Die Suche ergab 188 Treffer

von MPDX
Sa 4. Apr 2020, 18:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 487
Zugriffe: 25580

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

VillachDX hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 09:12
Ja :)

Slo_testR3_2.PNG
Danke!

Ich habe heute bei meinem QTH in Unterkärnten getestet, Antenne war eine Iskra Logper - aber leider keine Anzeichen von einem Signal...
von MPDX
Sa 4. Apr 2020, 08:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 487
Zugriffe: 25580

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Danke für die Infos!
Ist der Sender aktuell noch in Betrieb?
von MPDX
Mo 23. Mär 2020, 14:39
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127567

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Franz Brazda hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 11:27
MPDX hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 09:03
Seit gestern gibt es in WIen neben dem EWF Kanal auf Deutsch auch noch sieben weitere Sprachen mit aktuellen Infos!
Weitere Infos: https://www.mpdx.at/ewf-kanal-in-wien-m ... ronavirus/
http://11c.radiotechnikum.at/ ist leider nicht mehr erreichbar !?
Läuft wieder! :-)
von MPDX
Sa 21. Mär 2020, 09:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127567

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Seit gestern gibt es in WIen neben dem EWF Kanal auf Deutsch auch noch sieben weitere Sprachen mit aktuellen Infos!
Weitere Infos: https://www.mpdx.at/ewf-kanal-in-wien-m ... ronavirus/
von MPDX
Di 3. Mär 2020, 13:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 463
Zugriffe: 16011

Re: DAB Empfang in Kärnten

Ich bin dzt. kurz (2 Tage) nach einer längeren Reise auf Zwischenstopp in Kärnten bei der Verwandtschaft bevor ich wieder nach Wien fahre. Ich habe gemerkt, dass im Haus meiner Eltern im Norden von Villach 10D nun indoor geht und auf deutlich mehr Balken kommt. Ansonsten wird aber weiterhin nichts ...
von MPDX
Di 3. Mär 2020, 13:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 487
Zugriffe: 25580

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Super, Danke für die Infos!
Vom Preis her wirklich O.K., ev. auch eine Option für Anbieter aus Österreich? ;-)
Nachdem ja Pohorje und Plesivec Teile der STMK und KTN recht gut versorgen....
von MPDX
So 1. Mär 2020, 16:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Salzburg; Hangar7 Sender stillgelegt?

Habakukk hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 13:58
Die Frequenzen waren bisher nur on-air, wenn im Hangar 7 für Servus TV Talkshows statt finden oder aufgezeichnet werden. Die sind nicht dauerhaft auf Sendung.
Wie schon erwähnt sind die QRGs nur On-Air bei den Talkshows von ServusTV!
von MPDX
Mi 26. Feb 2020, 15:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 179
Zugriffe: 10286

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Ich glaube fast, dass das nicht reichen wird... Das Gelände zwischen Graz und dem Einzugsgebiet vom Sender Rechnitz ist doch recht anspruchsvoll.
Es gibt aber auch am Wechsel ein paar Problemzonen, wo kein guter Empfang möglich ist (Stand Sommer 2019).
von MPDX
Mi 26. Feb 2020, 13:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127567

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Hallo, Habe heute bemerkt der WIEN Mux geht viel besser als der BundesMux im Osten von Wien (Schwechat, WIEN 3). Habe in Erinnerung dass es hier kaum Unterschiede gab... Ist meine Beobachtung korrekt oder meine Erinnerung falsch ? Habe da in einem PKW eine Nachrüstlösung (im Rückspiegel) mit einer ...
von MPDX
Mi 26. Feb 2020, 11:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 179
Zugriffe: 10286

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Habakukk hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 08:45
Mit der 105,5 Rechnitz/Hirschenstein ist man ja eh schon nahe dran an Graz.
Ist aber in Graz (als nicht DXer), trotz Leistungserhöhung nicht wirklich empfangbar...
von MPDX
Di 25. Feb 2020, 17:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB+ DX Empfang In Österreich
Antworten: 47
Zugriffe: 5613

Re: DAB+ DX Empfang In Österreich

Ich konnte es leider nicht mit Qirx eruieren, da der Pegel für den RTL-SDR eine Spur zu schwach ist. Werde das ganze aber weiter beobachten, vielleicht geht sich die TII einmal aus!
von MPDX
Di 25. Feb 2020, 17:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)
Antworten: 423
Zugriffe: 13071

Re: Wien: Lounge FM, 102.1 MHz (ex 99.5/103.2 MHz)

Aktuell ist auch der RDS Coder offensichtlich auf Werkszustand: "_RDS_PS_"...
Audio ist wie immer, ziemlich dumpf, mit leichten rauschen und ein Kanal ist eine Spur lauter.
von MPDX
Do 20. Feb 2020, 17:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Danube International Radio präsentiert sich und ist Blue Danube Radio 2.0
Antworten: 60
Zugriffe: 1998

Re: Danube International Radio präsentiert sich und ist Blue Danube Radio 2.0

[/quote] Blöde Frage, wer kontrolliert denn in Österreich (reine) Webradiosender? Im Prinzip niemand. Man muss nur AKM und LSG zahlen und es kann (Legal) los gehen! Dass Paul Hollingdale verstorben ist, wusste ich gar nicht. Das lese ich hier zum ersten Mal. Ich war auch kein wirklich oftmaliger Hör...
von MPDX
Do 20. Feb 2020, 15:30
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Danube International Radio präsentiert sich und ist Blue Danube Radio 2.0
Antworten: 60
Zugriffe: 1998

Re: Danube International Radio präsentiert sich und ist Blue Danube Radio 2.0

Ich finde die Diskussion um den Sender auch etwas seltsam.
VIR war ja nie mehr, als ein Webradio - wenn man die ganze Geschichte etwas genauer beobachtet hätte, wüsste man, dass seit dem Tod von (MItgründer) Paul Hollingdale auch der Sender immer mehr an Reichweite und Inhalt verloren hatte...
von MPDX
Mi 5. Feb 2020, 14:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7625
Zugriffe: 127567

Re: DAB/DAB+ in Österreich

speedy01 hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 13:08
Ich meine eher nach dem Ausbau,
der Hauptsendeanlagen.

Da gibt's dann noch viele weisse Flecken.
Vorerst einmal nicht!