Die Suche ergab 3407 Treffer

von zerobase now
Fr 12. Aug 2022, 14:20
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2787
Zugriffe: 137470

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Die lokalen Inhalte wurden bei den Lokalradios ja eh immer weiter ausgedünnt. und da die Titel auch immer etwas zeitversetzt laufen, würden hier eine AF-Schaltung zum nächsten Lokaldudler auch wenig Sinn machen. Die Forderung ist so alt wie das Lokalradio selber und aus gutem Grund hat man das nicht...
von zerobase now
Fr 12. Aug 2022, 12:45
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46338
Zugriffe: 473651

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Ich geh kaputt. Gehse mit? :rolleyes: Keine Wolken am Himmel und aktuell schon 32 Grad. Tendenz steigend. Normal ist das alles nicht mehr. Morgen wärmer und Sonntag noch wärmer. Der für nächste Woche angekündigte Regen wurde auch schon wieder einkassiert und jetzt besteht nur noch eine 50% Chance am...
von zerobase now
Fr 12. Aug 2022, 11:35
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2787
Zugriffe: 137470

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Das mit dem Rauschen wird von den DAB + Freaks völlig überbewertet. Stationär ist das ja meist auch gar kein Problem. Im Auto nervt mich das aber ungemein. Hier in NRW rauscht natürlich beim WDR nix und auch der Lokalfunk ist, zumindest im Verbreitungsgebiet (meistens) auch erträglich empfangbar. A...
von zerobase now
Fr 12. Aug 2022, 08:44
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2787
Zugriffe: 137470

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Richtig gut geht die 105.1 aber erst kurz vor Rheinberg selbst, versorgt aber teilweise Alpen mit. Das kann ich so bestätigen. Allerdings ist in Alpen selbst der Empfang schon arg grenzwertig. Beifahrertauglich ist das nicht mehr so wirklich. Kann man nur hoffen, dass man da vielleicht den Empfang ...
von zerobase now
Mi 10. Aug 2022, 15:32
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2787
Zugriffe: 137470

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Die Wettbewerber hören mit und entwickeln schon jetzt Strategien, wie sie auf das neue Programm reagieren werden, um nicht zu viele Hörer zu verlieren. Müssen Sie überhaupt reagieren? War nicht vereinbart, dass der Lokalfunk an den Einnahmen von NRW 1 beteiligt wird? Also wird man sich doch insgehe...
von zerobase now
Mi 10. Aug 2022, 09:02
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2787
Zugriffe: 137470

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

C: Die ERP der aktuell laufenden Standorte vllt rund 30% im Mittel der koordinierten Leistung beträgt Gebt dem Ganzen noch ein halbes Jahr und dann reden wir nochmal 🙂 Woher hast du die Info, dass alle Standorte nur mit 30% Leistung laufen? Mag ja sein, dass es in einem halben Jahr vielleicht etwas...
von zerobase now
Mo 8. Aug 2022, 14:10
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 4063
Zugriffe: 197035

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/08/elektronikmesse-berlin-krise-messe-ifa-aussteller-besucher.html Oh, oh. Das wird dann wohl die letzte IFA in diesem Jahr. Da ist wohl das Ende nah. :gruebel: :eek: :( :heul: Ohne prominente Aussteller kein Publikum und ohne Publikum keine Aussteller. E...
von zerobase now
Mo 8. Aug 2022, 09:35
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46338
Zugriffe: 473651

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Gruß in die Stadt mit den meisten Feiertagen in Deutschland! ;) Wer wohnt denn in München? :joke: ;) Heute beginnt der Tag, wie fast immer seit März so gut wie wolkenlos. Allerdings ist es mit aktuell 16 Grad angenehm frisch um durchzulüften. Heute halten sich die Temerpaturen noch etwas zurück und...
von zerobase now
Mo 8. Aug 2022, 08:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8266
Zugriffe: 871737

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ein Wechsel würde Sinn machen. Allerdings hätte man dann auch den Platz von Brillux haben können. Von daher halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich. Ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht. ;)
von zerobase now
So 7. Aug 2022, 21:14
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46338
Zugriffe: 473651

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Allgäu_Süd hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 17:10 Heute auch wieder durchweg stark bewölkt. Die höchste Temperatur mit 18 Grad dürfte jetzt erreicht sein.
Würde ich gerne mit Dir tauschen. Sonne und Hitze gehen mir langsam echt auf den 🍪.
von zerobase now
So 7. Aug 2022, 13:38
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46338
Zugriffe: 473651

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Kaum Wolken und mit aktuell 25 Grad noch aushaltbar.
Jetzt wird es jeden Tag ein bisschen wärmer und in der zweiten Wochenhälfte wieder Megahitze bei über 30 Grad.
Regen? Vielleicht im September wieder. Nur noch unklar in welchem Jahr. ;)
von zerobase now
Fr 5. Aug 2022, 15:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150856

Re: DAB in den Niederlanden

@ Sarstedter

Glückwunsch nachträglich. :cheers:

Das ist interessant. Frage ist, warum macht man das? :gruebel:
von zerobase now
Fr 5. Aug 2022, 09:49
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2787
Zugriffe: 137470

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ich werde das jedenfalls im Auge behalten. In den betroffenen Stadtteilen kann vielleicht Viersen, Niederkrüchten oder Erkelenz aushelfen. Auch geil!!! Da braucht es in einer Stadt wie Mönchengladbach 3 verschiedene Frequenzen um die Versorgung zu gewährleisten. Kannste dir nicht ausdenken. :D ;)
von zerobase now
Fr 5. Aug 2022, 09:35
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46338
Zugriffe: 473651

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Ja, hier in NRW gab es heute wirklich ein seltenes Ereignis zu bestaunen. Herbstlich zeigt sich das Wetter heute morgen hier im westlichen NRW mit dunklen Wolken und ergiebigen Regenschauern dazu angenehme 18 Grad. Würde mal behaupten, dass es heute schon mehr geregnet hat, als in den letzten 2 Mona...
von zerobase now
Fr 5. Aug 2022, 08:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5110
Zugriffe: 150856

Re: DAB in den Niederlanden

Nicoco hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 21:01 "4ever49", oder nicht?
Hab ich mir auch so gedacht. Allerdings schon ein bisschen crazy. Zumindest aber nicht langweilig wie Radio XY. :D