Die Suche ergab 232 Treffer

von MPDX
Mi 16. Sep 2020, 16:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1101
Zugriffe: 67474

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Die Testfrequenz wurde um ca. 13:00 Uhr wieder abgeschaltet.
von MPDX
Mi 16. Sep 2020, 11:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1101
Zugriffe: 67474

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Bei der 92,0 MHz in Kärnten handelt es sich wie vermutet um Radio Austria. Seit heute Vormittag wird das reguläre Programm gesendet.
Gab es zu der/den Frequenzen schon eine Ausschreibung - mir wäre nur die Koordinierung bekannt?!
von MPDX
Di 15. Sep 2020, 21:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1101
Zugriffe: 67474

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Die 92,0 MHz ist übrigens weiterhin auf Sendung. Es werden durchgehend die gleichen fünf Titel gespielt - auch eine RDS Auswertung ist uns gelungen. Jeweils andimik und ich konnten den PI Code "0000" per Software decodieren, andere HW hat dies nicht geschafft! Unsere Annahme, dass es sich vielleicht...
von MPDX
Di 15. Sep 2020, 12:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1101
Zugriffe: 67474

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Ja, mich wundert es auch - ich bin gespannt ob es bald mehr Infos zu dem Test gibt!
von MPDX
Di 15. Sep 2020, 11:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1101
Zugriffe: 67474

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Aktuell finden in Kärnten Testsendungen auf 92,0 MHz statt - eventuell ein Test für die geplante Gleichwelle in Villach und Spittal a. d. Drau für Radio Austria?

-> https://www.mpdx.at/testsendungen-in-ka ... f-920-mhz/
von MPDX
So 13. Sep 2020, 22:42
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 72
Zugriffe: 5564

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Ist seit knapp einer Stunde wieder on air!
von MPDX
Sa 12. Sep 2020, 07:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Radio Grün Weiß - Änderungen
Antworten: 72
Zugriffe: 5564

Re: Radio Grün Weiß - Änderungen

Radio Grün Weiß ist seit gestern Abend auf der 100,0 Mhz in Graz auf Sendung! Gratulation und weiterhin viel Erfolg ab sofort auch im neuen Sendegebiet! :) Die neue Frequenz schafft es in O=2 bis nach Kärnten, 82km, trotz einer Gleichkanalbelegung von Radio Agora aus Bad Eisenkappel, in nur 9km Entf...
von MPDX
Do 10. Sep 2020, 23:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7989
Zugriffe: 181304

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich finde die OT Diskussion in diesem Thread etwas deplatziert, aber warum sollte das Programm die Lizenz nicht wieder verlängert bekommen?! Die Verlängerung der 10 Jahres Lizenz wie bei Radio Stephansdom ist ein Standardprozedere - und wer die Vorgänge und die Behörde kennt, wird auch wissen, dass ...
von MPDX
Mi 9. Sep 2020, 12:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)
Antworten: 429
Zugriffe: 18804

Re: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)

Passend dazu habe ich vom Standort Wien 8, von welchem auch LoungeFM sendet aktuelle Senderfotos gemacht.
Zu finden sind diese auf meiner Homepage: https://www.mpdx.at/senderfotos-wien-8- ... ngebaeude/.
von MPDX
Di 8. Sep 2020, 17:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 165
Zugriffe: 17645

Re: Ausschreibungen in Graz

Heute war die 94.2 MHz vom Schlossberg für einige Stunden off air. Mir wurde auch vom Kollegen berichtet, es wären Arbeiten am Sendestandort am Schlossberg vorgenommen worden. Ich gehe also davon aus, dass die 100.0 in den nächsten Tagen, zumindest mal testweise, on air gehen wird! :dx: Hinsichtlic...
von MPDX
Fr 4. Sep 2020, 10:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 479
Zugriffe: 22876

Re: DAB Empfang in Kärnten

@Austria MV, ich kann mich deiner Meinung anschließen, allerdings sind einige Darstellungen im Beitrag von "Border Blaster" nicht ganz korrekt. ... einem "mehr oder weniger" Ausbildungsradio (Technikum One), ... Technikum ONE ist kein Ausbildungsradio, sondern ein Privatradio im "AC" Format. Die Nam...
von MPDX
Fr 4. Sep 2020, 10:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7989
Zugriffe: 181304

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Eine technische Frage: Sieht man auf https://www.ors.at/fileadmin/_processed_/0/6/csm_DAB__Dobratsch_Sommer_2020_d34722e0bf.jpg die DAB-Antennen? Ich kenne mich da gar nicht aus. Ich würde sagen ja! Schaut nach Antennenfeldern mit vertikalen Dipolen aus. Schau mal hier auf Seite 4: https://pdfslide...
von MPDX
Sa 29. Aug 2020, 17:07
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7989
Zugriffe: 181304

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Detail am Rande: Harald Fidler scheint auf Urlaub zu sein, denn der Standard hat schon lange nichts mehr über DAB berichtet... Im derStandard.at Bereich Etat "schwächelt" die Berichterstattung über das Medium Radio generell, da liest man fast nichts mehr. Da war früher die Bericherstattung besser, ...
von MPDX
Mi 26. Aug 2020, 22:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7989
Zugriffe: 181304

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Scrat hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 10:16
...Denke mal das da im Lauf diesen, spätestens nächsten Jahres neue Informationen herausgegeben werden.
Sei dir da mal nicht so sicher...
Branchenintern ist mir nichts bekannt!
von MPDX
Mi 5. Aug 2020, 12:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: terrestrisches tv aus nachbarländern in klagenfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: terrestrisches tv aus nachbarländern in klagenfurt

Aus Slowenien wird dir sicher Empfang - je nach Lage in Klagenfurt eventuell auch mit Zimmerantenne möglich sein. Mit einer Dachantenne wird es ziemlich sicher (außer ev. im Süden) gehen. Aus Italien wirst du nichts Empfangen können, aber da kann dir unser DVB-T Experte "andimik" genauere Infos lief...