Die Suche ergab 1469 Treffer

von zerobase now
Mi 21. Okt 2020, 09:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 15409

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Auch ein Witz, dass der ganze Ausbau blockiert wird, weil ein Bundesland querschiesst.
von zerobase now
Di 20. Okt 2020, 16:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 153
Zugriffe: 7858

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Angenommen es gäbe im 2. Bundesmux ein Programm, bei dem der zeitlich etwa gleichmäßig verteilte Anteil an gefälliger Musik größer als null ist (ich weiß, diese Annahme ist utopisch): Wie groß (in Prozent) müsste ein solcher Anteil mindestens sein, damit es infolge dessen eine bemerkbare Änderung i...
von zerobase now
Di 20. Okt 2020, 13:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 153
Zugriffe: 7858

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Anfang 2021 bedeutet für mich innerhalb der ersten drei Monate. Ja, das würde ich auch so sehen. Wobei März ja schon arg spät wäre. Dann müsste man ja jetzt ein halbes Jahr lang Demoprogramme versenden. Allerdings gab es jetzt ja gestern bereits schon den ersten regionalen Lockdown in Bayern. Von d...
von zerobase now
Di 20. Okt 2020, 12:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 153
Zugriffe: 7858

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Für wann ist denn der Umzug ins neue Funkhaus angedacht? Es hiess ja immer Anfang 2021, aber das ist ja ein dehnbarer Begriff.
von zerobase now
Di 20. Okt 2020, 10:30
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84969

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Vermutlich sind damit 90% der Netto-Läden in Deutschland gemeint. ;) :D
von zerobase now
Di 20. Okt 2020, 10:12
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 42954
Zugriffe: 156434

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Bewölkt bei 11 Grad, aber die Sonne heizt den Hochnebel langsam weg. Später am Nachmittag soll es aber auch noch Schauer geben. Morgen dann ungemütlich mit Sturm und Regen. Dafür aber dann Temperaturen um die 20 Grad. Typisches Wetter im Herbst bei einer Südwestwetterlage.
von zerobase now
Di 20. Okt 2020, 09:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 153
Zugriffe: 7858

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Heut morgen war bei Absolut Bella ein Moderator zu hören. Vermutlich nur VT, aber immerhin. Offenbar bastelt man da noch am Programm.
von zerobase now
Mo 19. Okt 2020, 15:52
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1590
Zugriffe: 12660

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Die Frage ist ja eh, ob da überhaupt noch einer Interesse an der "Restfunzelkette" hat. Ohne DAB Abdeckung und nur mit UKW Flickenteppich lässt sich sowas sicherlich kaum wirtschaftlich betreiben. Erst Recht nicht, wenn jetzt mit dem BM 2 und einem möglichen landesweiten NRW DAB-Mux 2021 (?) noch zw...
von zerobase now
Mo 19. Okt 2020, 14:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1590
Zugriffe: 12660

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

@ Japhi Schon klar, besser geht natürlich immer. Übrigens gehört Issum nicht zum Kreis Wesel, die bleiben also außen vor. Die Frage ist ja auch, ob die Lokalradios nicht in absehbarer Zeit eh auch auf DAB+ rübermachen. Daher wäre es sicherlich nicht sinnvoll, jetzt neue UKW Koordinierungen durchzufü...
von zerobase now
Mo 19. Okt 2020, 13:54
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1590
Zugriffe: 12660

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Das mit Radio KW ist jammern auf hohem Niveau. Wirkliche Versorgungslücken sehe ich da nicht. Lediglich Sonsbeck macht etwas Schwierigkeiten, weil da der "Höhenzug" der Sonsbecker Schweiz das Signal aus Wesel deutlich abschwächt. Auch in Schermbeck in Höhe der A 31 ist die Versorgung nicht optimal, ...
von zerobase now
Mo 19. Okt 2020, 13:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2653
Zugriffe: 16832

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Hat RTL jetzt eigentlich schon die endgültige Zuführung oder ist das noch der Internetstream? Die sollte ja eigentlich bis Mitte des Monats erfolgen.
von zerobase now
Mo 19. Okt 2020, 09:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2653
Zugriffe: 16832

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

@ W. Pulsar

Ja, das ist auch mein Eindruck. Irgendwas in den Klangeinstellungen läuft da ganz böse schief. Lässt sich vermutlich leicht beheben, indem man einfach mal die Bässe "zuschaltet". Aber einer muss es eben machen und offenbar fühlt sich da keiner zuständig.
von zerobase now
So 18. Okt 2020, 14:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 153
Zugriffe: 7858

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Klar, die Paldauer sind jetzt auch nicht so mein Fall, aber wenn mal 2-3 Titel in der Stunde nicht mein Fall sind, aber der Rest überraschend ist, kann ich damit besser leben, als wenn es umgekehrt ist. Dann lieber so, als bei Oldie Classics " More than a feeling" , " Kayleigh" "All night long" etc....
von zerobase now
So 18. Okt 2020, 14:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 153
Zugriffe: 7858

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Das kommt ungefähr hin, aber eben mit deutlich größerer Songauswahl.