Die Suche ergab 78 Treffer

von Städter
Fr 19. Apr 2024, 08:14
Forum: Radioforum
Thema: Alter Fernmeldeturm in Bremen
Antworten: 23
Zugriffe: 1556

Re: Alter Fernmeldeturm in Bremen

In Diepholz (rund 60 Kilometer südlich von Bremen) war ich Anfang/Mitte der 80er einer der wenigen, die sich Kanal 22 mit einer Yagi heranholten. Der Empfang war nahezu perfekt. Das unterschiedliche Regionalprogramm RB/NDR zwischen 18:00-20:00 Uhr (mit Buten&Binnen) hatte seinen Reiz. Wir hatten...
von Städter
Di 16. Apr 2024, 14:45
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313006

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Mal kurz in die Runde für mein Verständnis gefragt: Wenn ich einen Webserver aufsetzen möchte (so wie hier: https://list.fmdx.pl/ ) und dazu einen Raspberry 3b nutzen will, dann müsste ich eine externe Soundkarte anschließen und diese mit dem Kopfhörer-Ausgang des Radios verbinden, oder? Der Rest (a...
von Städter
Mi 3. Apr 2024, 21:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 180006

Re: DAB+ in Bremen

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum 6D aus Steinkimmen? Wenn ich mich recht entsinne sind dort 0,2 kW vertikal vorgesehen.
von Städter
Mi 3. Apr 2024, 11:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100964

Re: DAB(+) in NRW

Screenshot vom Empfang über Satellit:
K9A-2.jpg
von Städter
Mi 3. Apr 2024, 11:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100964

Re: DAB(+) in NRW

Auch über Satellit (23,5 Ost), wo vorher WDR 4 und WDR 2 schon aufgeschaltet waren, läuft derzeit das Gleiche.
Auf "Test 9" ist ein Messton zu hören, sonst herrscht überall Stille. Slideshow und Announcements laufen von WDR 2 und WDR 4.
von Städter
Mi 27. Mär 2024, 15:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11659
Zugriffe: 1100964

Re: DAB(+) in NRW

Wie kommst du au 72 freie CUs? Anscheinend hast du vergessen, die beiden Datenpakete auch dazuzurechnen. Außerdem gibt es eine Fehlschaltung, weil auf WDR 4 Ruhrgebiet das Audio von WDR 2 kommt. Bei den anderen WDR 4 Streams passt es. WDR Test-Kanal 9A über Satellit 23,5 Ost: Nachdem monatelang auf...
von Städter
Di 19. Mär 2024, 19:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2737
Zugriffe: 407965

Re: DAB+ in Niedersachsen

Gibt es eigentlich irgendetwas Neues wann ggf. die nicht-kommerziellen Bürgerrundfunksender in den niedersächsischen DAB+ Muxen auf Sendung gehen?
von Städter
Sa 9. Mär 2024, 19:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1381
Zugriffe: 250336

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Ich teste gerade QIRX4.
Wie ist das eigentlich mit den SPI-Logos und den grünen Punkten (einer oben, einer unten). Ist QIRX mit dem Sammeln fertig wenn diese nicht mehr im Wechsel auftauchen oder was besagt ein stehender grüner Punkt im Gegensatz zu "an-aus"?
von Städter
Sa 24. Feb 2024, 18:45
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313006

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

@Highpoint: Danke für das Bereitstellen!

Hast Du da auf 107,9 ("HITRADIO MIXED MUSIC", kein PI Code) eigentlich einen Minizünder laufen oder was ist das? :-)
von Städter
So 18. Feb 2024, 11:58
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 3502

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Rein interessehalber: Was heißt hier eigentlich "nachts"?
Sind das im ganzen Jahr die identischen Zeiten oder dürfen die Sender im Sommer länger mit voller Leistung senden?
von Städter
Sa 17. Feb 2024, 20:41
Forum: Radioforum
Thema: Umbau Technisat Multytenne Quattrosat auf Satman 65
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Umbau Technisat Multytenne Quattrosat auf Satman 65

Das dürfte wegen des festgelegten Abstands der einzelnen LNBs (sind ja eigentlich vier Stück in einem großen verpackt), die ja für 45 Zentimeter berechnet sind, nicht funktionieren. Lediglich der Satellit, der genau im Focus sitzt (bin mir jetzt nicht sicher, ob das Astra 19,2 Ost ist), dürfte besse...
von Städter
Mo 22. Jan 2024, 19:40
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 4012

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Und vor dem Start von Antenne Niedersachsen im Frühjahr 1990 gab es auf 103,8 MHz über den Sender Barsinghasuen eine Schleife mit "ABBA - Take a chance on me" und "Albert Hammond - It never rains in Southern California". War gerade meine Abi-Zeit, unvergessen... :rp:
von Städter
Mo 22. Jan 2024, 16:18
Forum: Radioforum
Thema: Senderausfälle
Antworten: 71
Zugriffe: 20906

Re: Senderausfälle

Super, danke Dir. Dann ist das Vergangenheits-Rätsel auch gelöst. :-)
von Städter
Mo 22. Jan 2024, 15:37
Forum: Radioforum
Thema: Senderausfälle
Antworten: 71
Zugriffe: 20906

Re: Senderausfälle

Dann lief die ARD mit dem WDR-Regionalprogramm als Ersatz bestimmt auch über Bielefeld. Mit der Dachbodenantenne konnten wir nämlich schon immer gut das 3. WDR-Programm auf Kanal 46 aus Bielefeld empfangen.