Die Suche ergab 3348 Treffer

von zerobase now
Sa 25. Jun 2022, 11:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 93
Zugriffe: 3840

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Habakukk hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 10:38 Speziell Antenne Bayern könnte auch die völlig unsinnige bundesweite Abstrahlung von Antenne Bayern wieder einstellen und stattdessen dort die Oldie Antenne abstrahlen.
Würde vermutlich mehr Sinn machen, aber man hat sich ja für diverse Landesmuxe entschieden.
von zerobase now
Fr 24. Jun 2022, 15:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 93
Zugriffe: 3840

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

iro hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:19 Der größte Teil dieser weiteren etlichen tausend Programme hat maximal 2 Hörer... wenige sogar 10 und nur ganz wenige mehr als 10.
Also fast wie im BM 2. :joke: ;)
von zerobase now
Fr 24. Jun 2022, 13:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 93
Zugriffe: 3840

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Die BLM hat einige Kapazitäten in ihren Lokalmuxen nicht mal mehr zur Ausschreibung gebracht, weil sie ein Überangebot vermeiden will. Dann sollte man Radioverbreitung über Internet aber mal ganz schnell verbieten. Wenn man bei einigen dutzend Programmen schon ein Überangebot fürchtet, was ist da e...
von zerobase now
Fr 24. Jun 2022, 08:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 93
Zugriffe: 3840

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Und die große Nachfrage sehe ich auch nicht. Sicher, Oldie Antenne hat derzeit keine Chance auf einen Sendeplatz (wenn sie nicht auf die Verbreitung des Hauptprogramms in BuMux 2 verzichten wollen), aber ansonsten war es doch schon schwierig, die Kapazitäten überhaupt belegt zu bekommen. Das sehe i...
von zerobase now
Do 23. Jun 2022, 14:11
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 11741
Zugriffe: 519700

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Unterdessen bemerkt man wieder die typisch deutsche "Wir werden immer nervöser"-Haltung bei steigenden Inzidenzen. Der Kommentator der hiesigen Lokalzeitung schreit wieder nach sofortigen, härteren Maßnahmen wie Maskenpflicht beim Einkaufen, 2G/3G-Regeln etc. Schlimm. Man will einfach nic...
von zerobase now
Do 23. Jun 2022, 11:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9788
Zugriffe: 600796

Re: DAB(+) in NRW

Es könnten ja auch Plätze im Mux freibleiben. Es ist ja keine Vorschrift, dass der Mux voll besetzt sein muss. Bei den Zound "Programmen" wäre das sowieso sinnvoller gewesen dort die Plätze zurückzugeben. :rolleyes:
von zerobase now
Do 23. Jun 2022, 10:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9788
Zugriffe: 600796

Re: DAB(+) in NRW

Der Sinn dieser vielen GmbHs ist mehr als offensichtlich, man kann so relativ simpel die Plätze frei machen, wenn andere Veranstalter einen Platz im 2. BuMux oder NRW-Mux haben wollen. Vermutlich. Bisher ist die Rechnung aber noch nicht so wirklich aufgegangen. Außer BX-Radio hat sich ja bisher noc...
von zerobase now
Do 23. Jun 2022, 08:17
Forum: Radioforum
Thema: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 9. Juli 2022, 14 Uhr in Windberg
Antworten: 438
Zugriffe: 29902

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 9. Juli 2022, 14 Uhr in Windberg

@ Zintus Danke für die Info. Ich werde versuchen (!!!) mit der Bahn anzureisen, aber da hatte ich ja schonmal Pech. Aber vielleicht habe ich ja auch mal Glück. Ich würde gegen 13.22 Uhr lt. Plan in Lathen sein. Wenn ich eine Mitfahrgelegenheit hätte von da aus, wäre das toll. :cheers: Ach so, ich wä...
von zerobase now
Mi 22. Jun 2022, 14:37
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 15645
Zugriffe: 259875

Re: Benzinfrust

Fast schon wieder Vorkriegspreise. :gruebel: E 10 wird hier derzeit für 1.76 EUR verramscht. :eek:
von zerobase now
Mi 22. Jun 2022, 14:23
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 737
Zugriffe: 104988

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Im Taunus kann ich mit dem Handy bestenfalls telefonieren, wenn überhaupt. So ist das halt mit Oldtimern. :joke: ;) Das Problem mit dem mobilen Internet ist in der Tat weniger der Empfang als vielmehr der Datenverbrauch. Um regelmässig darüber Radio zu hören sollte man schon so 10 GB im Monat zur V...
von zerobase now
Mi 22. Jun 2022, 07:34
Forum: Radioforum
Thema: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 9. Juli 2022, 14 Uhr in Windberg
Antworten: 438
Zugriffe: 29902

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 9. Juli 2022, 14 Uhr in Windberg

Vielleicht hat ja auch jemand Kontakt mit Gerald und kann ihn informieren, ob er auch kommen kann. Fand ihn ungeheuer nett und sympathisch. :cheers:
von zerobase now
Di 21. Jun 2022, 09:19
Forum: Radioforum
Thema: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 9. Juli 2022, 14 Uhr in Windberg
Antworten: 438
Zugriffe: 29902

Re: Radio/DX-Stammtisch im Nordwesten / Nächster Termin : 9. Juli 2022, 14 Uhr in Windberg

Mich würde ja interessieren, wie kommt man dort mit Bus und Bahn hin bzw. wie heisst der Bahnhof wo man aussteigen muss. :gruebel:
von zerobase now
Mo 20. Jun 2022, 15:33
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?
Antworten: 151
Zugriffe: 6595

Re: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?

Inhaltlicher Ersatz ist Driver's Radio, musikalisch gab's bei Truckradio vorranging seichten Classic Rock. Ersatz ist genug DPD und Truckradio kann man jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichen. Sicherlich versteht man sich bei DPD als "Autofahrerradio", aber musikalisch ist der Unter...
von zerobase now
Mo 20. Jun 2022, 14:19
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?
Antworten: 151
Zugriffe: 6595

Re: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?

Am Ende fehlten Truckradio dann 3 Jahre bis zur Aufschaltung des 1. Bundesmuxes. Allerdings wäre fraglich gewesen, ob die sich einen Platz dort hätten leisten können und wollen. Man hätte des Projekt ja wieder aufleben lassen können, aber offenbar war die Finanzierung da nicht gesichert. Damals ware...
von zerobase now
Mo 20. Jun 2022, 11:19
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?
Antworten: 151
Zugriffe: 6595

Re: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?

Truckradio welches bis 2008 über diversere Mittelwellensender verbreitet wurde. Finde ich heute noch bedauerlich, dass die nicht länger durchgehalten haben. :(