Die Suche ergab 255 Treffer

von kalu
Mo 25. Mär 2024, 11:15
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 24.03.2024
Antworten: 7
Zugriffe: 948

Re: BNetzA 24.03.2024

Änderungen auf DAB: sendername block land bundesland zustand_new zustand_old antennenhoehe_new antennenhoehe_old erp_max_h_new erp_max_h_old erp_max_v_new erp_max_v_old Auenwald 9D D K4 A4 64 64 34.8 34.8 Bad Mergentheim 11B D K4 A4 123 123 40.0 40.0 C BUDEJOVICE NEMCOVE 9C CZE A4 --- 35 --- --- 33....
von kalu
Mi 20. Mär 2024, 13:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW Bandscan in Schwarzsee (Kanton Freiburg)
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: UKW Bandscan in Schwarzsee (Kanton Freiburg)

Interessant, dass die 107,8 vom Säntis gut ankommt, aber auf der 105,6 Energy läuft.
Sollte Energy mal ausfallen, wäre da DRS3 stark dabei.
von kalu
Di 19. Mär 2024, 07:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564902

Re: DAB in BW

… Es stellt sich nur die Frage, ob man die Regionalmuxe voll bekommt. Wenn ich mal so durchzähle: Karlsruhe: Die neue Welle, Regenbogen 2 Stuttgart: Radio Ton, Die neue 107.7, Energy Stuttgart Freiburg: Hitradio OHR, baden.fm, Seefunk Tübingen: Neckaralb Live, Antenne1 Neckarburg, Seefunk, donau3FM...
von kalu
Do 7. Mär 2024, 20:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687568

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Weiters wird relativ sicher die ORS den Zuschlag für den Sendebetrieb erhalten (haben), kein anderer Dienstleister wäre so schnell (mehrfach kolpotierter Sendestart heuer im Sommer) in der Lage (Standorte, Material, Personal) eine Inbetriebnahme durchzuführen. Das stimmt am Pfänder nicht ganz, da s...
von kalu
Mi 6. Mär 2024, 21:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687568

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ist das ein Gerücht? Wenn nein, bitte nenne die Quelle. Quelle zu Kronehit ist ein Interview aus dem Februar. Zwei Programme bundesweit, zwei in Oberösterreich. Start Q2/2024 https://www.derstandard.at/story/3000000197291/kronehit-will-oe3-massiv-beschaeftigen-und-mit-senderflotte-ueberholen Quelle...
von kalu
Mi 6. Mär 2024, 16:35
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687568

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wenn man da schon konkret mit hardware testet dann muss doch schonmal was im Busch sein? Der zweite BundesMux in Österreich startet demnächst mit zumindest zwei Programmen von Kronehit und die Regionalisierung Vorarlberg kommt auch. Hier wird Antenne Vorarlberg mit dabei sein mit zwei Programmen. D...
von kalu
Mi 6. Mär 2024, 15:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687568

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Mich wundert, dass das Layer 11A nicht mit dabei ist, auf dem bereits vor Jahren einmal ein Test stattfand.
von kalu
Mi 6. Mär 2024, 15:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 84
Zugriffe: 46834

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Etwas OFF-Topic:
Dank der freien Zeiten auf Kabelio weiss ich immerhin, dass ich nichts verpasse, seitdem das Schweizer Fernsehen nicht mehr über Antenne empfangbar ist.
Nicht, dass ich behaupten will, dass die Programme aus D und A besser sind ... da läuft auch ganz selten was, was mich interessiert.
von kalu
Mi 6. Mär 2024, 12:18
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687568

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Auf dem Pfänder werden aktuell die Kanäle 6A und 6C getestet! Ensemble-ID: PTT ensemble Der Service PRBS1 wird auf 6A stumm eingelesen (Von FB pro-dab, kann hier leider den Pfänder nicht digital empfangen) Die Kanäle 6A/B/C/D sind für Österreich koordiniert. PTT wird wohl der TestDefault vom Herste...
von kalu
Fr 1. Mär 2024, 16:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 687568

Re: DAB/DAB+ in Österreich

100% Abdeckung ist nie erreichbar in der Bergregion. 95% wäre machbar ... da DAB+ mit Reflektionen erstaulich gut die Täler abdeckt, die keine direkte Sichtverbindung zum Sendemast hätten. So ist z.B. der Empfang im BregenzerWald stellenweise deutlich besser als angenommen.
von kalu
Mi 28. Feb 2024, 11:29
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295030

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Welcher Sender war das ?
Der Betreiber sagt mir so garnix ... und ich wüsste auch keinen Sender, der in den letzten Jahren verschwunden ist, den ich kenne.
von kalu
Mi 21. Feb 2024, 16:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2910
Zugriffe: 207051

Re: DVB-T2 in Österreich

Ich konnte die beiden Sender zuvor auch problemlos empfangen. Da ich keine Unterscheidung zwischen TV und Radio gemacht habe, ist mir nicht einmal ein Unterschied aufgefallen.
Bin in Sichtweite vom Pfänder ...
von kalu
So 18. Feb 2024, 21:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564902

Re: DAB in BW

Der Vorschlag ist sehr inkonsequent. Wenn Regenboden landesweit, dann auch Regenbogen2.
Antenne1 ist ebenso regional wie Radio7. Warum da ein Unterschied ?
Kacheln wäre für regionale Anbieter gut, wie Antenne1, Seefunk, …
AntennaBW und Wolf landesweit.
von kalu
Fr 16. Feb 2024, 23:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564902

Re: DAB in BW

wolfgangF hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 20:18 Lt. Satellifax wurde „The Wolf Baden-Württemberg“ lizensiert, das nun evtl. Schlager Radio ersetzen soll. Für mich persönlich wäre das kein Gewinn für den OAS-Mux.
Das wäre endlich mal was Anderes als die gefühlt 100 Hit Radios mit der Besten Musik.
von kalu
Di 30. Jan 2024, 18:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1579
Zugriffe: 314900

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

andimik hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 13:38 Hier könnte auch ein anderes Argument in Frage kommen, das Geld.
Da Radio Austria auf DAB gut vertreten ist, machen kleine UKW Funzeln keinen Sinn.