Die Suche ergab 530 Treffer

von zerobase now
Fr 19. Jul 2019, 10:13
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40732
Zugriffe: 40577

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Die für gestern Abend vorhergesagten Regenschauer und Gewitter haben mal wieder nicht stattgefunden oder sind woanders runtergekommen. Es war aber die ganze Nacht über bewölkt und daher wurde die 18 Grad Marke nicht unterschritten. Derzeit heiter mit längeren sonnigen Abschnitten. Mit 27 Grad soll e...
von zerobase now
Do 18. Jul 2019, 10:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5682
Zugriffe: 49622

Re: DAB(+) in NRW

Ich fände Wesel natürlich auch besser, aber am Ende bestimmt es doch eh der WDR, von wo er wie senden will. Wenn Wesel kommen würde, dann bräuchte man Kleve ja nicht leistungsmässig hochfahren. Von daher glaube ich nicht, dass Wesel für den WDR Mux kommt. Für die privaten Muxe könnte das natürlich e...
von zerobase now
Mi 17. Jul 2019, 11:05
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40732
Zugriffe: 40577

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Heute der 4 Tag in Folge ohne Sonne. Weiterhin starke hochnebelartige Bewölkung bei 18 Grad. Sonnenschein? Fehlanzeige !!! :gruebel: :sneg:
von zerobase now
Mi 17. Jul 2019, 10:56
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 43
Zugriffe: 2352

Re: 5G in den Startlöchern

Ab heute ist auch Vodafone im Spiel. Damit ist man sogar schneller als die Telekom.


https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ ... Start.html

https://t3n.de/news/vodafone-5g-deutschland-1179099/
von zerobase now
Di 16. Jul 2019, 16:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1748
Zugriffe: 22641

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

jug hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 11:55
Fährt man mit dem Auto durch Deutschland braucht kein Mensch Landesmuxe oder Regionalmuxe.
Ja, aber wie oft fährt man mit dem Auto durch Deutschland? :gruebel: ;)
von zerobase now
Di 16. Jul 2019, 15:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5682
Zugriffe: 49622

Re: DAB(+) in NRW

Wesel kannste knicken. Das wird nicht kommen. Dafür soll ja Kleve mehr Leistung erhalten. Allerdings warten wir da ja auch schon seit 3 Jahren drauf. Wenn Kleve und Düsseldorf/ Langenberg ein SFN bilden würden, wäre das auch nicht nötig.
von zerobase now
Mo 15. Jul 2019, 14:13
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40732
Zugriffe: 40577

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Herbst auch in NRW. Schon seit gestern grau in grau mit tiefhängenden Wolken und für die Jahreszeit viel zu kühl bei lachhaften 17 Grad. Regen aber nach wie vor Fehlanzeige. :p
von zerobase now
Fr 12. Jul 2019, 13:56
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40732
Zugriffe: 40577

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier im westlichen Ruhrgebiet bisher auch ein toller Sommertag bei 23 Grad. Allerdings zieht es jetzt zu und für den Nachmittag/ Abend sind schwere Gewitter und Unwetter vorhergesagt. Die Frage ist jetzt nur, wo genau die runterkommen werden. Das lässt sich ja immer schlecht prognostizieren. :gruebel:
von zerobase now
Fr 12. Jul 2019, 13:54
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 43
Zugriffe: 2352

Re: 5G in den Startlöchern

andimik hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 13:45
im Ausland ist man sicher weiter ...
Da ist man sowieso weiter, nicht nur was 5G betrifft.
von zerobase now
Fr 12. Jul 2019, 13:21
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 43
Zugriffe: 2352

Re: 5G in den Startlöchern

Ok, also schon 9 Jahre und wenn wir uns jetzt mal den Ausbaustand von 4 G angucken, gibt es da noch viel zu viel weisse Flecken. Somit kann man sich ausrechnen, dass ein Vollversorgung bis 2025 mit 5 G völlig unrealistisch ist.
von zerobase now
Do 11. Jul 2019, 16:18
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 43
Zugriffe: 2352

Re: 5G in den Startlöchern

Wann wurden denn die ersten 4G Stationen in Betrieb genommen? Weiss das (noch) jemand?
von zerobase now
Do 11. Jul 2019, 13:06
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 43
Zugriffe: 2352

Re: 5G in den Startlöchern

Dieses ganze 5G Gedöns war von Anfang an ein Fehler. Man hätte entscheiden sollen, das 5G erst dann kommen kann, wenn 4G auch in der Fläche soweit ausgebaut ist, dass man von einer weitestgehenden Vollversorgung sprechen kann. Natürlich muss nicht jeder Bauernhof einen eigenen Sendemast haben, aber ...
von zerobase now
Do 11. Jul 2019, 11:53
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40732
Zugriffe: 40577

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bewölkt und Regenschauer, aber dafür recht schwül bei 20 Grad. Jacke oder Pulli braucht heute kein Mensch. :verrueckt:
von zerobase now
Do 11. Jul 2019, 11:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2625
Zugriffe: 39729

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Habakukk hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 09:18
Aber warten wir erst mal ab, noch gab es ja keine offizielle Verlautbarung dazu...
Richtig, bisher ist das ja alles nur Spekulation.