Die Suche ergab 46 Treffer

von janosch79
Mi 3. Apr 2024, 13:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17337
Zugriffe: 1190835

Re: DAB in Bayern

... oder wenigstens in Aalen, Waldenburg und Bad Mergentheim, analog zum Kuhberg. Wäre auch eignnützig aussreichend und würde bayrischen Pendlern auch mehr entgegenkommen als Degerloch oder Königstuhl. Wieso analog zum Kuhberg? Kommt der SWR da drauf oder wie?! Der SWR ist auf dem Kuhberg drauf (sc...
von janosch79
Mi 3. Apr 2024, 09:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17337
Zugriffe: 1190835

Re: DAB in Bayern

... oder wenigstens in Aalen, Waldenburg und Bad Mergentheim, analog zum Kuhberg. Wäre auch eignnützig aussreichend und würde bayrischen Pendlern auch mehr entgegenkommen als Degerloch oder Königstuhl.
von janosch79
Do 21. Mär 2024, 15:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 572038

Re: DAB in BW

Willst du das wirklich wissen? Das sorgt doch nur für noch mehr Puls... Die LfK war auf UKW schon immer ein Vielfaltsverhinderer und das geht jetzt auf DAB+ so weiter. Auch das Verhalten gegenüber Danas Projekt.. :rolleyes: Nun ja. Muss der Wolf halt zur not dann von Hessen her heulen...
von janosch79
Di 16. Jan 2024, 14:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 269959

Re: DAB Frankreich

ulionken hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 10:16 France Bleu Alsace ist seit gestern im Multiplex ALSACE+ (6D) auf Sendung.

73 de Uli
Ich nehme an France Bleu "Alsace" :( nicht "Elsass".... Das wär doch mal was...
von janosch79
Mo 15. Jan 2024, 13:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 572038

Re: DAB in BW

Da wäre ich auch schwer dafür. Vorallem als Ergänzung zu Hühner-und Büttelbg. auf der A7 sicher sinnvoll. Aber da gibt es dann bestimmt zur Konkurenzvermeidung auch wieder starke Einzüge nach Westen.
von janosch79
Mo 15. Jan 2024, 08:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 572038

Re: DAB in BW

Seit wann sind Würzburg und Aschaffenburg im Versorgungsgebiet des SWR? Ich hätte dann zum Austausch auch gerne den 11D vom Frauenkopf. Die EInzüge vom Kuhberg, könnte man sich dann auch sparen. Das würde die Lücke des BR nördlich der Alb schleißen. Aber ja, ich träum gerene weiter. ;)
von janosch79
Mi 5. Jul 2023, 11:06
Forum: Radioforum
Thema: UKW Berlin 1982
Antworten: 73
Zugriffe: 6471

Re: UKW Berlin 1982

Danke für die Infos, sehr interresant. Ist mir jetzt klar, an DT64 hatte ich auch nicht mehr gedacht. :spos:
von janosch79
Di 4. Jul 2023, 21:23
Forum: Radioforum
Thema: UKW Berlin 1982
Antworten: 73
Zugriffe: 6471

UKW Berlin 1982

Inspiriert durch diese historische Broschüre über das West-Berliner Kabelprojekt https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Datei:1982_kabel_berlin_leitfaden_5.jpg hab ich mal aus Langeweile die heutzutage auf der Skala auffindbaren Sender bis 100MHz eingetragen. Da meine Eltern mit mir 1979 aus Be...
von janosch79
Di 23. Mai 2023, 20:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 88143

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Alles klar. Wobei es ja eigentlich hier besser her passen würde. Stationär in 71394 an der LogPer erwartungsgemäß kein Hindernis. Sogar ein MP2 Blubberfunk-Kanal ist mit dabei. Nette Idee mit dem Spur-Testband... Nur hört ihr bei >10kHz auch nix, oder muss ich mal zum Ohrenarzt...? :rolleyes:
von janosch79
Di 23. Mai 2023, 19:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 88143

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Ist Güglingen jetzt onAir? Ich hatte heute auf meiner Pendlerstrecke (B14 WN-BK-Oppenweiler) erstmalig den Regionalradio BW mux empfangen. (Mercedes B200 Werksradio NTG5 mit tauber Scheibenantenne) Bei der Hinfahrt morgens erst in Waldrems aufgefallen, brach der Empfang hinter BK wieder weg. Auf dem...
von janosch79
Sa 15. Okt 2022, 16:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 88143

Re: DAB+ Regionalradio in BW

BW und seine LfK.. Da fällt mir so manches "vielfaltsbegrenzende" Beispiel ein. Stuttgart, lange einzigste Metropole in DE ohne privat TV. Dann DVB-T ohne private, weiter dann dieses unsegliche Viseo. Alles zum Schutz des Kabelfernsehens. Vergabe der 105,7 an den SWR, bis heute nicht erklä...
von janosch79
Di 30. Aug 2022, 08:00
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte auf deutschen Dächern
Antworten: 378
Zugriffe: 45976

Re: Antennenrelikte auf deutschen Dächern

Der links äussere Mast zeigt ja auch eine vertikale B||| Antenne, angenommen Richtung DD. Dann würde der Rest Richtung Berlin gucken, um vlt. an den wenigen Tagen mit Überreichte auch teilweise Westfernsehen zu empfangen. Es ist auch UKW in diese Richtung angepeilt, was auch für Berlin spricht. Bei ...
von janosch79
Mi 29. Jun 2022, 07:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Nostalgiefrequenzen
Antworten: 34
Zugriffe: 7632

Re: Nostalgiefrequenzen

Ich dachte immer, ich hab als einziger den Splin an SWF3 zu denken, wenn ein Radio 94,3 oder 98,4 anzeigt.... :dx:
von janosch79
Do 5. Aug 2021, 09:04
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1603
Zugriffe: 299776

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Der de-ÖR war doch noch nie ein Trendsetter in Sachen HD und neuen Technologien. Das mit der verlängerten SD-Ausstrahlung passt doch in einer Reihe mit der verzögerten DVB-T Einführung, analog-Abschaltung, und der allgemein öffentlichen Ausstrahlung für ganz Europa. In der Welt fast einmalig. Ach ja...
von janosch79
Mo 3. Mai 2021, 10:11
Forum: Radioforum
Thema: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971
Antworten: 142
Zugriffe: 20394

Re: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971

Dazu fällt mir ein, bei uns im Ort wurde 2005 der Umsetzer durch einen neuen Mast am selben Standort mit Mobilfunktechnik ersetzt. Dabei hat man auch für 1 Jahr die UHF Technik noch auf dem neuen Mast in Betrieb genommen, um anschließend die Antennen 1 Jahr später anlässlich der DVB-T Einführung in ...