Die Suche ergab 726 Treffer

von zerobase now
Fr 6. Dez 2019, 10:38
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41381
Zugriffe: 71179

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

EKELHAFT !!!! Das Regenband ist hier im Nordwesten angekommen. Derzeit ergiebiger Dauerregen bei 4 Grad. Schlimmer geht nicht. Die Aussichten sind schlicht zum :kopf: . Es wird jetzt jeden Tag (!!!) regnen bis mind. 3. Advent. Am Montag dann auch noch Sturm. Das alles bei Temperauren um die 7-8 Grad...
von zerobase now
Do 5. Dez 2019, 13:37
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41381
Zugriffe: 71179

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Es ist Ar....kalt. Der Vormittag erfreute uns mit sehr zähem Nebel und Hochnebel. Das Ganze war schon etwas spooky, wie aus dem Horrofilmlehrbuch. Jetzt hat die Sonne aber die Oberhand gewonnen und wird die zwei Stunden bis Sie dann untergehen wird, wohl noch ihr bestes geben. Wird aber nichts mehr ...
von zerobase now
Mi 4. Dez 2019, 13:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Sylt
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Re: DAB Sylt

5c ging da vorher schon sehr gut. Sagen wir mal so, er ging an einigen Stellen. Von ganz gut kann nun wirklich keine Rede sein. Zumindest an der Westküste ging da nicht viel in Sachen 5c. In Westerland Innenstadt z.B. war mobil kein 5c zu empfangen in anderen Orten wie z.B. List sah es ähnlich aus....
von zerobase now
Mi 4. Dez 2019, 08:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Sylt
Antworten: 7
Zugriffe: 1381

Re: DAB Sylt

Wurde auch Zeit, Gehörte Sylt als einer Top-Urlaubs-Destinations bisher immer zur DAB freien Zone. Gut, der NDR hatte ja jetzt vorgelegt, aber trotzdem wichtig, dass auch der Bundesmux jetzt empfangbar ist.
von zerobase now
Di 3. Dez 2019, 16:11
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41381
Zugriffe: 71179

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Es hat aufgeklart bei aktuell 6 Grad, Könnte also wieder ne Frostnacht geben. Die weiteren Aussichten sehen für meine Region in den nächsten Tagen ruhiges Winterwetter vorher. Erst ab Freitag zieht ein neues Regenband rein, was dann Sturm und ausreichend Regen bringen soll. Den Bummel über den Weihn...
von zerobase now
Fr 29. Nov 2019, 13:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 605
Zugriffe: 64700

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Soll damit nur Sylt versorgt werden oder auch Föhr und Amrum auch noch?
von zerobase now
Fr 29. Nov 2019, 09:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 605
Zugriffe: 64700

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Wurde ja auch mal Zeit, dann hat man endlich auch dort oben ein attraktives Programmangebot. Allerdings ist der Mehrwert des BM dort nicht so hoch, da Klassik-Radio und Bob ja bereits auf UKW senden. Mit NDR Plus gibt es dort ja auch bereits ein Schlagerprogramm auf DAB. Trotzdem jetzt sicherlich ei...
von zerobase now
Mi 27. Nov 2019, 15:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6164
Zugriffe: 68821

Re: DAB(+) in Hessen

Man schenkt der Bitrate allgemein viel zu viel Auifmerksamkeit. Aber das kapieren die Landesmedienanstalten nicht. Was bringt es, wenn die Zuführung für'n Arsch ist, dann würde es selbst mit 96 kbit/s mies klingten. Umgekehrt kann mit 48 oder 56 kbit/s richtig gut klingen, wenn die Zuführung stimmi...
von zerobase now
Mi 27. Nov 2019, 11:36
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41381
Zugriffe: 71179

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Aprilwetter im November. Regenschauer und kurze sonnige Momente bei 12 Grad. Da wird der Glühwein zum Ladenhüter. :D
von zerobase now
Di 26. Nov 2019, 09:32
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41381
Zugriffe: 71179

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier startet der Tag grau und trüb. Immerhin mit jetzt schon 9 Grad ungewöhnlich mild. Es kann sogar noch bis 12 Grad am Nachmittag raufgehen. Von Winter derzeit noch keine Spur. Morgen solle es dann Sturm und Regen geben bei ähnlich milden Temperaturen. Na super !!! :rolleyes:
von zerobase now
Mo 25. Nov 2019, 11:30
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41381
Zugriffe: 71179

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Novembrig grau hier im westlichen NRW. Die Sonne hat keine Chance heute. Dafür ist es immerhin trocken bei 7 Grad. 9-10 sollen es heute nachmittag noch werden. Mal abwarten, ob das noch hinhaut. Den Rest der Wetterwoche kann man dann wohl abhaken. Immer wieder Regenschauer bei 11-12 Grad in der Spit...
von zerobase now
Fr 22. Nov 2019, 08:30
Forum: OT-Forum
Thema: Der große Geburtstags-Thread !
Antworten: 3340
Zugriffe: 7091

Re: Der große Geburtstags-Thread !

Hat sich auch gut gehalten, dass kleine Kerlchen und das obwohl er immer so viel Sand zu schleppen hat. Glückwunsch !!! :cheers:
von zerobase now
Do 21. Nov 2019, 11:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5975
Zugriffe: 79913

Re: DAB(+) in NRW

Könnte man die NRW Version nicht auch im Bundesmux in NRW verbreiten?
von zerobase now
Mi 20. Nov 2019, 13:20
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41381
Zugriffe: 71179

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Das Wetter hier im Nordwesten präsentiert sich (noch) winterlich. Nach Frost in der Nacht ist es derzeit heiter bis wolkig, dazu aber mit nur rund 4 Grad winterlich kalt. Auch in der kommenden Nacht ist daher wieder mit Frost zu rechnen. Ab dem WE dann aber deutlich Milderung mit zweistelligen Plusg...
von zerobase now
Di 19. Nov 2019, 13:11
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 41381
Zugriffe: 71179

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Alter Schwede, was war das bitteschön für ein Monsterregenband? Hier am Niederrhein hat es seit Sonntagabend bis heute vormittag ununterbrochen geregnet. Also 36 Stunden Dauerregen. Sowas kommt selbst hier auch eher selten vor. Die Temperatur schon seit Tagen wie festgenagelt bei 6 Grad. Jetzt ist d...