Die Suche ergab 114 Treffer

von 102.1
Mo 15. Apr 2019, 21:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 6958
Zugriffe: 38536

Re: DAB in BW

Schade, das mit den Kacheln hätte ich gut gefunden. https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=5bdd75b6102369f02de90406488680f9 Baden-Württemberg: Landesweiter Privatradio-Mux bis 2026 gesichert - Small Scale in Vorbereitung - 11B bleibt, es gibt eine Ausschreibung des Netzbetriebs und dann evtl. eine...
von 102.1
Mo 15. Apr 2019, 20:07
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Ich denke auch, dass mam in Stuttgart hessen3 am Frauenkopf geholt hat. Da oben ging aber doch bestimmt noch mehr....wie war es mit ORF und SF. Da müsste da oben doch auch was gegangen sein... Kommt darauf an, wo "da oben" ist. Div. Kabelnetze in BW hatten ORF 1 u. 2 drinnen, allerdings nicht Stutt...
von 102.1
Sa 13. Apr 2019, 12:28
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

@102.1: Du hast leider von Frequenzkoordinierung nicht die leiseste Ahnung! Ich denke, man koennte in Stuttgart mit etwas gutem Willen mehr auf UKW machen. Nein kann man nicht wirklich. Sobald eine Frequenz auf den Frauenkopf kommt, hat man eine kanonische Flächenreichweite. Folge wären Funzelleist...
von 102.1
Fr 12. Apr 2019, 11:00
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Peter Schwarz hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 15:46
@102.1: Du hast leider von Frequenzkoordinierung nicht die leiseste Ahnung!
Ich denke, man koennte in Stuttgart mit etwas gutem Willen mehr auf UKW machen.
von 102.1
Di 9. Apr 2019, 19:02
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Die 91,5, die 96.0, die 97.2 sowie die 103,9 koennte man recht problemlos auf den Frauenkopf versetzen. Nein. Sooo einfach ist das nicht. :joke: 96,0? Gegen 95,9 Kalmit, 96,2 Hornisgrinde, .. schon mal zwei Einsprüche. Hanglage, freie Sicht im Versorgungsgebiet zum Frauenkopf, paff. 97,2 gegen 97,3...
von 102.1
Di 9. Apr 2019, 08:27
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Ich glaube zur Einspeisung von hr2 kann ich etwas sagen. Es war irgendwann vor einigen Jahren, da war hr2 plötzlich schwer angekratzt im Kabel. Ich meldete dies als Störung. Hintergrund war, dass Metropol FM auf 95,4 auf Sendung ging in Stuttgart und man diesen an der UKW Einspeisestelle noch stark...
von 102.1
Mo 8. Apr 2019, 17:09
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Es wäre ja auch möglich, dass Hessen 3 nicht in Stuttgart terrestrisch abgegriffen wurden, sondern weiter nördlich und per Kabel zugeführt wurde. Bereits in Ludwigsburg oder Kornwestheim waere dies problemlos moeglich gewesen. Ich habe es damals oft vermutet, ebenfalls bei Bayern 3. Bayern 3 Fernse...
von 102.1
Mo 8. Apr 2019, 12:00
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

In Mannheim und Heidelberg wurde Hessen 3 ab 1985 vom Krehberg ins DBP-Kabelnetz eingespeist. In Erinnerung ist mir noch, dass es damals im Kabel häufig eine leichte Jalousie bei Hessen 3 gab. Die anderen terrestrisch zugeführten Programme wurden störungsfrei ausgekabelt. Auch in Karlsruhe wurde He...
von 102.1
Mo 8. Apr 2019, 10:50
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6437
Zugriffe: 24564

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Bist du dir sicher, den Artikel als gut zu bezeichnen, weil man Mux I mit II verwechselt hat und in Wien angeblich noch ein Pilotversuch aktiv ist? Ich vermute, dass der Artikel realistisch ist. Die Verkaufszahlen sowie der Bekanntheitsgrad von DAB+ scheint in Oesterreich noch geringer zu sein, als...
von 102.1
So 7. Apr 2019, 15:28
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Es wäre ja auch möglich, dass Hessen 3 nicht in Stuttgart terrestrisch abgegriffen wurden, sondern weiter nördlich und per Kabel zugeführt wurde. Bereits in Ludwigsburg oder Kornwestheim waere dies problemlos moeglich gewesen. Ich habe es damals oft vermutet, ebenfalls bei Bayern 3. Bayern 3 Fernse...
von 102.1
So 7. Apr 2019, 15:18
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Hessen 3 war im Stuttgarter Kabelnetz bis in die 2000er terrestrisch zugeführt empfangbar. Im Normalfall störungsfrei, habe auch noch einen Testbild-Mitschnitt. Leider sieht man aber nicht ob es vom großen Feldberg oder Krehberg kam. Einspeise/Empfangsort: Stuttgart hoher Bopser? Ich konnte mich an...
von 102.1
Sa 6. Apr 2019, 13:25
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf
Antworten: 30
Zugriffe: 1477

Re: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf

Das wird nach dem x-ten mal auch nicht richtiger. Hat OE24 nun die bundesweite Lizenz erreicht, oder nicht? Hat OE24 in letzter Zeit diverse Frequenzen dazu bekommen (durch Ausschreibung oder Kauf anderer Lizenzen) oder nicht? Man will noch vor dem Sommer mit dem neuen bundesweiten Programm auf Sen...
von 102.1
Sa 6. Apr 2019, 12:32
Forum: Radioforum
Thema: hessen 3 in BW
Antworten: 65
Zugriffe: 3784

Re: hessen 3 in BW

Mitte der 80er,für uns hier bei Nagold die Zeit mit (nur)3 TV-Programmen,habe ich schon einige Zeit dafür verwendet evtl.noch ein viertes Fernsehprogramm auf den Bildschirm zu holen.Mit leider nur sehr temporärem Erfolg gelang mir das mit dem damaligen DRS. Eine andere Möglichkeit hatte ich damals ...
von 102.1
Mi 3. Apr 2019, 10:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf
Antworten: 30
Zugriffe: 1477

Re: Radio SOL neu auf 105,1 für Vösendorf

Oe24 wird an diese Frequenzen wohl eher nicht rankommen, da sind doch die Überschneidungen mit 102.5 Kahlenberg zu groß. 105,1 Vösendorf wäre eine astreine Doppelversorgung, und 95,5 Harzberg müsste ein anderes Diagramm haben, um wirklich Versorgungslücken stopfen zu können. In Bad Vöslau hat man v...
von 102.1
Mi 3. Apr 2019, 10:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 103
Zugriffe: 4253

Re: Ausschreibungen in Graz

Heute neu in der BNetzA-Liste aufgetaucht: UKW ÖSTERREICH: Neu (A): 103,9 Graz 8 (153057, 470036) , 440m, 35m, 230W Vertikal, D 250-320 Die Frequenz war ursprünglich mal angedacht als 104,0 vom Standort Schöckl-West mit Richtstrahlung Süd, wird nun aber doch am Standort Eisenberg realisiert. Eine w...