feb 2019, 12:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6403
Zugriffe: 20537

Re: DAB/DAB+ in Österreich

erfreulich.. hier der Bericht dazu: Mehr Leistung 15. Februar 2019 Antenne am DC-Tower wird ausgebaut Trotz der bereits jetzt großartigen Empfangsqualität, wird die Sendeleistung des CityMUX Wien nochmals verbessert. Die Antenne auf der Spitze des DC-Towers wird - wie ursprünglich geplant - zur Vol...
von 102.1
Sa 16. Feb 2019, 12:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 469
Zugriffe: 6141

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Nun sind 104,3 Ybbs und 102,0 Melk ausgeschrieben: https://www.rtr.at/de/m/KOA119218028 Interessant daran: 104,3 Ybbs soll als Gleichwelle der Standorte Ybbser Berg und Blindenmarkt betrieben werden. Laut RTR-Frequenzbuch nun auch Oe24 Wien zugeteilt. Dann duerfte OE24 von Ybbs bis Wien einen, fuer...
von 102.1
Sa 16. Feb 2019, 12:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6924
Zugriffe: 32959

Re: DAB in BW

Das ist auch ein emotionales Thema. Es ist halt wie ueberall in BW, die Meinungen koennten nicht unterschiedlicher sein. Via UKW hat Stuttgart nunmal weitaus weniger als Muenchen, ebenfalls via DAB+, nur auf DAB+ ist zumindest etwas in Stuttgart verfuegbar, was es via UKW fuer mich nicht gab, und z...
von 102.1
Mi 13. Feb 2019, 22:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6924
Zugriffe: 32959

Re: DAB in BW

Ich hoffe, dass dieses Kachelmodell fuer immer vom Tisch ist. Ich sehe darin nur kleinbuergerisches Denken. Sender wie Regenbogen2 oder RockAntenne oder div. andere wie Hitradio Ohr wuerden dann aus Stuttgart nur verschwinden, und dies halte ich fuer schade. Lieber den 11B ausbauen, mit der heutige...
von 102.1
Mo 11. Feb 2019, 21:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6924
Zugriffe: 32959

Re: DAB in BW

Ist in BW die UKW Langeweile nicht auf DAB abgebildet ? LiveRadio, BürgerMedien, ... Alles was vom Einheitsbrei UKW abwich ist weg. Fuer mich nicht. Und BuergerMedien hoere ich ohnehin nie. Wenn, dann Regenbogen2 oder RockAntenne. Welches Bundesland hat zwei Rocksender auf DAB+? Da gibt's herzlich ...
von 102.1
Mo 11. Feb 2019, 21:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6924
Zugriffe: 32959

Re: DAB in BW

Diese Kacheleinteilung in BW ist nicht neu, allerdings haben die Privatradios sie abgelehnt. Die wollen lieber mit dem Rumpfmux im 11B "landesweit" senden. Daher denke ich, das Kachelmodell ist erstmal vom Tisch und somit haben auch die NKLs erst mal keine Chance. Ich hoffe, dass dieses Kachelmodel...