Die Suche ergab 43 Treffer

von Manuel
Mo 26. Sep 2022, 09:38
Forum: Radioforum
Thema: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 2077

Re: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?

Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, den die damalige Technik heute noch interessiert. :spos: Ich habe mich vor Jahren in das Übertragungsverfahren eingelesen und fand das als Nostalgiker :D sehr spannend. Entwickelt wurde DSR beim IRT in München. So ist bei...
von Manuel
Sa 30. Nov 2019, 21:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17337
Zugriffe: 1189904

Re: DAB in Bayern

Auf dem 7A bekomme ich nun neben dem Wendelstein auch noch neu den TII Code 3503, der zudem deutlich stärker ist. Ob es Hohenpeißenberg oder Oberammergau ist kann ich nicht sagen, da ich auf UKW beide Standorte empfangen kann, evtl. sendet bisher aber auch nur einer, denn ich hätte zwei neue TII Cod...
von Manuel
Mo 18. Nov 2019, 20:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1381
Zugriffe: 250264

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

@Clem hat sich erledigt, ich hatte gleich nach der Installation in die Karte hineingezoomt und dann den roten Kreis nicht mehr gesehen..
deshalb hatte ich eine Funktion zum Setzen des eigenen Standorts vermisst.. ;)
von Manuel
So 17. Nov 2019, 14:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1381
Zugriffe: 250264

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Hallo zusammen,

bietet qirx auch die Möglichkeit, den Längen- und Breitengrad (NMEA Daten) manuell einzugeben?
von Manuel
Sa 16. Nov 2019, 23:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1381
Zugriffe: 250264

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Manuel hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 23:39 Könnte mir jemand weiterhelfen ?

rtl_tcp closed.JPG

Danke!
Hat sich erledigt, über einen anderen USB Port funktionierts :gruebel:
von Manuel
Sa 16. Nov 2019, 23:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1381
Zugriffe: 250264

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Könnte mir jemand weiterhelfen ?
rtl_tcp closed.JPG
rtl_tcp closed.JPG (17.01 KiB) 2638 mal betrachtet
Danke!
von Manuel
Mi 26. Jun 2019, 08:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17337
Zugriffe: 1189904

Re: DAB in Bayern

30 Km östl. von Ulm noch bis zu 7 von 16 Balken am Dual DAB4 :dx:
von Manuel
Mi 19. Jun 2019, 22:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 206
Zugriffe: 55502

Re: Reichweite Allgäumuxx

9C ist aber für den Standort Markt Wald für 2020 geplant. Radio Schwabmünchen wird dann wohl den 8B wieder verlassen.

Top 6.2:

https://www.blm.de/infothek/medienratss ... enrats.cfm
von Manuel
Sa 9. Mär 2019, 10:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17337
Zugriffe: 1189904

Re: DAB in Bayern

Memmingen scheint wohl noch nicht on Air zu sein.
von Manuel
Do 7. Mär 2019, 08:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 144
Zugriffe: 85552

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Ich habe evtl. im April die Gelegenheit, die Sender an der A13 zu prüfen.
Offen wäre hier noch Altstätten/Hoher Kasten, Buchserberg/Hinterberg und evtl. Strichboden.
von Manuel
Di 5. Mär 2019, 19:15
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 144
Zugriffe: 85552

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Hallo zusammen! Ich bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden. Wie Jagsttal-DX schon schrieb, haben wir vor einiger Zeit schon mal versucht, anhand der Laufzeiten aus qirx und den reellen Entfernungen zu den Sendern die Tii Codes diesen zuzuordnen. Aufgrund der also mittlerweile ermittelt...
von Manuel
Mi 13. Feb 2019, 16:38
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 11.2.2019 (erschienen 13.2.)
Antworten: 6
Zugriffe: 2154

Re: BNetzA 11.2.2019 (erschienen 13.2.)

Wenn der kommt war's das bei mir mit SMC D03 N-CH :(
von Manuel
Do 17. Jan 2019, 08:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17337
Zugriffe: 1189904

Re: DAB in Bayern

Ich hatte heute Morgen auch sehr schlechten Empfang auf dem Weg zur Arbeit (Raum Ulm). Mittlerweile sind mir die Stellen, an denen der 5C aussetzt bekannt, heute waren es deutlich mehr, teilweise über mehrere Sekunden war das Audiosignal komplett weg. Auf einem Streckenabschnitt war 5C dann unhörbar...
von Manuel
Mo 10. Dez 2018, 11:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 206
Zugriffe: 55502

Re: Reichweite Allgäumuxx

Ich wohne 100 km genau nördlich vom Grünten, 8B geht auch hier einwandfrei und ebenfalls etwas besser als der 8A.
von Manuel
Mo 3. Dez 2018, 18:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 752
Zugriffe: 180960

Re: TII Codes

8B Allgäu Grünten 31 01