Die Suche ergab 231 Treffer

von Jasst
Di 6. Feb 2024, 12:58
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 04.02.2024
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Re: BNetzA 04.02.2024

Was hat das mit dem Sender Linsburg zu sagen?
von Jasst
Do 25. Jan 2024, 10:14
Forum: Radioforum
Thema: UHD-TV
Antworten: 82
Zugriffe: 29301

Re: UHD-TV

Das ZDF macht sich darüber lustig, macht es aber selbst nicht ein Stück besser....
von Jasst
Di 7. Nov 2023, 09:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich schätze, irgendwann im Frühjahr 2024. So lange wird es nicht mehr dauern.
von Jasst
Di 22. Aug 2023, 15:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die Empfangsprognose wurde geupdatet. Laut der Karte ist schon der Sender Bad Münder dabei.
Weiß einer von euch, wann er wirklich an den Start geht?
von Jasst
Fr 4. Aug 2023, 11:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

Nicoco hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 09:30 Hier der Vergleich vom 7A mit und ohne Bad Münder:
@Nicoco: Wie bist Du denn schon an die neue Karte gekommen?
von Jasst
Do 27. Jul 2023, 10:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

Es müssen sich aber auch die Bundesländer untereinander abstimmen und wenn kein Überstrahlabkommen geschlossen wurde, dann muss die Einstrahlung deutlich begrenzt werden. Und genau das ist doch vor einigen Jahren schon geschehen. Die ablehnende Haltung aus Niedersachsen gibt es doch so nicht mehr.
von Jasst
Do 27. Jul 2023, 09:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

Diesen Anachronismus aus Niedersachsens Anti-DAB-Zeiten könnte man jetzt doch beenden. Aber das kostet dann wieder extra Geld, und müsste nachkoordiniert werden, also lässt man es so, wie es ist. Dafür startet SAW nach 89.0 RTL in wenigen Tagen über 11B Braunschweig und 7D Göttingen. Da gebe ich di...
von Jasst
Do 20. Jul 2023, 15:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich finde die Empfangsberichte hier auch cool!
von Jasst
Do 20. Jul 2023, 11:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

Staumelder hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 17:51 ffn zog schnell nach ("Osnabrücker Land, Emsland und die Grafschaft")
Jetzt muss ich auch noch mal o.t. nachfragen.
Hat nicht ffn Anfang der 2000er auch die Frequent mitgenannt? "Hier ist ffn auf der Hunderteins komma Neun"?
von Jasst
Mi 12. Jul 2023, 08:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB (Alt) - Sendelisten / Versorgungskarten
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: DAB (Alt) - Sendelisten / Versorgungskarten

Genau das habe ich gesucht. Auf die Wayback Machine hatte ich auch mal kommen können.
Lieben Dank! :-)
von Jasst
Di 11. Jul 2023, 12:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539278

Re: DAB(+) in Hessen

Wir haben aktuell erhöhte Bedingungen. Ich habe heute Vormittag auch Sender in der Liste, die es eigentlich nicht bis hier her schaffen.
von Jasst
Di 11. Jul 2023, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB (Alt) - Sendelisten / Versorgungskarten
Antworten: 3
Zugriffe: 919

DAB (Alt) - Sendelisten / Versorgungskarten

Hallo zusammen, ich bin nach der Suche alter Sendeliste von DAB (Alt). Interessant wären auch noch alte Versorgungskarten. Im Netz bei Dr. Google habe ich leider nichts gefunden. Ich bin mir aber sicher, dass hier sicherlich noch irgendwo Schätze auf den Festplatten liegen :-) Lieben Dank im Voraus....
von Jasst
Fr 7. Jul 2023, 08:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

Was ist wohl das Programm .ROS. Weser?
von Jasst
Mo 26. Jun 2023, 10:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

Und auch das Schlagerradio hatte doch eigentlich angekündigt, landesweit zu senden. Interessant.
Ich weiß nicht, wie offiziell diese Meldung ist. Gefühl ist dies nicht zu 100% richtig.
von Jasst
Do 15. Jun 2023, 07:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399723

Re: DAB+ in Niedersachsen

NDR = Von Saulus zum Paulus. Wahnsinn. Wenn ich mich daran erinnere, wie das DAB+-Netz des Norddeutschen vor knapp sechs Jahren aussah, konnte man nicht ahnen, wie der NDR mittlerweile verdichtet. Man muss wirklich sagen, dass man dort eine Kehrwende von 180° gestartet hat. Irgendwann war man wohl v...