Die Suche ergab 142 Treffer

von 102.1
Fr 10. Mai 2019, 11:44
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1681
Zugriffe: 14840

Re: Westfernsehen in der DDR

Stimmt, das hätte niemanden interessiert. Uns wurde das schon in der Schule von vorne bis hinten erzählt, Sowjetunion etc. Da möchte man das nicht auch noch im Fernsehen. Ausserdem war Westfernsehen bunt (und exotisch(afn)) und der Ostblock grau und diktatorisch. So war das jedenfalls als Schüler. ...
von 102.1
Mi 8. Mai 2019, 17:27
Forum: Radioforum
Thema: Ex-TV-Sender der russischen Streitkräfte in Deutschland
Antworten: 44
Zugriffe: 908

Re: Ex-TV-Sender der russischen Streitkräfte in Deutschland

Wie war das in den russischen Kasernen eigentlich in der DDR? Hatten die dort möglicherweise auch Kabelfernsehen aus Russland?
von 102.1
Mi 8. Mai 2019, 15:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 695
Zugriffe: 17178

Re: DAB in Tschechien

Wie siehts denn allgemein mit dem Empfang von Tschechischem DAB(+) aus? Ich spreche spezifisch vom Grenzgebiet. Falls man was empfangen könnte, wäre dies genauso stark oder überhaupt empfangbar, wenn ich die Plzen-Sender (65kW öffis (CR1-3+Ipmuls) & 10kW priv (wie Kiss, Evropa, Blanik)) habe? Und: ...
von 102.1
Mi 8. Mai 2019, 12:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 528
Zugriffe: 10588

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Da es mit der Eingliederung der ehemaligen Radio West-Lizenz in das bundesweite Ö24-Netzwerk wegen der 2-Jahres-Frist nicht geklappt hat, hat man diese Frequenzen offenbar kurzerhand zurück gegeben und lässt sie neu ausschreiben. Vermutlich gehen die beiden Frequenzen halt dann auf die Art an das b...
von 102.1
Di 7. Mai 2019, 23:42
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1681
Zugriffe: 14840

Re: Westfernsehen in der DDR

Gab es in der DDR eigentlich Kabelnetze die sovjetisches Fernsehen verbreiteten? Etwa mehr als nur ein Programm? In der DDR gab es kein Kabelfernsehen nach heutigem technischen Sinn. Es existierten oft in Neubaugebieten nur größere Gemeinschafts-Antennenanlagen über die in den späten 80'zigern auch...
von 102.1
Di 7. Mai 2019, 18:51
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1681
Zugriffe: 14840

Re: Westfernsehen in der DDR

Ich wurde vorgeladen, da wo sich die Polizei (Kleinstadt) befand und befragt warum ich den Sender sehen wolle. ich sagte wegen den Musikvideos und Serien und Filmen. Nichts Politisches. Der sagte mir daß es der Klassenfeind ist oder so ähnlich. Danach kam nichts mehr. Ob ich auf ne Stasi Liste kam ...
von 102.1
Di 7. Mai 2019, 17:05
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1681
Zugriffe: 14840

Re: Westfernsehen in der DDR

Ich hab das als Schüler 2 mal handschriftlich beantragt (~1985-1988)("für den Empfang des afn auf Kanal 29") und wurde dann vor geladen. Wurde nie was draus. Wie ging es bei einer solchen Vorladung zu? War in in der DDR überhaupt erlaubt offen den Wunsch nach AFN Empfang zu äußern? Landete man da g...
von 102.1
Di 7. Mai 2019, 12:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 528
Zugriffe: 10588

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Zufrüh gefreut das was neues kommt. Spielt wieder. Ich denke, das war nur ein technischer Defekt. Ich hatte es immer so verstanden, dass Lounge FM in Oberösterreich bleiben soll, und ggfls. auch die Frequenz in Wien. Alles Andere wird OE24. OE24 hat ohnehin eine Abdeckung im Raum Linz, sodass die Ü...
von 102.1
Di 7. Mai 2019, 11:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7003
Zugriffe: 43855

Re: DAB in BW

99,9 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 11:36
Baden FM ist wieder über 11 B zu hören.
Gerade probiert. Ja, ebenfalls keine Probleme in Stuttgart.

Baden FM höre ich eigentlich kaum, allerdings Hitradio OHR.

Auch Seefunk läuft, gutes Programm übrigens. Lohnt sich dort reinzuhören.
von 102.1
Di 7. Mai 2019, 11:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch
Antworten: 13
Zugriffe: 366

Re: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch

Ich habe gerade mal die Sendertabelle für Vorarlberg studiert : https://www.ukwtv.de/cms/oesterreich/vorarlberg.html Da wird für die 102,4 Mhz Radio Maria genannt und für die 106,8 Mhz Radio Oe 24. Aber bitte alles unter Vorbehalt sehen! Denn solange die Ausschreibung nicht raus ist und v.a. die Zu...
von 102.1
Di 7. Mai 2019, 09:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7003
Zugriffe: 43855

Re: DAB in BW

Seit gestern Abend ist Baden FM auf Kanal 11B nicht mehr zu empfangen. Ist das eine Störung? Ich hatte gestern Abend auch Probleme. Bei Baden FM ist mir nichts aufgefallen, aber bei div. SWR Sendern hatte ich in Stuttgart keinen Empfang. Der 11B lief in Stuttgart gestern, zumindest Regenbogen2 und ...
von 102.1
Mo 6. Mai 2019, 22:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch
Antworten: 13
Zugriffe: 366

Re: Jetzt Frequenztest 102.40 MHz Bludenz/Feldkirch

Ich habe gehört, dass man direkt das Gleichwellennetz Bludenz+Feldkirch testen will. Es könnte also sein, dass beide Standorte auf Sendung sind, zumindest zeitweise. Eventuell lassen sich beide Standorte durch unterschiedliche RDS-Codes unterscheiden. In Braunau hat man z.B. einem der beiden Gleich...
von 102.1
Mo 6. Mai 2019, 15:08
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Frage zu Wien?
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Frage zu Wien?

@Habakukk Vieles ist nur Spekulation. Wir können die Dinge nur beobachten. Der ORF wird sich nur auf Grund von Druck bewegen. Zum letzten Mal war dies meines Wissens in Linz der Fall, wo ihm Frequenzen entzogen wurden. Kann sein, dass man in Wien eine ähnliche, wenngleich auch anders gelagerte Disku...
von 102.1
Mo 6. Mai 2019, 11:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Frage zu Wien?
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Frage zu Wien?

Also, ich kann mir die 95,7 nur für den ORF vorstellen, da die 95,8 vom ORF viel zu stark ist. (Die 95,7 war in den 90er Jahren übrigens in Brno in Verwendung und selbst dort hatten man tlw. noch Probleme mit der 95,8 aus Österreich, sodass man sich von der 95,7 verabschiedete) Mit dem ORF hat das ...
von 102.1
So 5. Mai 2019, 20:44
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder an der Autobahn?
Antworten: 686
Zugriffe: 6872

Re: Radioschilder an der Autobahn?

An der A 1 Richtung Zürich zwischen St. Margrethen und St. Gallen: https://s17.directupload.net/images/190211/temp/uso8h4le.jpg DRS 1 101,5 Die 101,5 ist jene Frequenz die am Weitesten von der CH nach Deutschland hineinreicht. Meist kann man sie vom Albaufstieg auf der A8 bis kurz vor München empfa...