Die Suche ergab 66 Treffer

von MPDX
So 10. Mär 2019, 17:33
Forum: Radioforum
Thema: Testbericht „JBL Tuner“
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

Re: Testbericht „JBL Tuner“

RudiP hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:56
JBL hätte es nicht besser formulieren können.
Wurde aber leider nicht bezahlt! ;)
Ich denke nur, dass eine persönliche Meinung zu einem Gerät anderen bei der Kaufentscheidung helfen kann...
von MPDX
Fr 8. Mär 2019, 16:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6403
Zugriffe: 21097

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Rock Antenne hat seit einigen Tagen ebenfalls Dynamisches DLS und eine Dynamische Slideshow!
von MPDX
Do 7. Mär 2019, 17:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6403
Zugriffe: 21097

Re: DAB/DAB+ in Österreich

"Fellner-Gruppe startet nationales DAB+ Radio in Österreich"

https://www.infosat.de/radio/fellner-gr ... -sterreich
von MPDX
Do 28. Feb 2019, 10:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6403
Zugriffe: 21097

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Läuft wieder, mit etwas mehr Leistung (ca. 8kW, gleiches Empfangslevel wie früher)!
von MPDX
Do 28. Feb 2019, 10:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6403
Zugriffe: 21097

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Reinhard Macho hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 10:13
ah Jetzt ist der DAB+ Sender beim DC-Tower Ausgeschalten worden um 10 Uhr 11
Außerplanmäßige Abschaltung des Netzbetreibers!
von MPDX
Mi 27. Feb 2019, 15:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6403
Zugriffe: 21097

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Auch die Radiobetreiber im DAB+ Citymux geben regelmäßig Hinweise auf die baldige Erhöhung der Sendeleistung bzw. die erneute Abschaltung morgen Nachmittag. U.a. wird beim ARBÖ Verkehrsradio, oder auch Technikum ONE & CITY immer wieder darauf hingewiesen. :dx: Btw.: Das ARBÖ Verkehrsradio hat nun au...
von MPDX
Mi 27. Feb 2019, 12:19
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aktuelle Senderfotos von Tarvisio/Monte Priesnig
Antworten: 13
Zugriffe: 275

Re: Aktuelle Senderfotos von Tarvisio/Monte Priesnig

D.h., dass die 87,6 von Radio Maria auch spürbar stärker als die 98,1 ankommt, wenn das 25 zu 2kW sind? Die 107,9 mit ihren 0,5kW müsste dann nochmal spürbar schwächer sein. Kommt das hin? Ja, genau. Die 87,6 von Radio Maria ist mit Abstand die stärkste Frequenz. Die anderen beiden sind wesentlich ...
von MPDX
Mi 27. Feb 2019, 10:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aktuelle Senderfotos von Tarvisio/Monte Priesnig
Antworten: 13
Zugriffe: 275

Re: Aktuelle Senderfotos von Tarvisio/Monte Priesnig

Wenn ich da vierfach gestockte Antennen sehe: bist du dir sicher, dass die ERP der Privaten unter 1kW liegt? Bei der Anlage würde man eher was im Bereich 1-10kW vermuten. Bei der AGCOM sind eingetragen: 87,6 Radio Maria 25kW 60° 98,1 Virgin Radio 2kW 10° 107,9 RDS 0,5kW 45° Danke, genau das gleiche...
von MPDX
Di 26. Feb 2019, 15:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6403
Zugriffe: 21097

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Die Leistungserhöhung ist so schnell nicht fertiggestellt! ;)
Es wird noch gearbeitet und wir werden uns noch bis Donnerstag gedulden müssen.

Quelle: https://www.citymux.at/aktuelles-und-au ... llantenne/
von MPDX
Mo 25. Feb 2019, 08:35
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB+ DX Empfang In Österreich
Antworten: 19
Zugriffe: 928

Re: DAB+ DX Empfang In Österreich

Austria MV hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 09:25
Gestern gelang mir in Oberösterreich wieder mal kurz den Wien 11C einlesen.
Bin ja schon gespannt, wie es bei dir ab Donnerstag NM/Abend aussieht! Wo bist du ca. vom QTH?
von MPDX
Fr 22. Feb 2019, 11:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6403
Zugriffe: 21097

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Lief der 11C Mux von Wien am Anfang mit stärkerer Sendeleistung oder war der schon immer in der Sendeleistung reduziert ? Die Sendeleistung war nie reduziert, der Sender sendete immer mit voller Leistung. Allerdings waren die Antennen noch nicht voll ausgebaut. Es waren immer vier Felder pro Richtu...
von MPDX
Do 21. Feb 2019, 13:44
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 469
Zugriffe: 6443

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Nun geht also Antenne Salzburg in dem bundesweiten Radio auf (Ö24 oder vielleicht doch mit neuem Namen), stattdessen könnte eine neue Antenne Salzburg auf den derzeitigen Salzburger Lounge FM-Frequenzen weiterlaufen. Mal sehen, was das wird. Nein, es wird bestimmt keinen neuen Namen geben, da das U...
von MPDX
Do 21. Feb 2019, 12:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 6403
Zugriffe: 21097

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Querverweis zu OE24: "Starten soll das bundesweite Radio vor dem Sommer, kündigt Herausgeber Wolfgang Fellner im Gespräch mit dem STANDARD an, auf Ukw und im neuen Digitalradiostandard DAB+. - derstandard.at/2000098327113/Im-zweiten-Anlauf-Fellners-bekommen-bundesweite-Radiolizenz" Quelle: https://d...
von MPDX
Do 21. Feb 2019, 12:32
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 469
Zugriffe: 6443

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Aber es kommt noch besser, es bleibt nicht bei UKW! "Starten soll das bundesweite Radio vor dem Sommer, kündigt Herausgeber Wolfgang Fellner im Gespräch mit dem STANDARD an, auf Ukw und im neuen Digitalradiostandard DAB+. - derstandard.at/2000098327113/Im-zweiten-Anlauf-Fellners-bekommen-bundesweite...
von MPDX
Mo 18. Feb 2019, 09:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1684
Zugriffe: 11496

Re: DAB Italien

Habakukk hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 08:08
Du verwechselt glaube ich AAC-LC mit HE-AAC v1?
Sorry, Sorry, Absolut!
Ich habe selbst nicht damit gerechnet, dass bei 96kbits HE-AAC v2 genutzt werden würde, daher habe ich mich vertan!

Meine Aussage galt natürlich für den Vergleich mit HE-AAC v1 und AAC-LC, ich bitte um Verzeihung!