Die Suche ergab 1841 Treffer

von zerobase now
Di 26. Jan 2021, 10:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7248
Zugriffe: 237316

Re: DAB(+) in NRW

Finde ich jetzt nicht so verkehrt. Noch einen weiteren Dudler mit den Superhits und dem Besten von heute braucht es m.E. nicht auch noch. Ob man diese Musik nun mag oder nicht ist dabei nicht entscheidend. Es verspricht zumindest etwas Abwechslung.
von zerobase now
Di 26. Jan 2021, 09:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4762
Zugriffe: 144556

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Da wird schon was dran sein. Ansonsten würde man sich sowas nicht aus den Fingern saugen. Insgesamt scheint mit der Stoff von Astrazeneca eh nicht so ganz koscher zu sein, wenn man den WDR Artikel so durchliest.
von zerobase now
Di 26. Jan 2021, 09:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6490
Zugriffe: 434912

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Na ob das reichen wird um die Finanzierung zu sichern, wenn man nach 3 Monaten den ersten Spot im Programm hat? Immerhin sind die Absolut Programme für den BM 2 systemrelevant. Von daher gehe ich davon aus, dass die überleben werden.
von zerobase now
Di 26. Jan 2021, 09:46
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4762
Zugriffe: 144556

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Es steht aber auch drin Das "Handelsblatt" berichtete unter Berufung auf Regierungskreise, eine Wirksamkeit von lediglich acht Prozent bei den über 65-Jährigen sei zu befürchten. Deshalb werde das Vakzin bei der geplanten Zulassung Ende der Woche möglicherweise keine volle EU-Zulassung bekommen Selb...
von zerobase now
Di 26. Jan 2021, 09:09
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4762
Zugriffe: 144556

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Vielleicht war das "Licht am Ende des Tunnels" doch nur ein Teelicht. Man hat einfach zuviel Hoffnung auf die Impfung gesetzt und jetzt bricht das ganze wie ein Kartenhaus zusammen. Einen Plan "B" gibt es wohl nicht, zumindest kann ich den nicht erkennen.
von zerobase now
Di 26. Jan 2021, 09:03
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4762
Zugriffe: 144556

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die ganze Impfgeschichte kann man ja nur noch mit Pleiten, Pech und Pannen bezeichnen. Jetzt kommt schon der nächste Tiefschlag. :heul: https://www.n-tv.de/panorama/Astrazeneca-Vakzin-fuer-Senioren-ungeeignet-article22316175.html So kann man das natürlich alles vergessen. Damit scheint eine Impfung ...
von zerobase now
Di 26. Jan 2021, 08:36
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4762
Zugriffe: 144556

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Laschet hat ja schon angekündigt, dass eine großflächige Lockerung vor Sommer nicht zu erwarten ist. :rolleyes:

https://www.tagesschau.de/inland/lasche ... f-101.html
von zerobase now
Di 26. Jan 2021, 08:21
Forum: OT-Forum
Thema: Wie wird der Winter?
Antworten: 1098
Zugriffe: 13530

Re: Wie wird der Winter?

Also bisher muss man ja zugeben, dass der Winter seinem Namen Ehre gemacht hat. Selbst hier im milden Nordwesten hat es zweimal geschneit und der Januar war insgesamt doch eher auf der kälteren Seite unterwegs. Zumindest nicht so mild wie in den Vorjahren. Auch in den Mittelgebirgen hat es ja viel S...
von zerobase now
Mo 25. Jan 2021, 13:45
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4762
Zugriffe: 144556

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das hat aber nichts mit Protesten zu tun, das ist einfach nur ein gewaltbereiter Mob, der Steine und Feuerwerkskörper auf Polizisten schmeißt. Coronaleugner sind also kein rein deutsches Problem. Würde mich jedenfalls auch nicht wundern, wenn ein Großteil davon Leute waren, die nicht unserem Kultur...
von zerobase now
So 24. Jan 2021, 15:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7248
Zugriffe: 237316

Re: DAB(+) in NRW

SeltenerBesucher hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 00:36
Da steht noch was zu DAB+ in NRW und den weiteren Terminen:
https://www.radioszene.de/151628/nrw-15 ... aeten.html

Also vorraussichtlich Vergabe erst im Mai. Da ist ja noch ein bisschen Zeit.
von zerobase now
Fr 22. Jan 2021, 15:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7248
Zugriffe: 237316

Re: DAB(+) in NRW

Das der Plattformbetrieb unbestritten Vorteile hat, steht ja außer Zweifel, aber ich erinnere an das Hickhack beim BM 2.
von zerobase now
Fr 22. Jan 2021, 15:10
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4762
Zugriffe: 144556

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Hast Du dazu eine Quelle?

https://www.fr.de/politik/corona-mutant ... 76591.html

Man muss also verhindern, dass die beiden Varianten hier eingeschleppt werden bzw. sich hier ausbreiten. Wenn das nicht gelingt, dann haben wir ein Problem.
von zerobase now
Fr 22. Jan 2021, 14:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7248
Zugriffe: 237316

Re: DAB(+) in NRW

Ja, das ist etwas unübersichtlich. Immerhin könnte dann ja doch noch einer der unterlegenen Plattformbetreiber klagen. Ich hatte gar nicht mibekommen, dass der Mux als Plattformbetrieb ausgeschrieben war. Eigentlich dachte ich, die LfM will die Kontrolle über die Plätze behalten, das ist beim Plattf...
von zerobase now
Fr 22. Jan 2021, 14:42
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 4762
Zugriffe: 144556

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Von mehreren Bekannten, die alters- oder berufsbedingt schon einen Impftermin bekommen haben, habe ich unabhängig voneinander erfahren, dass die Impfung in Baden-Württemberg bzw. in Basel-Stadt perfekt organisiert abgelaufen ist. Es gab von den Bekannten nicht eine einzige negative Rückmeldung. Von...
von zerobase now
Fr 22. Jan 2021, 14:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7248
Zugriffe: 237316

Re: DAB(+) in NRW

Nicoco hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 14:34
Hab ich doch oben geschrieben, Studio Gong.
Sorry, übersehen.