Die Suche ergab 236 Treffer

von 102.1
So 14. Jul 2019, 10:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 218
Zugriffe: 8514

Re: Wann Abschaltung UKW?

Gibt es in der CH bereits eine Marketing-Kampagne die über die Abschaltung von UKW berichtet?

Wie wird eine phasenweise Abschaltung stattfinden? Zuerst die Funzeln, dann die Gross-Sender? Oder umgekehrt?
von 102.1
So 14. Jul 2019, 10:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 218
Zugriffe: 8514

Re: Wann Abschaltung UKW?

Abgesehen davon, dass ich den Artikel nicht lesen kann, da Abo verlangt wird, ist mir der August 2022 als Datum für die UKW Abschaltung in der CH neu. Hinsichtlich der UKW Abschaltung in der CH gab es immer wieder unterschiedliche Angaben. Berichten unterschiedlicher Quelle zufolge sollte die UKW Ab...
von 102.1
Sa 13. Jul 2019, 18:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 123
Zugriffe: 6725

Re: Ausschreibungen in Graz

Das wusste ich nicht. Dann hatten die wohl nur einen kurzen Sendeausfall.
von 102.1
Sa 13. Jul 2019, 15:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf
Antworten: 33
Zugriffe: 2242

Re: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf

So, die 95,5 Bad Vöslau ging an Superfly; https://www.rtr.at/de/m/KOA170519020 105,1 Vösendorf wurde zurück gelegt, weil dort Superfly bereits über die Hauptfrequenz 98,3 versorgt ist. Das war zu erwarten, da "88,6" auf 98,2 MHz aus Neunkirchen-Peisching /EVN Kraftwerk schon vorher störend der 98,3...
von 102.1
Sa 13. Jul 2019, 15:37
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 570
Zugriffe: 14969

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Ja, so bescheiden wie der voicegetrackte Inhalt. Da hörst du um 19 Uhr die Wetterprognose für den abgelaufenen Tag, wie auch um 8 Uhr früh schon. Und die Veranstaltungstipps, bestehend aus einem Beitrag, in exakt gleichem Wortlaut alle halben oder ganze Stunde. Gibt auch nur eine einzige Sprecherin...
von 102.1
Sa 13. Jul 2019, 15:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 123
Zugriffe: 6725

Re: Ausschreibungen in Graz

Die 104,6 in Graz wurde neu ausgeschrieben. Bisher drauf zu hören: Welle 1 Graz. https://www.rtr.at/de/m/KOA147219001 Bedeutet das, dass Welle 1 die Frequenz in Graz aufgibt? Spannend! Jetzt wurde ja so viel koordiniert, vielleicht sogar zu viel, vielleicht kann man ja dann die 104.6 erst mal für e...
von 102.1
Fr 12. Jul 2019, 13:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 570
Zugriffe: 14969

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Habakukk hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 12:46
Übrigens läuft auch in Salzburg neuerdings das Programm von Soft FM mit Wetter für Salzburg. Klangqualität total unterirdisch!
Ist dies auf den gesamten Antenne Salzburg Frequenzen der Fall?
von 102.1
Fr 12. Jul 2019, 13:37
Forum: Radioforum
Thema: Laser Hot Hits International auf KW?
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Laser Hot Hits International auf KW?

iro hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 13:03
102.1 hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 12:32
Wo steht der KW Sender?
Soll in Irland stehen.
War früher auch auf 4025 kHz zu hören.
Ich vermutete das auch, nur wo?
von 102.1
Fr 12. Jul 2019, 12:32
Forum: Radioforum
Thema: Laser Hot Hits International auf KW?
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Laser Hot Hits International auf KW?

Wo steht der KW Sender?
von 102.1
Fr 12. Jul 2019, 12:06
Forum: Radioforum
Thema: Laser Hot Hits International auf KW?
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Laser Hot Hits International auf KW?

Kann jemand von Euch das Programm Laser Hot Hits International auf KW empfangen?

Bzw. ist der KW Sender dzt. off air?

http://www.laserhothits.co.uk/
von 102.1
Mi 10. Jul 2019, 14:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7089
Zugriffe: 53040

Re: DAB in BW

Regenbogen u. Regenbogen 2 senden gerade gar nichts auf DAB+. Langer Ausfall? oder nur kurzfristig?
von 102.1
Mi 10. Jul 2019, 13:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7089
Zugriffe: 53040

Re: DAB in BW

Mal wieder ein Lebenszeichen von der LfK: https://www.lfk.de/aktuelles/pressecenter/pressemitteilungen/detail/artikel/weichenstellung-fuer-digitalradio.html Der 11B soll bis 2026 Planungssicherheit bieten und weiter ausgebaut werden. Dazu kommen nächstes Jahr Small scale Versuche. Hoffentlich werde...
von 102.1
Mi 10. Jul 2019, 12:39
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 25
Zugriffe: 1954

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

Die Leistungsreduzierung hat wirtschaftliche Gründe, seitens der Gesellschafter von Regenbogen1/2. Vermutlich verschwinden die dann auch vom 11B auf DAB+ recht bald, vielleicht so rasch und ohne Ankündigung wie Radio VHR? Jedenfalls ist Regenbogen2 auf UKW nicht mehr entlang der B10 von Stuttgart n...
von 102.1
Mo 8. Jul 2019, 11:06
Forum: Radioforum
Thema: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?
Antworten: 25
Zugriffe: 1954

Re: Leistungsreduzierung Mudau 102.1?

So, nun wurde in der FMLIST die Leistung angepasst auf 5kW. Ich war's nicht, deshalb die Frage: wisst ihr Näheres, warum nur mehr mit 5kW gesendet wird? Bleibt das dauerhaft so? Ich vermute, das bleibt dauerhaft. Man wird dies verargumentieren, dass man außerhalb des Verbreitungsgebietes empfangbar...
von 102.1
Mo 8. Jul 2019, 09:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 570
Zugriffe: 14969

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Festhalten: Die 95,2 in Salzburg (derzeit Lounge FM im Nonntal, künftig wahrscheinlich Antenne Salzburg) soll nicht rüber nach Glasenbach, sondern rauf zum Gaisberg verlagert werden und zwar mit 2kW sehr scharf gerichtet nach Südwesten senden. Der Senderstandort befindet sich etwas südlich/südwestl...