Die Suche ergab 713 Treffer

von 102.1
Sa 4. Apr 2020, 17:23
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 623
Zugriffe: 13045

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Dann aber bitte sofort zum Arzt. Der wird untersuchen, aber, Schwindel ;-) ist ein sehr breites Feld, kaum etwas feststellen können. Er wird es also nicht ausschließen können das was war. Es gibt aber ein Attest. Der nächste Weg führt dann zum Anwalt. Die arme Sau ist dann der hier kontrolliert hat...
von 102.1
Sa 4. Apr 2020, 15:15
Forum: Radioforum
Thema: Radio auf St. Helena (Mediathek)
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Radio auf St. Helena (Mediathek)

Bitte bei FM-Angaben NIE auf das WRTH verlassen. Das war in der Hinsicht schon immer grottig und enthält unkorrigierte Falschinformationen teils über mehrere Jahre! Und das sogar, wenn man dort Korrekturen hingeschickt hat! Ich habe das WRTH aus diesem Grund schon seit vielen Jahren nicht mehr geka...
von 102.1
Sa 4. Apr 2020, 14:59
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 623
Zugriffe: 13045

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die hiesige Kreisstadt setzt auf Überwachung aus der Luft. https://rheinischer-spiegel.de/kommunaler-ordnungsdienst-viersen-verteilt-mehr-als-40-bussgeldbescheide-und-setzt-kameradrohne-ein/ Wenn ich bedenke was für ein Tamtam gemacht wird, wenn es um Videoüberwachung an Kriminalitätsbrennpunkten g...
von 102.1
Sa 4. Apr 2020, 14:15
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 623
Zugriffe: 13045

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die hiesige Kreisstadt setzt auf Überwachung aus der Luft. https://rheinischer-spiegel.de/kommunaler-ordnungsdienst-viersen-verteilt-mehr-als-40-bussgeldbescheide-und-setzt-kameradrohne-ein/ Wenn ich bedenke was für ein Tamtam gemacht wird, wenn es um Videoüberwachung an Kriminalitätsbrennpunkten g...
von 102.1
Sa 4. Apr 2020, 13:29
Forum: Radioforum
Thema: Radio auf St. Helena (Mediathek)
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Radio auf St. Helena (Mediathek)

Cool, danke für den Beitrag. Ich habe mir jetzt St. Helena auf meine Liste der zu besuchenden Orte geschrieben. Steht gleich hinter Nordkorea ;-) Man versucht in der Tat mit Tourismus die wirtschaftliche Lage aufzubessern, aber ohne nennenswerten Erfolg. Das Problem dort ist der Flughafen, der Anfl...
von 102.1
Sa 4. Apr 2020, 12:45
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 623
Zugriffe: 13045

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Bei Kaufland war der Spargel für 6,66 €/kg. 666! Das sollte uns zu denken geben. >> :twisted: << Nicht nur Spargel auch Erdbeeren werden "Mondpreise" erreichen. Weil einfach die Erntehelfer fehlen. Das war auch ein Fehler des Gesetzgebers, Erntehelfer aus Osteuropa ganz einfach auszusperren. In UK ...
von 102.1
Sa 4. Apr 2020, 12:05
Forum: Radioforum
Thema: Radio auf St. Helena (Mediathek)
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Radio auf St. Helena (Mediathek)

Ich weis nicht wie aktuell die Informationen von KTV sind. Ich habe dies zwar auch gelesen, und es scheint so, als ist via Abo einiges zu empfangen. Allerdings hat man mir mehr als verlässlich mitgeteilt, dass BBC 1, BBC 2 und ITV definiv ohne Dekoder, ohne irgendwelchen Anschliessen, frei in Stanle...
von 102.1
Sa 4. Apr 2020, 12:01
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 623
Zugriffe: 13045

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Georg Restle: „Einsames Sitzen auf einer Parkbank? In Bayern und Sachsen mittlerweile verboten. Das ist eine von vielen Maßnahmen, die die Frage aufwerfen, ob alles, was da gerade angeordnet wird, auch wirklich notwendig und verhältnismäßig ist. Dabei geht es schließlich um keine Kleinigkeiten, son...
von 102.1
Sa 4. Apr 2020, 00:37
Forum: Radioforum
Thema: Radio auf St. Helena (Mediathek)
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Radio auf St. Helena (Mediathek)

Wo die Inseln alle liegen weis ich, auch wo sie politisch dazugehören. :) Ich habe nochmal auf FMSCAN nachgesehen. Lt. FMSCAN wird Saint FM in Stanley gelistet, und zwar auf der 95,5. https://fmscan.org/net.php?r=f&m=s&itu=FLK&pxf=Saint+FM Ich kann mich dunkel erinnern, dies schon vor einigen Jahre...
von 102.1
Fr 3. Apr 2020, 23:46
Forum: Radioforum
Thema: Radio auf St. Helena (Mediathek)
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Radio auf St. Helena (Mediathek)

Wo die Inseln alle liegen weis ich, auch wo sie politisch dazugehören. :) Ich habe nochmal auf FMSCAN nachgesehen. Lt. FMSCAN wird Saint FM in Stanley gelistet, und zwar auf der 95,5. https://fmscan.org/net.php?r=f&m=s&itu=FLK&pxf=Saint+FM Ich kann mich dunkel erinnern, dies schon vor einigen Jahren...
von 102.1
Fr 3. Apr 2020, 23:38
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 623
Zugriffe: 13045

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

h aber nicht. Waere es ersteres, würde ich jedem dazu raten den Anwalt zu involvieren, da dies ein Eintrag im Führungszeugnis zur Folge hat. Leute ohne Grund zu Kriminalisieren/Geldstrafen, wenn sie sich draußen nur mal die Beine vertreten wollen, ist eine Illegale Verwaltunganordnung. :bruell: Wie...
von 102.1
Fr 3. Apr 2020, 18:41
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 623
Zugriffe: 13045

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Anmerkung an Rande: im Saarland gibt es seit dieser Woche einen Busgeldkatalog mit dem Passus "Verlassen der Wohnung ohne triftigen Grund: 200€". Das sollte man wissen und im Hinterkopf behalten bevor man das Audio hört, sonst versteht man die ein oder andere Spitze Bemerkung nicht. Gerade dieser P...
von 102.1
Fr 3. Apr 2020, 18:14
Forum: Radioforum
Thema: Radio auf St. Helena (Mediathek)
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Radio auf St. Helena (Mediathek)

Ich denke Saint FM wird auch auf den Falkland Inseln verbreitet? Den Grund kenne ich aber nicht.
von 102.1
Fr 3. Apr 2020, 15:14
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 623
Zugriffe: 13045

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

„Wenn sich das länger hinzieht, hat der liberale Rechtsstaat abgedankt“, sage nicht ich, sondern einer der angesehensten Verfassungsrechtler dieses Landes, der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts Hans-Jürgen Papier. https://www.welt.de/politik/deutschland/article206964441/Erosion-des-...
von 102.1
Mi 1. Apr 2020, 14:05
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 80
Zugriffe: 4509

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

ich verstehe nicht, warum man in Deutschland öfter mal versucht etwas als "Hölle" zu vermarkten? Wenn schon, dann "Schlagerhimmel" Paradis ist da natürlich auch eine gute Wahl. Paradies steht für Himmel, da isses langweilig, zugig und (vom täglichen Harfenkonzert mit Engelsgesang abgesehen) nix los...