Die Suche ergab 91 Treffer

von W.Pulsar
So 14. Jan 2024, 23:06
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 295115

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Ich weiche jetzt zwar ein bisschen vom Thema ab, aber diese ganze Sache mit den Lizenzen und Rechten steht in meinen Augen im absoluten Konflikt mit dem europäischen Gedanken. Reise-, Handel und Zollfrei wird uns immer als große Errungenschaft verkauft. Beim Fernsehen ist aber schnell Schluss mit &q...
von W.Pulsar
Mi 4. Okt 2023, 00:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169407

Re: DAB in Bayern

Für mich sind diese ganzen Spezialkanäle DokDeb, BR24 Live, etc. die reinste Platzverschwendung ohne irgendeinen Mehrwert. Wenn Debatten im Bundestag oder Landtag laufen die ich gerne verfolgen würde sind die auch noch nie auf den Kanälen übertragen. Dafür muss ich im Auto immer Phoenix streamen.
von W.Pulsar
Fr 1. Sep 2023, 07:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565127

Re: DAB in BW

Hallo zusammen, der Standort Herbrechtingen-Kopfberg ist im Block 9D (TII: 61 09) seit ca. 11:45 Uhr in Betrieb. Viele Grüße swr_fmg_g Sie haben eine private Nachricht von mir. Vielen Dank für die Information. Werde es die kommenden Tage mal im Auto in Richtung Steinheim am Albuch testen. Ist diese...
von W.Pulsar
Mo 26. Jun 2023, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 86785

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Kann eventuell das aktuelle Projekt in Rheinland-Pfalz eine gute Grundlage um gegen die LFK eine Klage oder ähnliches zu führen? Immerhin steht die Frage im Raum weshalb zwei Medienanstalten zu solch unterschiedlichen Ergebnissen kommen können. Die LFK muss stichhaltig und konkret nachweisen warum a...
von W.Pulsar
Di 14. Mär 2023, 23:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297260

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Die Playlist von 90s90s ist nach meinem empfinden aber schon deutlich gewachsen und abwechslungsreicher geworden. Höre seit Sendestart im Bundesmux (Sportradio Wechsel) fast nur noch das Programm. Am Anfang habe ich wirklich JEDES Lied über mehrere Tage hinweg gekannt. Inzwischen kommen immer häufig...
von W.Pulsar
Fr 3. Mär 2023, 21:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 106143

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

90s90s schraubt ja noch regelmäßig am Soundprocessing. Stand JETZT ist es es (für die Bitrate) für meine Ohren perfekt. Das kann jetzt natürlich nur subjektiv sein, aber ich glaube dass heute schon wieder gespielt wurde und es jetzt wieder "matschiger" klingt. Dieses "Tafelkratzgeräu...
von W.Pulsar
Do 2. Mär 2023, 14:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 106143

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

90s90s schraubt ja noch regelmäßig am Soundprocessing. Stand JETZT ist es es (für die Bitrate) für meine Ohren perfekt. Trockener und knackiger Bass und die Höhen klar und nicht schwammig. Breites Stereo. Ich finde dass man mit Soundprocessing schon "coolen Sound" erzeugen kann. Auch wenn ...
von W.Pulsar
Fr 24. Feb 2023, 20:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565127

Re: DAB in BW

Eventuell ist es für den einen oder anderen interessant wie sich Pfänder und Blender offiziell auswirken. Ich habe damals bei der offiziellen Empfangsprognose einen Screenshot gemacht vor der Inbetriebnahme der beiden Sender und jetzt sind sie mit dabei. Man kann die beiden Screenshots genau verglei...
von W.Pulsar
Do 9. Feb 2023, 21:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169407

Re: DAB in Bayern

Guten Morgen in die Runde, als häufiger A8 Befahrer ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit der 12D kurz hinter Augsburg (Richtung Stuttgart) bereits Probleme mit dem Empfang bekommt. Dies hatte ich vorher nicht. Liegt es an meinem Radio/Antenne oder gibt's aktuell Probleme bei Antenne Deutschl...
von W.Pulsar
Di 31. Jan 2023, 22:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297260

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Mal eine blöde Frage zu den letzten paar Seiten (!):

Wollen wir mit DAB Radio hören oder Bildchen anschauen? :gruebel: :verrueckt:
von W.Pulsar
Mi 18. Jan 2023, 22:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle
Antworten: 2065
Zugriffe: 111843

Re: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle

Auf 90s90s läuft gerade eine Ansageschleife:

"Dieses Programm ist aktuell nicht empfangbar. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Dies ist eine automatische Ansage"
von W.Pulsar
Di 10. Jan 2023, 22:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297260

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

90s90s kann die Klangeinstellungen so wie sie gerade sind gern lassen. Scheinbar hat man am "Wasauchimmer" (es wurde schon gemunkelt "Stereotool" sei in Verwendung) eine Einstellung gefunden die wirkich nach was klingt: Da sind echte Tiefbässe, echter Raum, und Transparente Mitt...
von W.Pulsar
Mo 9. Jan 2023, 23:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297260

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

So ein abartig schlechter Klang muss doch den Leuten die dafür verantwortlich sind selbst auffallen. Ich kann sowas beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die müssen doch selbst hören dass es nur blechern und matschig klingt.

Früher hatte mal egoFM nur 64 kbit und klang deutlich besser.
von W.Pulsar
Mo 9. Jan 2023, 21:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297260

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich kann dem Klang von 90s90s nichts mehr abgewinnen. Für mich klingt das wie ein quäckender Lautsprecher in einer Konservenbüchse. So wie matschige Raubkopien früher.
von W.Pulsar
Mo 9. Jan 2023, 14:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297260

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Gerade wird bei 90s90s am Soundprocessing gebastelt. Es ist auf jeden Fall deutlich lauter geworden mit einem Schlag, kurz komplett still und jetzt läuft es konstant lauter. Besser kann ich es nicht verifizieren mit dem kleinen Gerät das mir momentan zur Verfügung steht. Ich persönlich finde dass es...