Die Suche ergab 311 Treffer

von zerobase now
Do 21. Feb 2019, 11:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2434
Zugriffe: 14308

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Offenbar ist der Preisverfall bei den Geräten derzeit recht hoch. Uns solls recht sein. :cheers:
von zerobase now
Do 21. Feb 2019, 08:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2434
Zugriffe: 14308

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

@Spacelab

Das erklärt dann den günstigen Preis. Danke @ Spacelab für die Infos dazu. Das war wohl vielen nicht bekannt.
von zerobase now
Mi 20. Feb 2019, 16:10
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40130
Zugriffe: 16863

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Heiter bei 12 Grad, aber auch ein bisschen Wind. Fühlt sich daher kühler an. Kann man aber aushalten. Die Winterjacke muss wohl erst in 3-4 Stunden wieder rausgeholt werden.
von zerobase now
Mi 20. Feb 2019, 16:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2434
Zugriffe: 14308

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Heisst also taugt nix?
von zerobase now
Mi 20. Feb 2019, 11:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2302
Zugriffe: 11396

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Mitunter wird ja eine quasi bundesweite Reichweite auch über Präsenz in Regionalmuxen angestrebt. Die dann oft besser ausgebaut sind - und Regionalisierug erlauben (=mehr Werbeeinnahmen). Was aber im Endeffekt eben auch viel teurer ist und in vielen Ländern gibt es gar keine privaten Landesmuxe (NR...
von zerobase now
Di 19. Feb 2019, 15:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5524
Zugriffe: 25952

Re: DAB(+) in NRW

Lasst uns erstmal abwarten, ob die Novelle so angenommen wird. Dann kann man weiter diskutieren. Die Grünen gehören doch gar nicht zur Landesregierung und von daher sind die an ihr Abstimmungsverhalten nicht gebunden und wenn es vielleicht noch ein paar Abweichler von CDU und/oder FDP gibt, dann ist...
von zerobase now
Di 19. Feb 2019, 14:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2302
Zugriffe: 11396

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

und wenn es nur das ist, dass eine Entscheidung neu aufgerollt wurde, die ihn als Gewinner gehabt hätte, wenn aus seiner Sicht alles korrekt verlaufen wäre. Wenn das Gericht auch der Meinung ist, das hier ein Verfahrensfehler vorliegt, dann kann er gegen eine Neuvergabe nicht gerichtlich vorgehen, ...
von zerobase now
Di 19. Feb 2019, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: [NL] Low-Power Mittelwelle Beobachtungen
Antworten: 110
Zugriffe: 642

Re: [NL] Low-Power Mittelwelle Beobachtungen

In Nijmwegen wurden lokole Infos versprochen,. Auch hier eine einzige Enttäuschung. Die MW-Szene in NL ist eigentlich eher eine Musik-Nonstop-Szene. Mit viel Glück gibt es Nachrichten. Ansonsten eine einzige Enttöuschung , es wäre MEHR möglich. Solange der Winamp in Verbindung mit einem Soundprozes...
von zerobase now
Di 19. Feb 2019, 13:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2302
Zugriffe: 11396

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Tendenz ist ja wohl eher dahingehend, das Verfahren neu aufzurollen und die Entscheidung zu widerrufen. Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung. Muss man nur eben aufpassen, dass man Göpel nicht schon wieder einen Klagegrund gibt. Daher ist es sinnvoll hier sehr ordentlich vorzugehen. Am Best...
von zerobase now
Di 19. Feb 2019, 09:42
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40130
Zugriffe: 16863

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Die Wolken vom frühen Morgen haben sich verzogen und die Sonne lacht schon wieder. Derzeit 8 Grad. Heute und morgen eine kleine Temperaturdelle bei höchstens 11 Grad, aber ist für Februar auch völlig ok. Ab Donnerstag dann die Rückkehr des Frühlings mit sehr milden Temperaturen zum WE. :cheers:
von zerobase now
Di 19. Feb 2019, 09:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5524
Zugriffe: 25952

Re: DAB(+) in NRW

Ja, da bin ich mal gespannt, ob das so durchgeht.
von zerobase now
Mo 18. Feb 2019, 14:27
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1158

Re: † Gestorben im Jahr 2019

Der Name sagt mir gar nichts, bin in serbischer Volksmusik aber auch auch nicht sehr bewandert. Allerdings schon tragisch, so ums Leben zu kommen. :(
von zerobase now
Mo 18. Feb 2019, 09:17
Forum: OT-Forum
Thema: Wann kommt der Frühling?
Antworten: 249
Zugriffe: 1849

Re: Wann kommt der Frühling?

Wow, was für ein Wochenende. Keine Wolke am Himmel und jeden Tag 10 Stunden Sonne bei Temperaturen um die 15 Grad. Straßencafes und beliebte Ausflugsziele erlebten vor allem gestern einen richtigen Run. Parkplätze an Parks, Seen und Zoos waren hier gestern Mangelware. Der Februar bricht derzeit alle...
von zerobase now
Sa 16. Feb 2019, 12:49
Forum: OT-Forum
Thema: Wann kommt der Frühling?
Antworten: 249
Zugriffe: 1849

Re: Wann kommt der Frühling?

Das es derzeit eindeitug zu warm ist, dürfte klar sein, aber ich kann damit gut leben. 4 Grad und Regen braucht doch auch kein Mensch. :xcool: Offenbar ist eine Rückkehr des Winters in diesem Monat nicht in Sicht. Die Temperauten werden sich hier im am Niederrhein im Bereich von 12-16 Grad einpendel...
von zerobase now
Fr 15. Feb 2019, 15:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2302
Zugriffe: 11396

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ergänzung: Es wäre wohl am besten und fairsten für alle, das Verfahren ganz neu zu starten. Das Gerücht, wonach Absolut/MB und auch Radi/o Digital ihre Anträge kurz vor Einigungsfrist zurückgezogen und neue erst nach dieser Frist gestellt hatten, also gar nicht mehr hätten berücksichtigt werden dür...