Die Suche ergab 331 Treffer

von MPDX
Di 25. Jan 2022, 14:08
Forum: Radioforum Österreich
Thema: [SVN] Änderungen Plešivec 107.8
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: [SVN] Änderungen Plešivec 107.8

Danke für deine ausführlichen Infos. Ich habe mich auch schon gewundert, warum Hitradio Center im Raum Kärnten nicht mehr wirklich empfangbar ist - bzw. Radio Velenje dauerhaft auf Sendung ist. Auch die Info mit Veseljak ist mir neu, das war mir auch nicht bewusst - ist das seit Jahreswechsel so? Wa...
von MPDX
So 16. Jan 2022, 19:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 490
Zugriffe: 63342

Re: DAB+ in Kroatien

Da hat man leider wirklich den schlechtesten aller Wege genommen, um den Testbetrieb in den Regelbetrieb zu überführen. Ich bin schon gespannt, welche Programme ab der Lizenzierung Ende Jänner, bzw. Feber zu hören sein werden!
von MPDX
Do 13. Jan 2022, 09:16
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8739
Zugriffe: 372698

Re: DAB/DAB+ in Österreich

andimik hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:15 Lulu ist auf Sendung. Alle CUs sind belegt.

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 64&lang=en
Danke, kann ich bestätigen!
Aktuell mit einer Promoschleife mit dem Hinweis auf den Sendestart am Samstag.
von MPDX
Mi 12. Jan 2022, 06:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Welle 1 Wien + DAB+
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Welle 1 Wien + DAB+

Naja, technisch wäre es im Prinzip kein großes Problem - das Problem liegt eher in den Eigentümerverhältnissen bzw. dessen Willen. Es geht nicht immer alles so einfach, wie man es sich als außenstehender vorstellt. Zur Zuführung, ich war gestern nochmals beim Raiffeisengebäude - neue Antenne wurde k...
von MPDX
Di 11. Jan 2022, 06:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Welle 1 Wien + DAB+
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Welle 1 Wien + DAB+

Nein, sie ist gleich - identisch mit der 93,6. Ich war nur gestern etwas überrascht, dass der Gürtel so gut versorgt wird, weil ich die Frequenz bisher nie länger beobachtet habe. Allerdings habe ich auch gestern bei meinem ersten Test nicht bedacht das ich mich in der Vorzugsrichtung und an der &qu...
von MPDX
Mo 10. Jan 2022, 06:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Welle 1 Wien + DAB+
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Welle 1 Wien + DAB+

Welle 1 in Wien ist zumindest seit gestern, Sonntag, über UKW 102,1 MHz in Wien on air. Das Programm aus Wien ist nun auf der Wiener UKW Frequenz und DAB+ identisch - siehe auch auf der Webseite von Welle 1. Ich bin überrascht von der guten Reichweite der kleinen 100 Watt Frequenz. Vom 20ten Bezirk ...
von MPDX
Fr 7. Jan 2022, 18:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Schöckl 89,2 OE3 - PTY
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Schöckl 89,2 OE3 - PTY

Das PTY ist bei Ö3 vor einigen Wochen umgestellt worden, ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen.
von MPDX
So 2. Jan 2022, 19:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Frage zu Wien?
Antworten: 92
Zugriffe: 14105

Re: Frage zu Wien?

Ist der Sender in Wien jetzt in der Luft? Ich kann es leider derzeit nicht überprüfen. Zum Programm: Der Sender verfolgt seit Jahren das Ziel, in allen Gebieten das gleiche Programm auszustrahlen (siehe KTN, SBG, OOE, STMK). Ein oder zwei Sendungen werden vm. aus Lizenzgründen noch regional produzie...
von MPDX
So 2. Jan 2022, 17:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 553
Zugriffe: 54023

Re: DAB Empfang in Kärnten

Spannend, mit so einer hohen Reichweite hinein nach Osttirol hätte ich auch nicht gerechnet!
von MPDX
Di 28. Dez 2021, 11:20
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Frage zu Wien?
Antworten: 92
Zugriffe: 14105

Re: Frage zu Wien?

Welcher Standort wird nun oben genutzt, ORS oder Privat?
von MPDX
Fr 17. Dez 2021, 17:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Real in Radenthein: noch on air?
Antworten: 13
Zugriffe: 497

Re: Radio Real in Radenthein: noch on air?

Weder die Homepage http://www.radioreal.at noch der Stream http://wien.cartwall.at:8080/rrradenthein.m3u funkt noch. Also ist die Frequenz eine reine ERF Abspielung ! :confused: Die Homepage und der Stream gehen schon lange nicht mehr. Der Veranstalter ist vom Budget beschränkt, zum Teil dürften ei...
von MPDX
Do 16. Dez 2021, 17:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Real in Radenthein: noch on air?
Antworten: 13
Zugriffe: 497

Re: Radio Real in Radenthein: noch on air?

Ja, der Sender ist nach wie vor on Air.
Meistens wird das Programm vom ERF übernommen.
von MPDX
Fr 15. Okt 2021, 09:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8739
Zugriffe: 372698

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Genau das gleiche habe ich auch vermutet!

@ Franz Brazda: Der gleichzeitige Ausfall in Bratislava ist zwar spannend, allerdings nicht mehr als ein Zufall...
von MPDX
Mi 6. Okt 2021, 11:35
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Musikwelle auf UKW
Antworten: 137
Zugriffe: 12244

Re: Musikwelle auf UKW

Der aktuelle Bescheid ist nun Online: https://www.rtr.at/migration/decisions/ ... 372d23922a

Man beachte die zugeteilten Standorte.
von MPDX
Mi 6. Okt 2021, 11:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Nebenaussendungen Plešivec (Uršlja Gora) 101,4 MHz
Antworten: 0
Zugriffe: 303

Nebenaussendungen Plešivec (Uršlja Gora) 101,4 MHz

Sind euch in den letzten Wochen auch Nebenaussendungen vom Plešivec auf der Frequenz 101,4 MHz vom Programm ARS aufgefallen? Ich kann das Programm mit guten Empfängern (und Trennscharfen) auf 101.2 101,3 auf der Hauptfrequenz 101,4 sowie auf 101,5 und 101,6 empfangen. Teilweise bleibt sogar mein Ken...